Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im September oder lieber Oktober?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im September oder lieber Oktober?

Beitragvon mautzi » Di Okt 27, 2009 1:45

Hallo ihr alle!

Nachdem ich hier nun schon seit ein paar Monaten still und heimlich im Forum unterwegs bin, will ich mich jetzt auch mal "outen".
Mein Liebster und ich wollen im Herbst 2010 auf Mauritius heiraten. Er wollte schon immer im Ausland heiraten und ich bin mittlerweile auch mehr als überzeugt von dieser Idee :-) Und als ich mich im Internet bissel informiert hab, bin ich in dann in diesem Forum gelandet - und jetzt ist klar, die Hochzeit wird auf Mauritius stattfinden i:()
Aber nun die große Frage: Wie ist so das Wetter im September und Oktober an der Westküste? Demnächst steht nämlich die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr an und das heißt, wir müssen uns bald für einen Termin entscheiden... Wir beide tendieren ja eher zu September - da kann die Nachfeier in Deutschland (wir heiraten auch ganz heimlich) noch im selben Jahr stattfinden, ohne dass man mit Wintermantel kommen muss :lol:
Aber ist es denn Anfang September schon sommerlich? 25 Grad sollte es ja schon haben...
Also liebe erfahrene Mauritius-Kenner: lieber Oktober oder lieber September? Wir sind halt in der Termin-Wahl noch echt frei - unser Jubiläums-Tag ist leider ein Samstag und fällt deshalb raus aus der Qual der Wahl :wink)
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Viele Grüße
mautzi

mautzi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:16

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Di Okt 27, 2009 10:02

Hallo Mautzi,
ich rate Euch zu Oktober. Je später desto wärmer. Im Moment haben wir klasse Wetter und so um die 28 Grad. Die Flammenbäume fangen an zu blühen - es ist wunderschön.

Ich würde den Samstag auch noch nicht aufgeben. Vor Ort mal mit Eurem Ansprechpartner im Hotel versuchen.

Sicherheithalber kein Datum in die Ringe gravieren.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon mautzi » So Nov 01, 2009 0:51

Hallo Monika!

Danke für die fixe Antwort - aber jetzt komm ich noch mehr ins Grübeln... Weil wenn ein bissel Hoffnung besteht, dass doch an einem Samstag eine Trauung stattfinden kann, dann ist Ende September Favoriten-Datum.
Wie ist denn Ende September so das Wetter auf Mauritius? Ist da schon schönes Badewetter?

Danke schonmal für Antworten!
Grüße
mautzi
mautzi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:16

Beitragvon monika » So Nov 01, 2009 7:43

Hallo Mautzi,
phuuuu, schwer zu sagen. In diesem Jahr ist eh alles ganz anders. Es war im September schon ziemlich warm (28 Grad).

Dafür schüttet es jetzt seit ein paar Tagen heftig. Ist aber trotzdem sehr warm und die Luftfeuchtigkeit ist schon irre hoch. Fast wie normalerweise im Januar.

Garantie gibt es sicher keine. Bin sicher, Du entscheidest das Richtige.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im September oder lieber Oktober?

Beitragvon Daniela » Di Nov 03, 2009 13:30

hallo mautzi!

vielleicht versuchst du über deinen reiseanbieter den termin auf dem samstag fest zu machen und wenn da klapp, würde ich gar nicht weiter nachdenken. ganz ehrlich, 100% kann dir keiner das wetter vorraus sagen. wir haben im april geheirat. es war sehr schön warm aber bei der trauung hat es ab und an auch mal kurz geregnet. es war schön. solche hochzeit hat nicht jeder. 5 minuten später strahlte die sonne wieder. wenn euch september am besten gefällt nehmt den. habe mehrere hier im forum schon kennengelernt die im september geheiratet haben und die waren alle voll begeistert. schaut euch doch auch mal die preisunterschiede an. oftmals ist da in den beiden monaten eine preiserhöhung wegen der saison.
lg daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon m_scofield » Sa Nov 07, 2009 12:05

Hallo mautzi,

jetzt werd ich mich deinem "Outing" einfach mal anschließen. Ich wollte nämlich auch schon immer im Ausland heiraten (ganz heimlich) und hab dann im August dieses Forum entdeckt. Seitdem ist mir klar, dass unsere Hochzeit in Mauritius stattfinden muss.
Wir überlegen aber auch schon seit ca. 1 Monat ob wir im September oder Oktober (10.10.2010 würde meinem Verlobten gut gefallen) heiraten sollen. Wenn ich die Preise für Sept./Okt. 2009 vergleiche, fällt es mir leicht zu sagen, es wird der Sept.
Naja, wir warten mal auf den neuen Katalog, soll in der 47. Kalenderwoche kommen, und dann werden wir uns bald mal für einen Termin entscheiden.

Habts ihr schon ein Hotel ausgesucht?

Und kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo (Nord, Ost, Süd oder West) es um diese Jahreszeit wettermäßig am besten ist?
Wäre sehr dankbar, wenn ich die große Auswahl an Hotels ein bisschen einschränken könnte :-) .

Würd mich sehr über Antworten freuen,

lg, Birgit
m_scofield
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 19:37
Wohnort: salzburg


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste