Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit September 2010

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit September 2010

Beitragvon andiundclau » Fr Nov 13, 2009 19:29

Da wir jetzt schon seit längerem eure Berichte lesen und uns über Hochzeiten auf Mauritius informieren, wird es eigentlich Zeit, dass wir uns selbst einmal melden.

Zuerstmal möchten wir uns für eure Einträge und Berichte herzlich bedanken, haben uns wirklich sehr geholfen. :ploppop

Jetzt ist es fix: Wir heiraten im September 2010 im Le Victoria i:()

Hat jemand von euch dort geheiratet? Oder gibt es jemanden der auch zu dieser Zeit auf Mauritius heiratet?

Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Andi und Claudia

andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon enzianmaedchen » Sa Nov 14, 2009 17:46

Hallo Ihr Beiden!

Schön zu lesen, dass sich wieder ein paar im Paradies traut.


Wünsch euch viel Spass bei den Vorbereitungen und beim Tage zählen....


Liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon andiundclau » So Nov 15, 2009 13:57

Hallo Martina!

Danke für deine Antwort.
Wir wünschen dir auch viel Spaß beim Tagezählen und eine wunderschöne Hochzeit.Soviele Tage hast ja nicht mehr zu zählen :mrgreen:

Vielleicht können wir ja dann ein paar Fotos und einen Bericht hier im forum sehen! Würden uns freuen.

Liebe Grüße Andi und Claudia
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Beitragvon enzianmaedchen » So Nov 15, 2009 18:18

:ploppop
Der Bericht und auch die Fotos folgen natürlich, ist doch Ehrensache.

Ja bei uns schrumpfen die Tage in Lichtgeschwindigkeit.

Alle hier im Forum waren auch zu mir so lieb und hilfsbereit.


Wenn ihr noch Fragen habt oder so, gerne auch privat

enzianmaedchen@web.de


Liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon andiundclau » Di Nov 17, 2009 23:47

Danke sehr nett von Dir!
Werden gern darauf zurück kommen falls wir fragen haben!
Sind echt schon sehr gespannt wie das da alles abläuft und wie Die Perle im Indischen Ozean sonst so ist.
Können es gar nicht mehr erwarten! Freuen uns schon riesig auf unseren schönsten Tag im Leben!!!!!!!!

Liebe Grüße Andi und Claudia
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Re: Hochzeit September 2010

Beitragvon Holidaytina » Di Dez 22, 2009 13:49

Hallo Andi und Claudia,

ich habe eben dieses Forum entdeckt, da wir letzte Woche ebenfalls beschlossen haben auf Mauritius zu heiraten.

Wir planen unsere Hochzeit - wie ihr - im September 2010, jedoch im Beau Rivage. Ich bin jetzt nur total nervös, da wir uns bezüglich der benötigten Dokumente noch nicht ganz sicher sind. Jeder Veranstalter schreibt da was anderes :-(
und nun wissen wir nicht genau, welche Dokumente wir benötigen und welche, wie kopiert oder beglaubigt sein müssen.

Habt ihr da vielleicht einige Tipps, welche Dokumente letztlich benötigt werden? Wir haben zwar noch einige Monate Zeit, aber die Zeit verfliegt ja bekanntlicherweise wie im Flug.

Wir werden, sofern heute die Bestätigung vom Hotel eintrifft von 11.09.-30.09.10 im Hotel Beau Rivage sein. Wann habt ihr euren Aufenthalt und Hochzeit geplant?

LIebe Grüße aus Baden
Tina und Jürgen
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: Hochzeit September 2010

Beitragvon enzianmaedchen » Di Dez 22, 2009 18:51

Hallo liebe Tina, lieber Jürgen!

Erst einmal Gratulation zu eurer Entscheidung auf Mauritius zu heiraten.

Die Hotels sind bestimmt alle toll, wir sind im Hotel Sugar Beach und unsere Trauung findet am 18.01.2010 statt!


Da habt ihr ja noch ein bisschen Zeit und die Vorfreude ist ja das schönste.


Ganz wichtig ist, dass ihr eine Agentur habt, über die ihr das Hochzeitspaket bucht.

Noch wichtiger ist, dass diese Agentur Ahnung davon hat, was auf Mauritius Sache ist.

Wir waren erst von unserer sehr angetan, aber es hat sich in vielen kleinen "Missverständnissen" (so wie es die Dame von der Agentur sagt) herausgestellt, dass unsere Agentur nicht weiss was sie tut.

Es kamen immer mehr Sachen, die total ungeplant sind und waren und wir bestimmt vor Ort noch jede Menge Überraschungen im negativen Sinne erleben dürfen.

Und lasst euch nicht ködern mit einem so tollen Überraschungs-Geschenk - dies war bei uns ein Reiseführer und Handtücher.

Darf ich fragen welche Agentur ihr habt???




Also an Dokumenten haben wir letztendlich benötigt:

Farbkopie vom Reisepass
Normale Kopie von der Geburtsurkunde (diese muss mehrsprachig ausgestellt sein)

Sollte jemand von euch geschieden sein, dann muss die Heiratsurkunde auch noch übersetzt ins Englische werden.


Das macht eigentlich immer auch die Agentur unentgeltlich mit (sollte sie können) nicht aber so bei uns, wir mussten für die Übersetzung in einem Übersetzungsbüro noch eine Summe von EUR 500,00 bezahlen.


Wir haben uns nun selbst vor Ort einen Ansprechpartner übers Forum gesucht, der unsere Hochzeit mitplant.



Ja das wars bei uns mit Dokumenten, wir nehmen nun alles im Original noch im Koffer mit und dann dürfte gut sein!


Man fährt ja dann eh noch einen Tag aufs Standesamt nach Port Louis und die werden es dann schon sagen, wenn etwas fehlt.


Das wichtigste ist, das man sich nicht verrückt macht.

Die Leute auf Mauritius sind so nett, da wird einem immer geholfen [angel]


Ganz liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Re: Hochzeit September 2010

Beitragvon Bine3 » Mi Dez 23, 2009 0:10

Hallo Andi und Claudia,

schön, dass Ihr auch auf Mauritius heiratet! [biggrin]

Wir haben im Nachbar-Hotel "Le Canonnier" geheiratet, es gehört auch zur Beachcomber-Kette.
Der Service ist echt suuuuuuper klasse!!!

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Hochzeit September 2010

Beitragvon andiundclau » Sa Dez 26, 2009 13:02

Hallo Holiydaytina.

Wir Fliegen am 15.09.2010 von Wien nach Mauritius. Unseren schönsten Tag haben wir dann am 21.09.
Ich finde das mit denn Unterlagen nicht so aufregent. Die internationale Geburtsurkunde die man benötigt bekommt man beim Standesamt in der Stadt wo man gemeldet ist.(als bei uns is das so,Österreich/Steiermark)
Die Kopien der Reisepässe und auch das Formular von Mauritius wird bei uns vom Reisebüro erledigt!!
So wenn man nicht geschieden ist oder minterjährig ist dann wars das schon mit denn Formularen.
Die Original Dokumente müssen mitgenommen werden.
Wir dachten auch am anfang das das schwieriger ist, aber unser Reisebüro half wo es nur ging.

Jetzt heist es halt warten,warten und warten.Freuen uns schon riesig drauf.

Liebe Grüße Andi und Claudia
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Re: Hochzeit September 2010

Beitragvon andiundclau » Sa Dez 26, 2009 13:12

Hi Bine3 .

Haben euren Bericht gelesen. Hört sich ja traumhaft an.
Sind schon sehr gespannt.
Das Le Canonnier hatten wir auch in der auswahl,haben uns dann aber fürs Le Victoria entschieden.
Glaub das die Beachcommber Hotels recht schön und gut sind. Wichtig ist ja das mit der Hochzeit alles klappt.

Hab da ne Frage: Habt ihr die Appostille noch auf der Insel bekommen?? oder wurde sie euch nachgeschickt??

Liebe Grüße Andi und Claudia
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste