Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im Le Preskil am 22.03.2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Le Preskil am 22.03.2008

Beitragvon abraxa » Mo Mär 31, 2008 18:14

Hallo Leute, wir sind wieder da.....

es war paradiesisch schön!!! ..... und es war der erste Urlaub, bei dem wir uns nicht so wie sonst auf zu Hause gefreut haben und in der Tat sind einige Abschiedstränen geflossen sind!

Zum Hotel:
die Anlage ist super schön und sehr geschmackvoll gestaltet. Wir hatten ein Lagoon Zimmer 1. Etage mit Meerblick unsere Freunde ein Superior Zimmer in den Häuschen direkt am Strand. Beide waren wirklich schön, und hatten alles was man braucht.

Das Personal ist super, super nett und freundlich und bemüht sich einem alle auch nur noch so ausgefallenen Wünsche zu erfüllen. Z.b.wurde uns jeden morgen der Fitnessraum schon um 7.00 h aufgeschlossen. Wehe man schenkt sich mal selber beim Essen das Getränk nach, sofort kommt jemand und entschuldigt sich dafür, nicht rechtzeitig vor Ort gewesen zu sein.
Mein Mann hat am Abend vor der Trauung einige Zeit an der Pforte verbracht um auf ein Taxi für seinen Vater zu warten. Der Wärter hat uns tatsächlich am morgen nach der Trauung angerufen um uns zur Hochzeit zu gratulieren und sogar am Abschlußtag kam nochmal ein Anruf um uns einen guten Heimflug zu wünschen. Das haben wir wirklich noch nie erlebt.

Das Essen fanden wir super lecker, abwechslungsreich und reichhaltig. Wir fanden die ganzen Piepmätze total witzig und uns haben sie in keinster Weise gestört. Ist halt geschmackssache...
Einzig die Bedienung in der Bar war etwas schleppend und langsam was die Versorgung mit Longdrinks betrifft.

HP ist absolut ausreichend, aber das sieht ja bekanntlich jeder anders.

Das Sportangebot ist sehr gut, der Fitnessraum wirklich mit tollen Geräten ausgestattet. Surfmaterial ist super gut, die Schnorchelausrüstung ebenfalls. Die kostenlose Schnorcheltour mit dem Glasbodenboot war eines unserer Highlights. Wasserski gibts auch umsonst. Ansonsten wird noch Aquagym, Volleyball u. Fußball angeboten.

Zur Hochzeit:
Linda war wirklich ein Schatz.

Die "Formalitäten-Tour" nach Port Louis ist recht witzig, und ohne Begleitung absolut unmöglich!
Wir konnten uns den Ort der Hochzeit aussuchen und haben uns für den Pavillion entschieden, der wunderschön geschmückt war. Linda hat uns noch eine Musikanlage besorgt und "unser Lied" lief ebenfalls während der Trauung.
Unsere Freunde hätten die Zeremonie gerne auf Film gehabt, dies war leider nicht möglich, sie hat aber jemanden besorgt, der die Trauung mit unserer Kamera gefilmt hat. Es gab auch eine Hochzeit mit Segaband. (Ist halt ebenfalls Geschmackssache)
Nach der Trauung gabs dann Sekt, Kuchen und Longdrinks in der Kokusnuss und dann gings ab zum Fotoshooting.
Fred unser Fotograf war ebenfalls Klasse.

Dank "Dora" war das Wetter nämlich etwas "grenzwertig" und während der Trauung gabs mal kurz und heftig den Segen "von oben". Soll ganz besonderes Glück bringen wie unserer Standesbeamte meinte....
Trotz der etwas kritischen Wetterlage sind Fred wirklich wunderschöne Fotos gelungen. 36 waren im Paket, weitere Fotos kosten 2,-- Euro. Man bekommt alle Fotos entwickelt und dazu nochmal eine CD auf der alle in hoher Auflösung enthalten sind.

Das Candellight-Dinner war super gut, allerdings mit nur einer Kerze ausgestattet, was wir alle etwas dürftig fanden. Linda hat es sogar noch geschafft aus dem Dinner kurzfristig statt der verabredeten 4 Personen ein 5 PersonenDinner zu machen. Essen war wieder der absolute Hammer!

Weitere Tipps:
Barbara!!!
Deutsche mit einem Mauritianer verheiratet. Organisiert Bootstouren und ist am Strand zu finden. Sie ist wirklich super nett und hilfsbereit. Mit ihr haben wir am Tag der Hochzeit eine "Privat-tour" mit 5 Personen zur Ile au Cerf gemacht. Mit gegrilltem Lobbster, Tunfischsteak und gegrillter Banane für 50 € p.P. ein absolutes Highlight.

Goodwill Rum gibts im Supermarkt für 86 Rupies, 2 Liter Cola für 33 Rupies. Wer braucht da noch Drinks für 5€ von der Hotelbar, die nur schleppend geliefert werden?

Taxis nach Mahebourg kosten 100 Rupies, bei Bedarf wartet der Fahrer dann am Supermarkt "London Way" hier kommt man beim Rückweg vorbei.

Montags Markt in Mahebourg:
Wirklich nett für Mitbringsel aller Art. Handeln nicht vergessen!

Dank "Dora" hatten wir leider 1,5 Tage Dauerregen und haben so die "Südtour" zu Chamarel und den Wasserfällen nicht mehr geschafft. Die soll jedoch für 40 € mit dem Taxi zu machen sein.

Ein bisschen vorsicht bei den Taxifahrer. Wir hatten da mal einen Hai. Er hat am Anfang was von Forteen gesagt und wir haben mit vier Mann nachgefragt ob er Forteen oder Forty meint und am Ende wollte er dann doch Forty wir haben uns heftigst gezankt und ihn mit 25 € dann stehen lassen. Also hier ein bisschen aufpassen.

So... ich hoffe das ist soweit ausführlich..... freut euch alle auf eine wunderschöne Zeit im Le Preskil

Eure Abraxa, die morgen am liebsten zurück möchte....

:::( .... aber dafür sehr sehr glücklich verheiratet ist.... i:()

abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 7

Info Mauritius Annonce

Beitragvon abraxa » Mo Mär 31, 2008 18:47

... Sorry, Fotos kommen heute abend....
Auflösung ist zu groß und ich muss sie erst noch bearbeiten... :he()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon kerstin+roy » Mo Mär 31, 2008 21:39

Hallo Abraxa,

herzliche Glückwünsche und alles Gute für Euch Zwei!!!

Deinem Bericht nach zu urteilen, hattet Ihr ja eine wunderschöne Zeit.
Bin schon gespannt auf Deine Fotos.

Liebe Grüße

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Fotos

Beitragvon abraxa » Mo Mär 31, 2008 21:43

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Fotos sind noch warm, da gerade eingestellt :wink) :ploppop

Ganz liebe Grüße
Abraxa und Chris
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon kerstin+roy » Mo Mär 31, 2008 21:49

Nochmal hallo,

toll !!!!

Man sieht auf Euren Bildern sehr gut, dass man durchaus nicht im Brautkleid heiraten muss um gut auszusehen. So stelle ich mir das auch vor.

Lieben Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

.... noch ein paar Fotos

Beitragvon abraxa » Mo Mär 31, 2008 23:11

Liebe Kerstin,

vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment. Das freut uns wirklich riesig. i:()

Mal abgesehen davon, haben wir uns bei den Temperaturen auch beide in unseren Klamotten rundrum wohl gefühlt. So sollte es ja auch schließlich sein.

Ach ja, die Mädels im Friseursalon waren auch die reinsten Künsterlerinnen. Sie haben sowohl meiner Freundin als auch mir wirklich genau die Frisuren gemacht, die wir uns ausgesucht haben.

Ihr könnt euch wirklich freuen, auf Mauritius zu heiraten ist schon etwas ganz besonderes. :mrgreen:

LG Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Zazie » Mo Mär 31, 2008 23:21

Hallo Abraxa!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung. Und ein riesen Kompliment für die tollen Fotos. Euer Fotograf wusste wohl wirklich, Euch richtig in Szene zu setzen. Die Fotos wirken viel natürlicher als viele andere Hochzeitsfotos. Es kommt die glückliche Stimmung rüber, und ist nicht nur ein abfotografieren der Brautkleidung.
Für mich ein Bißchen frustrierend, denn ich habe vor 3,5 h mein Hochzeitskleid gekauft, und sehe jetzt, dass es gar nicht nötig gewesen wäre. So entspannte und natürliche Fotos wird es mit dem Kleid vermutlich nicht geben.
Na ja, ich freu mich jetzt mal trotzdem über mein Kleid und nehme mir ganz fest vor, bei den Fotos nicht an eventuelle Flecken zu denken :-)

Ganz liebe Grüße auch an den Bräutigam.
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Beitragvon Xandra » Mo Mär 31, 2008 23:25

Hallo Abraxa

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Zukunft.

Fred ist echt cool oder? Bin gespannt auf die Fotos.

Ach ich will auch nochmal :) Dein Hotelbericht ist echt treffend geschrieben.

Liebe Grüsse
Alexandra
Xandra
moris explorater
moris explorater

Bilder: 4

Beitragvon Amidala » Mo Mär 31, 2008 23:33

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!

Ich habe deine Beiträge immer sehr freudig verfolgt und habe mich zwischendurch ganz schön von deiner Vorfreude anstecken lassen.

Übringens finde ich eure Bilder ebenfalls sehr, sehr schön.
Habt ihr wirklich gut gemacht !!

Also, nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Amidala \:D/
Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon abraxa » Di Apr 01, 2008 0:00

Hallo Zazie,

ich bin Chris, Abraxas Mann. Zuerst mal vielen lieben Dank für deine Komplimente. Ja, du hast Recht. Fred, der Fotograf kann echt gute Posen regelrecht komponieren. Ich hatte vor unserer Hochzeit mehrmals das Glück, das bei anderen Paaren auf dem Hotelgelände beobachten zu können.
Als es bei uns ernst wurde, sagte Fred nur: Seid nur ihr selbst, bleibt relaxed und genießt das Shooting >>> den Rest mache ich. Ich denke, es ist uns einfach nur zeimlich gut gelungen, seinen Rat zu befolgen. Wir ließen uns auch kaum in Pose stellen, sondern haben uns so hingestellt, wie wir es uns spontan haben einfallen lassen.
Dein Kleid ist ganz bestimmt wunderschön! Es kommt , denke ich, nicht wirklich darauf an, was man an hat, sondern wie man drauf ist. Und an Flecken denken wäre sicher falsch...denk einfach an gar nix und sei gut drauf, dann wirst auch du schöne Pics von einer glücklichen Braut nebst Mann bekommen :wink) :wink)
Unsere Freundin hatte ein klassisches Brautkleid, sie war während der Trauungs-Zeremonie - als es für einzelne Minuten cats and dogs regnete - und ihr Kleid am unteren Rand staubiges Regenwasser aufsog, ziemlich pissed off. Danach kam die Sonne raus und schien ihr direkt ins Gemüt, sie sagte zu mir nur: Scheiss drauf, jetzt erst Recht...und auch ihre Fotos wurden absolut genial gut. Fred hat einfach das ein wenig verfärbte Kleid retuschiert und fertig. Du siehst also...its up to you. :ploppop

LG

Chris und Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!