Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit am 06.10.08 im Le Victoria

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am 06.10.08 im Le Victoria

Beitragvon kerstin+roy » Mi Okt 22, 2008 23:33

Nun sind wir schon 16 Tage verheiratet!

Liebe Leser hier im Forum,

da es ja nun schon etliche, ausführliche Berichte über den genauen Ablauf einer Hochzeit auf Mauritius gab, habe ich den festen Vorsatz, mich kurz zu fassen. Mal sehen, ob es gelingt :PPP)

Wir sind am 02.10. morgens angekommen und waren total begeistert, dass wir kurz nach dem Frühstück schon unser Zimmer beziehen konnten. Die Superior-Zimmer sind wirklich schön groß. Aber am Besten gefiel uns das moderne und komfortable Bad. Am Nachmittag trafen wir Charone, die unsere Trauung koordinierte. Sie war sehr bemüht. Es hat uns jedoch nicht so gefallen, dass sie versuchte, uns alle möglichen Extras für die Trauung anzubieten, ohne deren Preis zu nennen, bzw. ohne überhaupt zu erwähnen, dass diese kostenpflichtig und nicht in unserem Package enthalten sind. Da wir jedoch ganz schlicht heiraten wollten, hatten wir sowieso kein Interesse an überdimensionaler Deko, Gitarristen, Pferden o.ä. (haben wir aber alles bei anderen Hochzeiten im Hotel gesehen).

Am nächsten Tag wurden wir für die Formalitäten nach Port Louis gefahren. Dabei konnten wir uns gleich über Land und Leute beim freundlichen Fahrer informieren. Die Behördengänge könnte man wohl nie !! alleine bewältigen. Vier verschiedene Stellen, nur um zu bestätigen, dass man so heißt, wie es auf dem Papier steht etc.... Welch' Aufwand!

Am Montag, den 06.10. war es dann soweit. Die Trauung war für 16 Uhr vorgesehen und gegen eins ging ich dann zum Friseur. Nach den vielen Ratschlägen aus dem Forum habe ich mir auch ein Profi-Make-up gegönnt - und trotz des hohen Preises nicht bereut.

Kurz vor 16 Uhr wurden wir dann von Charone und dem Fotografen im Zimmer abgeholt und zum Strand geleitet. (Wer sich dort auskennt: wir haben den äußersten Strandabschnitt vor dem La Casa ausgewählt.) Der Standesbeamte wartete schon auf uns. Als er gerade mit den ersten Worten der Trauung anfing, fiel Roy ein, dass er die Ringe im Zimmer vergessen hat ... das lockerte die Stimmung und bleibt unvergeßlich :lol:

Beim Nachsprechen des englischen Treueschwures haben wir leider das eine oder andere Wort nicht so gut verstehen können, da der Standesbeamte ziemlich undeutlich sprach. So stolperten wir etwas durch den Text. Aber auch das hat die Trauung so einmalig gemacht - es war einfach nicht zu perfekt.

Nach Unterschrift, Champagner und Torte folgte dann die Fotosession im Hotelgelände. Unser Fotograf wusste sehr genau, wo wir Füße, Hände, Blumen etc. platzieren sollten und somit sind wir mit den Fotos auch sehr zufrieden. Bereits am Donnerstag morgen brachte uns der Roomservice das Fotoalbum mit ca. 50 Fotos und die CD mit allen 250 Fotos aufs Zimmer.

Am Abend fand dann noch unser Candle-Light-Dinner vor dem La Casa statt. Das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Zum Einen ist es äußerst romantisch, zum Anderen sehr lecker!

Als wir auf unser Zimmer zurückkamen, brannten dort Kerzen und Bett und Badewanne waren von Charone mit Rosenblüten dekoriert. Süße Idee!

Tja, und den Rest der Zeit haben wir natürlich auch genossen. Wir waren mit dem Katamaran bei den Delfinen, sind 35 m mit dem U-Boot getaucht und waren im strömenden Regen im Botanischen Garten.

Leider haben wir unsere Apostille nicht vor dem Abflug erhalten. Und bis jetzt ist sie auch noch nicht per Post hier angekommen. Aber egal ... wir sind verheiratet, auch wenn wir es noch nicht nachweisen können. Nun freuen wir uns auf unsere After-Wedding-Party, die wir für den 01.11. organisiert haben.

Liebe Grüße aus Berlin

Kerstin

P.S.: Mal sehen, ob ich es nun schaffe ein paar Fotos einzustellen.

kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kerstin+roy » Do Okt 23, 2008 0:34

Also das mit den Fotos ist wirklich nicht so leicht. Meine ganzen Lieblingsbilder sind zu groß.

@sanpietro: Ihr habt schon Chrissi72 so nett erklärt, wie es funktioniert. Aber irgendwie wollte das bei mir noch nicht klappen. Da muss ich wohl morgen mal meinen Mann (!) fragen, ob er sich der Sache annehmen kann.

Gute Nacht, Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stina » Do Okt 23, 2008 11:08

Liebe Kerstin, lieber Roy,
ich wünsche Euch das allerbeste zu Eurer Hochzeit!!
Es freut mich, das es Euch Beiden so gut ergangen ist!!
Für die Zukunft das Allerbeste und viel Spaß bei Eurer After-Wedding-Party!
Wird bestimmt super...
Vielen Dank für den schönen Bericht und die eingestellten Bilder (vielleicht kommen ja noch welche dazu...)
Viele liebe Grüße zu Euch und in meine Liebelingsstadt
Stina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Bine3 » Mi Dez 17, 2008 0:46

Hallo Kerstin,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wie viele Tage wart Ihr denn nach der Hochzeit noch auf Mauritius? Wir heiraten im März auf Mauritius und ich habe auch schon Angst, dass wir die Apostille dort nicht bekommen.

Lieben Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Bine3 » Mi Dez 17, 2008 0:48

Sorry, ich habe Dir 2 x geschrieben.

Ich habe den Überblick verloren. Ich habe mich heute erst registriert.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon kerstin+roy » Sa Dez 20, 2008 15:27

Hallo Bine,

herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du sicher alle Antworten auf Deine Fragen. Also wir haben am Montag geheiratet und sind dann am Sonntag abend abgeflogen. Aber schon am Freitag morgen sagte uns unsere Reiseleiterin, dass unsere Apostille noch nicht im Büro von mautourco (die Agentur, über die dort einfach sehr viel in Sachen Tourismus läuft) vorliegt. Somit waren wir natürlich doch etwas enttäuscht, da wir doch dachten, dass ja einige Arbeitstage dazwischen lagen. Aber scheinbar geht die Übergabe der Apostille mal schneller und mal langsamer ... Trotzdem ist man ja verheiratet!

Wo heiratet Ihr denn eigentlich?

Lieben Gruß und schönen 4. Advent

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine3 » Sa Dez 20, 2008 19:22

Hallo Kerstin,

wir heiraten im Le Canonnier. Gestern haben wir unsere Eheringe gekauft und die Unterlagen vom Standesamt haben wir am Mittwoch im Reisebüro abgegeben. Jetzt haben wir soweit alles erledigt. i:()

Hast Du Dich im Hotel schminken lassen oder hast Du Dich selbst geschminkt?

Ich wünsch Dir/Euch auch einen ganz schönen 4. Advent und schöne Weihnachtsfeiertage!

Lieben Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste