Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Preskil

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Preskil

Beitragvon rtphero » Mi Mär 12, 2008 22:06

Hallo zusammen, wir heiraten am 08.04.08 im Preskil. Bin schon ganz aufgeregt, weil ist ja nicht mehr sooo lange. Kann uns jemand Tips geben.WER?WIE?WAS?WO?Was man(n) im Preskil am besten tun und lassen sollte usw.
Sind für jeden Tip dankbar

bis bald

lg
patrick

Gruß
patrick
rtphero
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:24

Info Mauritius Annonce
 

le preskil

Beitragvon MmeTortue » Do Mär 13, 2008 9:32

Hallo Fast-Ehemann...,

ich kann Dir zwar nicht sagen was Du im Preskil alles treiben kannst (ausser jede Menge Wassersport und das ist dort wirklich Spitze!), aber ein paar Tips rund um Mahebourg herum kann ich geben:

Montags ist 'la foire' in Mahebourg. Dort gibt's von der Stecknadel bis zum Sari alles zu kaufen. Auch der normale Gemuese- und Obstmarkt ist einen Besuch wert; desgleichen die Uferpromenade, benannt nach Sir Gaetan Duval.

Mit dem Fahrrad die Pointe d'Esny entlang nach Blue Bay, dort Glasbodenboot fahren und schnorcheln wird Euch sicher gefallen.

Mit dem Fahrrad die andere Seite entlang, durch Mahebourg die Ostkueste hinauf solange die Kondition reicht. Die Strasse ist zwar nicht ohne, aber die Kueste und die Oertchen sind sehenswert. In Vieux Grand Port ein Besuch des Museums und schraeg gegenueber den Berg hinaus findet man alte Grabsteine.

Das Museum in Mahebourg ist einen Besuch wert, desgleichen die 'Biscuiterie'. Dort werden die Maniok-Biskuits noch mit der Hand hergestellt.

Direkt bei Euch am Hotel ist die Boots-Abfahrtstelle zur Ile aux Aigrettes, eine Naturschutzinsel, auf der vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Tiere (pink pigeon) gezuechtet werden. Kostet zwar Eintritt, ist es aber absolut wert.

Fuer den Rest der Insel sind andere Forumsteilnehmer zustaendig :wink) und last but not least: lasst Euch in der Wahl Eures Urlaubsorts nicht beirren. Ich lebe seit 10 Jahren an der Ostkueste und habe nach wie vor keine Schwimmhaeute zwischen den Zehen...

Einen erlebnisreichen, erholsamen Urlaub und eine schoene Hochzeit!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon abraxa » Do Mär 13, 2008 11:48

Hi Mme Tortune,

vielen Dank, dass sind ja super Tipps.

Bei uns gehts in 5 Tagen los ins Le Preskil i:() :ploppop

LG Abraxa :mrgreen:
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Xandra » Do Mär 13, 2008 11:58

Hallo Abraxa

Sehr gute Entscheidung. Wir sind vor 2 Wochen vom Preskil nach Hause gekommen. Es hat uns supergut gefallen. Wir haben auch 2 Hochzeiten gesehen. Wir haben im Pointe aux Biches geheiratet daher kann ich Dir keine Tipps geben für die Hochzeit. Im Hotel selber kannst Du viel Sport machen.
Kannst Du für mich Grüsse ausrichten? Wäre echt toll.
Falls Ihr Fred als Fotografen habt, richtet ihm doch liebe Grüsse von Alexandra und Andy aus der Schweiz aus. Und Jennifer von der Tapas Bar, sie kennt uns als Viererpack aus der Schweiz.

Übrigens empfehle ich die Deluxe Penthousesuite. Echt geile Zimmer. Riesig und mit Blick aufs Meer. Wir hatten 428 und 429.
Ach ich werde ganz neidisch.... Ich möchte auch gleich wieder in den Flieger steigen.

Achja den Markt am Montag kann ich auch empfehlen. Handle aber mit den Preisen, sonst wirst Du übers Ohr gehauen :-)
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon abraxa » Do Mär 13, 2008 13:28

Hallo Alexandra,

na das hört sich ja mega super gut an. Vielen Dank für deine Tipps.
Das mit dem Sport hört sich gut an. Mein "Zukünftiger" ist der totale Vollblutwassersporter und hofft auf gutes Surfmaterial nebst entsprechender Windstärke.....

Wir freuen uns alle so tierisch sind uns aber auch bewußt, dass das mit die schönste Zeit ist, da ja alles so schnell vorbei ist....

Werd mich bemühen eure Grüße zu übermitteln.
Euer Sonnenuntergangsfoto gefällt mir so super gut, darauf werden wir wohl verzichten müssen, da die Sonne ja leider nicht im Le Preskil ins Meer fällt....

Ganz liebe Grüße
Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Stina » Do Mär 13, 2008 14:17

Ciao Abraxa,
wir heiraten nächstes Jahr im Le Preskil und sind jetzt schon super Neugierig auf Euren Bericht!
Ich konnte nämlich vom Le Preskil als Hochzeitslokation noch nicht soviel im Forum finden. Freu mich auf Eure Infos! Und wünsche Euch eine super schöne Zeit!!! Stina
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon abraxa » Do Mär 13, 2008 15:34

Hallo Stina,

ui, na dann kannst du dich aber noch lange vorfreuen :mrgreen: .
Also wir hatten in Schlafzimmer einen Papierstreifen liegen, bei dem wir immer die Tage abgeschnitten haben.... er war auch mal gaaaaannnz lang, wir haben irgendwo bei übe 200 angefangen....

tja.... und jetzt ist er schon ganz winzig.... i:()

Ich versprech euch einen wirklich ausführlichen Bericht nebst entsprechenden Fotos.....

Liebe Grüße
Abraxa :@@@
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon rtphero » Do Mär 13, 2008 20:10

vielen Dank für die tollen Tips MmeTortue - super!!!!
und allen viel spass und einen superrrr sunny holiday :)
Gruß
patrick
rtphero
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:24

Beitragvon Anna_01 » Do Mär 13, 2008 21:02

@ alle

Oh man dann können wir Heiratswilligen ja bald ein eigenes Le Preskil Forum aufmachen :mrgreen:

Bin echt mal auf alle anderen Berichte gespannt, ob die sich ähneln werden. Wir heiraten übrigens am 04.04.08 im Le Preskil. Bei uns sind es noch 17 Tage bis zum Abflug :::( wir beneiden abraxa echt tierisch :lol:
Anna_01
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 26, 2008 23:09

Beitragvon rtphero » Do Mär 13, 2008 21:19

aloa Anna_01, na da wünschen wir euch doch jetzt schon alles gute und vor allem super schönes wetter - aber das habt ihr doch bestimmt gleich mitgebucht javascript:emoticon(':-)')
Smile
Gruß
patrick
rtphero
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:24

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste