Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon lenny2602 » Mi Sep 26, 2012 12:42

Hallo erstmal Ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum, also ersteinmal ein fröhliches HALLO in die Runde...
Mein (Jetzt-)Ehemann und ich haben am 10.09.2012 im Sofitel Imperial geheiratet. Es war wirklich der schönste und auch nervöseste Tag in unserem Leben... Vielen Dank an Monika... DU warst uns eine große Stütze und hast uns nicht für verrückt erklärt wegen unserer Nervosität, hast dies bestimmt schon öfters erlebt!!!
Ich kann jedem nur das Sofitel empfehlen, traumhafte Kulisse, traumhafte Weddingplanerin, traumhaftes Dinner und traumhaftes Frühstück usw....
Die ganze Urlaubs- und Hochzeitszeit war wirklich der absolute Hammer und Mauritius ist ein absoluter TRAUM, dazu fehlen mir echt die richtigen Worte, die meine Gefühle zum Ausdruck bringen könnten. Deshalb suche ich erst gar keine...
Ich brauche jetzt einmal euren Rat, weil ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht... Am Ende der Trauung haben wir vom Standesbeamten eine Urkunde "Attestion of Celebration of Marriage" erhalten und wir haben das so verstanden, dass dies eine Urkunde für uns ist, damit wir "schon einmal etwas in den Händen haben". Meine Arbeitskollegen sind allerdings der Meinung, dass wir diese Urkunde hätten der Reiseleitung übergeben müssen, zur Erteilung der Apostille. Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun... Denn diese haben wir mit nach Hause genommen, weil wir dachten, OK, das ist lediglich die Bescheinigung zur Eheschließung und für uns gedacht, die Heiratsurkunde mit Apostille erhalten wir dann später entweder von der Reiseleitung oder - wie jetzt in unserem Fall - per Post.
Meine Frage ist nun, ist die "Attestion of Celebration of Marriage"-Urkunde die Heiratsurkunde, die wie vor Ort hätten abgeben müssen, oder kommt die "richtige" Heiratsurkunde mit Apostille tatsächlich erst später mit der Post.
Bin ein wenig nervös, denn falls ich da etwas falsch verstanden habe, muss ich, um an die Apostille zu kommen, andere Wege einschlagen, die ich noch nicht weiß...
Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, denn möchte natürlich auch ganz "offiziel" und ganz schnell in Deutschland verheiratet sein und den Namen meines Ehemannes tragen.
Viele Grüße
Sandra

lenny2602
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:14

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon monika » Mi Sep 26, 2012 13:25

Hallo Sandra,
gaanz ruhig, alles ok. Die Urkunde die Ihr waehrend der Hochzeit bekommen habt hat keinen ofiziellen Status.
Ist nur eine Erinnerung, ein Souvenier.

Eure richtige wurde sofort vom Standesbeamten zum Prime Minister Office geschickt.

Ihr bekommt sie per Post.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon lenny2602 » Mi Sep 26, 2012 13:54

Hallo Monika,

vielen lieben Dank für die schnelle und beruhigende Antwort... Dann haben wir das doch richtig verstanden, puh....

Dann müssen wir "nur noch" warten, bis sie endlich da ist..

Alles Liebe aus dem verregneten und kalten (12 Grad) Deutschland nach Mauritius und viele Grüße
an Sheila....

Sandra
lenny2602
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:14

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon sheila2003 » So Sep 30, 2012 22:33

Hallo lenny!

Willkommen im Forum und danke für die Grüße, auch wenn ich nicht weiß wie ich zu dieser Ehre komme!?

Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon brüllfliege » Mo Okt 01, 2012 2:10

hallöchen,

ersteinmal glückwunsch zur vermählung. also bei uns - am 4.09.2012 im maritim hotel - war es so, dass wir auch die urkunde nach der trauung bekommen haben wie ihr. am 8.09.2012 haben wir dann unsere heiratsurkunde mit apostille von unserer hochzeitsfee bekommen. die attestation of celebration of marrige haben wir hierfür nicht gebraucht.

lg
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon lenny2602 » Mo Okt 22, 2012 9:39

Hallo liebes Forum,
am Freitag ist endlich die Heiratsurkunde mit Apostille per Post gekommen...
Jetzt kann der deutsche Bürokratenwahnsinn losgehen...
Liebe Grüsse
Sandra
lenny2602
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:14

Re: Hochzeit im Sofitel am 10.09.2012 Heiratsurkunde Hilfe

Beitragvon monika » Mo Okt 22, 2012 18:34

Hallo Sandra,
Endlich, prima, freu mich. Viel Glück mit den Behörden

alles Liebe,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast