Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Anne S. » Di Feb 16, 2010 19:09

Hallo zusammen!

Je mehr man sich von den tollen Hochzeitsbildern hier im Forum ansieht, desto leichter fällt einem die Entscheidung, die konventionelle Hochzeit in Dtl. ausfallen zu lassen, um statt dessen auf Mauritius zu heiraten. [angel] Nach einigem Hin und Her, Katalogblättern und Internetdurchsuchereien haben wir uns entschlossen, über DerTour unsere Traumhochzeit zu buchen. Nicht zuletzt wegen der vielgelobten Monika ist unsere Wahl aufs Sofitel gefallen. Man will ja schließlich sicher sein, dass man am Tag der Tage optimal begleitet wird....

Eigentlich wollten wir ja auch noch kirchlich heiraten, aber leider haben wir keinen Reiseanbieter gefunden, der so etwas für einen organisiert. [sad]

Während des Wartens und Tagezählens sammeln wir jetzt schon fleißig alle Unterlagen zusammen, kümmern uns um Kleid, Anzug und Ringe und so weiter. Am 19.7. geht dann endlich der Flieger ab Düsseldorf via Dubai.

MIt Sicherheit werden mir in den nächsten Wochen und Monaten noch tausende Fragen in den Sinn kommen. Ich hoffe, einige erfahrene Mauritius-Bräute sind dann da, um meine Nervosität mit ein paar Infos zu beruhigen. [help]

Vielleicht schon mal eine Frage vorab: Ist sonst noch jemand zu der Zeit da?

Liebe Grüße
Anne

Anne S.
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 15, 2010 14:31

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon monika » Mi Feb 17, 2010 9:52

Hallo Anne,
phhhhu, soviel Vorschuss Lorbeeren. Aber ich streng mich an, versprochen.

Fragen gerne an mich aber es werden sich sicher auch andere Bräute melden.

Wenn Du mir eine Festnetznummer per PN schickst kann ich auch über Skype
anrufen.

Vorerst, sonnige Grüsse von der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Vivien » Mi Feb 17, 2010 11:25

Hallo Anne,
wir sind auch im Sofitel bei Monika zu unserer "zweiten" Hochzeit, aber leider nur bis 10. Juli.
Schade, sonst hätten wir uns kennenlernen können.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Suse » Mi Feb 17, 2010 18:07

Hallo Anne,
du hast eine super Wahl getroffen! Das Sofitel ist einfach nur spitze und Monika erst recht. [good]
Ihr werdet eine ganz tolle Zeit dort verbringen.
Wir haben am 11.12. dort geheiratet und wir schwelgen immer noch in Erinnerungen [biggrin]. Wenn du Fragen hast, kannst du dich also auch gerne an mich wenden.

Viele liebe Grüße
Suse
Suse
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:24

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Hailey Jade » Do Feb 18, 2010 0:50

Hallo Anne,

auch ich kann mich nur anschließen - [good] Daumen hoch für eure Wahl!!!
Monika und das Sofitel Team werden EUREN Tag ganz besonders machen. Wir durften dies am 09.10.09 erfahren und auch wir klammern uns jetzt an die Fotos und Videos unseres Urlaubs in der Hoffnung bald wieder dort zu sein.

Schöne Grüße

Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Anne S. » So Mär 14, 2010 16:30

Hallo zusammen!

Vielen Dank erst mal für euren vielen lieben Antworten!
@Hailey Jade @Suse
Eure Bilder sind echt der Wahnsinn!! Vor allem die Aufnahmen von dem superschön geschmückten Hochzeitspavillion mit den Blumen haben es mir angetan :).

@vivien
Vielleicht kann ich dann ja von euch schon Fotos online bewundern....

@monika
Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Skype habe ich selber auch und wenn ich jetzt erst mal mein Headset wieder ausgegraben habe, schicke ich dir mal meinen Skypenamen per PN.

Wie ist das eigentlich? Gibt es die Möglichkeit, sich die Haare vor Ort machen zu lassen? Sollte man da Bilder mitbringen vom Probefrisurstecken beim heimischen Friseur? Oder kann man sich da auch unvorbereitet in sichere Hände begeben?

Wer hilft einem beim Anziehen? In mein Brautkleid komm ich im Leben nicht alleine rein!

Was passiert, wenn es am Tag der Tage regnet und man wohlmöglich gar nicht draußen heiraten kann?

Gibt es den Hauch einer Chance, die Apostille relativ zeitnah zur Hochzeit zu erhalten, damit man sich in Deutschland relativ schnell auf dem Standesamt eintragen lassen kann?


Fragen über Fragen!!! Und es werden sicherlich noch mehr!


Schöne Grüße
Anne
Anne S.
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 15, 2010 14:31

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Hailey Jade » So Mär 14, 2010 20:01

Hallo Anne,

das mit den Haaren ist sicherlich kein Problem - im Spa wirst du bestens versorgt, Anne hat das ganz toll gemacht. Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit des Probesteckens soweit ich mich erinnere. War bei mir allerdings nicht nötig deswegen weiß ich es nicht ganz genau ;)

Das Kleid habe ich mit ins Spa genommen, dort werden dir sicherlich alle gerne behilflich sein.

Ihr fliegt am 19.07., heiratet am 23.07. und bleibt wielang?? Wir haben am 09.10. geheiratet und die Urkunde mit Apostille war pünktlich am 16.10. zum Abflug am Empfang. Bei uns war auch noch ein Wochenende dazwischen, was die Sache noch zusätzlich spannend gemacht hat.

LG
Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon monika » Mo Mär 15, 2010 15:12

Hallo Anne,
bin gerade aus Berlin zurück (grausig kalt) und froh wieder in meinem kuschelig warmen Mauritius zu sein.

Beim Friseur bist Du hier in sehr guten Händen. Du kannst ein Foto mitbringen oder Deine Frisur mit Anne,
unserere Spa Managerin beim Probestecken besprechen. Ich bin dann auch dabei.

Und klar, ins Kleid helfen wir Dir natürlich auch. An Deinem grossen Tag bin ich auf jeden Fall immer wieder
bei Dir im Spa und schau ob es Dir gut geht.

Sollte es wirklich regnen, was wir natürlich nicht hoffen, gibt es die Möglichkeit auf der Terrasse der Präsidenten
Suite zu heiraten. Ich habe auch schonmal bei einem Paar bei dem sich genau zur Hochzeit ein Zyklon abzeichente
die Hochzeit verschoben. Wir sind da ziemlich flexibel. Aber meistens hält ein Schutzengel oder wer auch immer
den Regen weg .... [angel]

Bei der Apostille kommt es darauf an wie lange Ihr nach der Trauung noch im Hotel seit. Das Prime Minister Office
braucht für die Bearbeitung ca. 4 Werktage.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon Anne S. » Mi Jul 07, 2010 20:36

Sooooooooooooo, es war ja immer noch schrecklich lang hin und ich hab immer gesagt: Och, das dauert ja noch! Aber jetzt ist es bald soweit: In 10 Tagen geht der Flieger und in 16 Tagen wird geheiratet. So langsam werde ich hibbelig [blush] ...
Wie sieht denn das aus: Kann man das Hochzeitskleid im Hotel noch mal aufbuegeln lassen? Kann man zur Trauung eventuell auch eine eigene CD als Hintergrundmusik mitbringen? Oder sind da auch verschiedene Moeglichkeiten im Hotel vorhanden? Meine Schulenglischkenntnisse sind leicht eingerostet. Versteht man den Standesbeamten einigermassen? Oder muss man da suuuuuuuuuupertoll Englisch koennen? Und: Ist mittlerweile irgendjemand hier, der zu der Zeit auch noch im Sofitel ist?

[help]

Liebe Gruesse von der nervoesen Anne
Anne S.
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 15, 2010 14:31

Re: Hochzeit am 23.7. im Sofitel

Beitragvon monika » Do Jul 08, 2010 10:05

Hallo Anne,
das Kleid kannst Du aufbügeln lassen oder selbst bügeln. Bügeleisen und Bügelbrett sind im Zimmer. Meist reicht aber schon aushängen lassen.

Du kannst gerne Deine eigene CD mitbringen (machen Viele) aber wir haben auch romantische Songs oder Sega Musik auf Lager.

Mach Dir keine Sorgen, der Standesbeamte spricht langsam und deutlich, zur Not kann ich ja auch noch etwas übersetzten.

Ich wünsche Euch noch viel Vorfreude und einen guten Flug.
Bis bald,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste