Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit und Infos La Palmeraie

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon Thyra » Mo Jan 30, 2012 18:36

Hey Leute,
ich hoffe hier bei euch kann mir endlich weitergeholfen werden. [help]
Wir wollen, wie viele andere auch, auf Mauritius heiraten. Nach vielem suchen stehen jetzt zwei Hotels zur Auswahl. Das Le Preskil (dazu findet man ja genug Info´s) und das La Palmeraie. Wir sind von diesem Hotel total begeistert und haben auch schon viel gutes gehört, allerdings hat keiner Erfahrungen mit Hochzeiten in dem Hotel.
Haben jetzt auf Anhieb auch nur Meiers Weltreisen gefunden der ein Hochzeitspaket anbietet.
Hat irgendjemand schon Hochzeiten in dem Hotel erlebt? Waren die auch so professionell? Im Le Preskil sind die ja an Hochzeiten gewöhnt, da würde ich mir von der Organsitation her keine Gedanken machen, aber in so einem kleinen Hotel?

Also wer Infos zu dem Hotel oder noch besser zu Hochzeiten in dem Hotel ( vielleicht sogar Bilder) hat, immer her damit, wir wären euch suuuuuper dankbar dafür. Dann könnten wir ein Stück weiterplanen. :dank)

Vielen vielen Dank im vorraus
Eure Thyra

Benutzeravatar
Thyra
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 20, 2012 13:34

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon mylene73 » Mo Jan 30, 2012 19:50

Hi Thyra,

Ich habe auf einer Hotelbewertungsseite übers La Palmerair gelesen: für Honeymooners fehlt nur der Sonnenuntergang. Was ja soviel heisst, dass der Rest perfekt ist. Auf ihrer Homepage steht auch, dass sie auf Hochzeiten "spezialisiert" sind, wie fast alle Hotels auf Mauritius.
Was ich noch wichtig finde: beide Hotels sind auf der Ostseite der Insel. Falls eure Hochzeit auf Juni - Oktober geplant ist - es ist einfach die "kühlere" Seite mit mehr Wind. (ich war letztes Jahr im Mai einen Tag in Belle Mare. Mir als Linsenträgerin war es zu windig.)
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jan 30, 2012 23:28

Hi Thyra,

ich hatte vor zwei Wochen ein Pärchen die im Palmeraie gewohnt und auf unserem Katamaran geheiratet haben und bei der Übergabe der Fotos hatte ich ausreichend Gelegenheit mir das Hotel anzusehen und mit einigen Gästen zu reden.

Ich fand das Hotel sehr ansprechend. Schön klein und sehr nett eingerichtet, Die Zimmer die direkt am Strand sind, mit einer sehr schönen Aussicht. Der Strand nicht sehr groß aber aufgrund der wenigen Zimmer absolut ausreichend. Für eine Hochzeit in Ruhe und ohne störende Zuschauer vielleicht ein wenig eng - aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Für "unser" Hochzeitspaar hatte das Hotel am Abend extra einen Tisch am Strand aufgebaut und den beiden dort ein Dinner bei Kerzenschein serviert. Das ganze ohne Aufpreis und obwohl die zwei nicht dort geheiratet haben. Fand ich supernett und die Fotos sahen wirklich sehr romantisch aus.

Vom Hotel waren die zwei und die Gäste mit denen wir geredet haben, absolut begeistert.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon Ivica » Di Jan 31, 2012 16:10

Hallo zusammen

Würde gerne im April ins Hotel Palmeraie gehen. Wie sieht es mit dem Wetter im Osten aus. Habe viel darüber gelesen, dass es im Osten viel regnet und auch sehr windig ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Ivica
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:18

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon Thyra » Mi Feb 01, 2012 17:21

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Wir wollen nächsten Winter heiraten, zu der Zeit ist in Mauritius Sommer und da ist der Wind wahrscheinlich sogar eher angenehm.
Wir würden mit 8-9 Personen anreisen. Ganz ungestört geht es in keinem Hotel, aber ich denke dadurch das das Hotel so klein ist, ist es doch gemütlicher als in einem größeren wie dem Preskil z.Bsp. und ich habe die Hoffunung das Hochzeiten nicht so alltäglich sind und dann evtl. doch was besondereres als in einem Hotel in dem täglich geheiratet wird. Bedenken habe ich dann nur wieder wegen der Organisation wenn die nicht so geübt sind, ob dann auc wirklich alles klappt, auch mit den Dokumenten.
Hach, alles nicht so einfach sich seinen Hochzeitstraum zu verwirklichen.
Da wir gerne Strandspaziergänge machen hat das Palmeraie auch wieder einen Pluspunkt gegenüber dem Preskil.

Andere Frage, hat schon jemand mit Meiers Weltreisen geheiratet?

@Frau Beumers, das hört sich auf jeden Fall toll an. Allerdings wurden ja dann wahrscheinlich die Organisatorischen Dinge von Ihnen erledigt und das Hotel hat das ganze nur abgerundet.
Benutzeravatar
Thyra
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 20, 2012 13:34

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon KaiE » Mi Feb 01, 2012 18:40

Hallo,

um die Organisatorischen Dinge (Dokumente) kümmert sich nicht das Hotel sondern dein Reiseveranstalter (Meiser, DerTour, …). Dein Hotel kümmert sich „nur“ um die Location, die Deko, das Essen, …
Der Standesbeamte wird z.B. auch von deinem Reiseveranstalter zum Hotel und zurück gefahren. Der Papierkram sollte also auf jeden Fall funktionieren.

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit und Infos La Palmeraie

Beitragvon EvaBeumers » Mi Feb 01, 2012 19:26

Hi Thyra,

es kommt drauf an wie das ganze bucht, Wenn ihr über einen Veranstalter bucht, dann kümmert der sich um das ganze "Organisatorische", Dokumente, Legal Part in PL usw. Das Hotel ist dann "nur" für Deko, zeitlichen Ablauf der Trauung usw zuständig. Es gibt aber natürlich auch die Moglichkeit alles selber zu buchen - ohne Veranstalter - dann übernimmt das Hotel auch den Legal Part. Ist aber ganz ehrlich auch keine Zauberwerk.

Ich hatte vom Hotel einen sehr guten Eindruck, und wie schon erwähnt das romantische Dinner am Strand, fand ich eine sehr nette Geste. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich dort sehr viel Mühe geben.

Hi Ivica,

im April geht der Osten noch prima. Es ist zwar windiger als im Westen oder Norden, aber der April ist im Normafall noch so heiß, dass es nicht stört.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste