Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit und Flitterwochen im September

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon Tobias_S » Do Mai 10, 2012 12:02

Hallo zusammen,

wir fliegen im September für 2 Wochen nach Mauritius und Heiraten dort auch.
Wir werden im Angsana Balaclava wohnen.

Nunja, wir sind für ALLE Tipps froh.

Was muss man beachten, Empfehlungen, Ansprechpartner für Touren and so on.

Wir danken euch allen schon einmal!!!

MfG
Tobias und Anett

Tobias_S
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 10, 2012 11:21

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon Tobias_S » Fr Jun 08, 2012 10:36

soooo viele Besucher und keine Antwort [sad]

Ist meine Frage zu allgemein, oder zu speziell?
Tobias_S
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 10, 2012 11:21

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon mylene73 » Fr Jun 08, 2012 10:47

Hi Tobias,
Ich würde mal sagen zu allgemein.
Auf das meiste findest Du via Suchfunktion die Antwort.
Was für Ansprechpartner möchtest Du haben? Tipp's zu was?
Beachten müsst Ihr das auf Mauritius Linksverkehr herrscht und das im September noch Winter ist, also relativ kühl für Mauritius. Ist das eine Info welche Dir hilft?
:-)
Lieber Gruss,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon Tobias_S » Fr Jun 08, 2012 11:26

Vielen Dank!

Ok, dann werd ich mal konkreter:

1. Hotel Angsana Balaclava
Habt ihr hierzu Tipps, oder gar negative Sachen gehört/erfahren?

2. Zeitraum 07.09.2012-21.09.2012
Gibt es hier Einschränkungen mit Baden, Tagestouren auf der Insel, Feste, Feiertage?

3. Hochzeit
Gibt es in der Nähe des Hotels einen superschönen Fleck zum Heiraten? Eine Bucht mit schöner Aussicht?
Gibt es genrelle Sachen zu beachten? Wir haben ein Hochzeitspacket gebucht, da die Bilder aber nicht so dolle sind, haben wir einen Mauritianischen Fotografen extra engagiert.

4. Taxi
Ich habe eigentlich vor immer den gleichen Guide (Taxi) zu nehmen um die Insel zu erkunden.
Habt ihr hier einen Tipp? Es fängt ja schon vom Flughafen zum Hotel an, da kann man sicher auch eine schöne Route nehmen um Sachen zu sehen, wo man später nicht mehr hinkommt.
Ist so etwas möglich? An wen muss/kann ich mich vertrauensvoll wenden?

5. Reiseziele, die kann ich mir hier selber raussuchen.


Für eure Antworten und Tipps wäre ich sehr erfreut.

Gruß
Tobias
Tobias_S
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 10, 2012 11:21

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon mylene73 » Fr Jun 08, 2012 11:34

1. ich kenne das Hotel leider nicht.

2. das Meer wird wohl um 23° sein - Feiertage sollten einem nicht von Touren abhalten - meines Wissens sind im September keine grösseren Feiertage.

3. Musst Du das nicht mit dem Hotel absprechen?

4. auch deutschsprachige Taxifahrer findest Du über die Suchfunktion im Forum.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon Roman Duda » Mi Jun 13, 2012 8:43

Guten Morgen,

das Wetter im Nordwesten eigentlich ( fast ) immers sonnig. Die letzten September waren immer vom Wetter ok.
Das Hotel wird Euch schon einen netten Platz zuweisen, leider seid Ihr hier daran wohl gebunden.

Fuer die Touren eignen sich immer Feiertage und Sonntags, da dann weniger Verkehr ist, oder morgens sehr frueh los.

Ich wuensche Euch einen schoenen Urlaub

Roman Duda
www.pinkpigeon.de
rd@pinkpigeon.com
00230 7337559
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Hochzeit und Flitterwochen im September

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jun 13, 2012 9:12

Hallo,

ich würde mal im Hotel nachfragen, wo ihr die Zeremonie stattfinden kann. Die meisten Hotels haben zwar einen festen Platz, aber für Sonderwünsche haben viele ein offenes Ohr. Ihr sollet dies möglichst zu Beginn mit der/dem Hochzeitsplaner besprechen - oder falls Ihr email Kontakt habt, schon mal vorab anfragen.

Der Flughafentransfer wird normaerweise mit vom Veranstalter organisiert - falls dies nicht so ist, könnt ihr z.B. hier vorab buchen. Anne vermittelt übrigens auch Taxifahrer (auch deutschsprachig) für Ausflüge.

http://www.mauritius-taxi.de/

Alle Ausflüge nördlich von Port Louis könnt ihr auch ohne großes Verkehrsaufkommen unter der Woche machen. Die Fahrerei unter der Woche durch ist etwas nervig (mein Mann fährt es häufig) - morgens solltet Ihr mit etwa einer halben Stunde, abends im Berufsverkehr u.U. mit etwas mehr rechnen. Ich finde es aber verglichen mit dem morgendlichen Berufsverkehr in München nicht soooo schlimm, dass man das auf keinen Fall unter der Woche machen kann.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste