Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Le Preskil am 22.03.2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Weiha » Di Apr 01, 2008 12:14

Hallo abraxa,


Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Sind wirklich gelungene Fotos !!

:-)

lg
Weiha

Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon abraxa » Di Apr 01, 2008 13:00

Hallo Weiha, Amidala, Xandra und Zazie,

ganz, ganz lieben Dank für Eure Komplimente und Glückwünsche, wir freuen uns riesig darüber i:() i:() i:()

Die Schreiberei hier im Forum macht aber auch wirklich mega Spaß.

Abraxa, die seit 10 Tagen verheiratet ist....
i:() i:() i:()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Zazie » Di Apr 01, 2008 15:53

Hallo Abraxa, Hallo Chris, hallo alle Zusammen!

@Chris: vielen Dank für die lieben Worte. Wird schon. Hab mich ja auch erkundigt, wie das Kleid zu reinigen ist, und es sollte keine Probleme geben (ich soll mir nur nicht unbedingt Schokotorte drauf schmieren, wusstet Ihr, dass Schoki schlimmer ist als Rotwerin??).
Ich habe ein Kleid aus SEide, was den unbestreitbaren Vorteil hat, dass ich es hinterher gut einfärben lassen kann. Außerdem ist es ein Zweiteile, und die Corsage lässt sich auch zu anderen Dingen später gut kombinieren. Also, rausgeschmissenes Geld ist es sicher nicht. Und ich hoffe, dass 1. an unserem Hochzeitstag KEIN Regen fällt (esse jetzt auch immer brav das Tellerchen leer, versprochen), und 2., dass ich soooooo glücklich bin, dass ich das Kleid glatt vergesse.
Und Sonne ins Gemüt scheinen lassen funktioniert im Notfall bei mir auch.
Bin also guter Dinge, glücklich mit meiner Kleiderwahl (schau mir das Bild mindestens einmal die Stunde an) und voller Vorfreude auf die Hochzeit. Alle "großen", wichtigen Dinge sind geklärt, jetzt muss nur noch der Kleinkram so nach und nach geregelt werden.
Läuft alles sehr stressfrei bei uns.

LG, genießt den sonnigen Tag
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Stina » Di Apr 01, 2008 16:24

Ciao Abraxa,
herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche Euch das Allerbeste!! Danke für den tollen Bericht. Und auch von mir ein Kompliment für die tollen Photos!! Bei uns ist es ja erst nächstes Jahr soweit. Wollen auch ins Preskil. Dein Bericht hat sich ja auch durchaus positiv angehört. Wenn Dir noch irgendwelche Tipps einfallen - raus damit. Ganz liebe Grüße Stina i:()
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon sonne9 » Di Apr 01, 2008 18:02

hallo abraxa, hallo zazie
@abraxa: herzlichen glückwunsch zur hochzeit und zu den tollen fotos, man sieht gar nicht, daß es geregnet hat. kompliment an den fotgraphen, aber bei den fotomodellen, war das ja eh klar :-)
@zazie: ich hatte auch ein kleid aus seide, supermaterial für die temperaturen und keine panik vor flecken - ich habe mir beim candle-light dinner gemüse(karotten!!!in butter!!!) auf das kleid gepatzt - also ersten war ich eh so glücklich, daß mir sogar das wurscht war( in dem punkt hat chris recht, es kommt auf dich an) und zweitens hatte ich, wie immer spülmittel(natürlich kein orange oder blau eingefärbtes..) mit! ich habe dann am nächsten tag wasser und spülmittel auf den fleck gegeben und alles war weg, man sah zwar noch einen hauch, aber nach der wäsche (mein kleid war waschbar, dh ich hatte den stoff vor dem nähen gewaschen) zuhause war alles sauber.
keine sorge, auch du wirst superbilder bekommen, du bist ganz von alleine total entspannt und die fotographen fangen das ein.
wie hat dir eigentlcih der film über das dinarobin gefallen?

lg
sonne9
sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

Beitragvon Zazie » Di Apr 01, 2008 18:38

Hallo Sonne!

Bin auch eigentlich richtig glücklich mit dem Kleid. Hatte gestern noch andere an, aber in diesem hab ich mich einfach "zu Hause" gefühlt.
Den Inhalt des Filmes kommentiere ich jetzt besser nicht. Oder doch: also, wenn schon ein gewolltes happy-end, dann doch wohl ein richtiges, oder??? :-) )
Aber das Hotel scheint richtig schön zu sein. Haben die Entscheidung nicht bereut. Hab extra auf das Blatt geachtet, aber es nicht gesehen. Hoffe jetzt, dass der eine Pavillon immer da steht, und nicht nur für den Film gebaut wurde. Wäre ein netter Platz für die TRauuung.
Komischerweise sind die Bilder in meinem Kopf, jetzt, wo das Kleid feststeht, irgendwie greifbarer geworden. Alles konkretisiert sich langsam immer mehr. Rauskommen aus der Nummer ist nicht mehr :shock:
:-) :-) :-)
Kribbelt schon jetzt, bei dem Gedanken an September!
LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Jules » Mi Apr 02, 2008 14:41

Hallo alle Zusammen,

@Abraxa & Chris: Von mir auch noch mal

:* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :*

Wirklich super schöne Bilder, tolle Outfits, nichts "gestelltes" sehr natürlich und ein klasse Bericht - Was soll ich dazu noch sagen?! :ploppop :wink)

Verstehe sehr gut das die Schreiberei hier im Forum dir viel Spaß macht - bin mittlerweile auch "süchtig" - meinen Verlobten freuts - denn wie sagt er so schön: "so kommen auch Hobbylose Menschen wie du auch endlich zu einem Hobby"! :lol: :wink)

@Zazie: wird schon schief gehen! :wink) glaube auch nicht das man sich in diesem Moment "Sorgen" oder Gedanken um das Kleid macht - und selbst wenn´s "fleckig" wird - einfärben ist doch immer noch drin! so werd ich´s mit meinem evtl. dann auch machen - mal schaun ...

Jetzt muss es nur noch Oktober bzw. bei euch September werden!!

Aber wie heißt es so schön "Vorfreude ist doch die schönste Freude" Und zusammen Vorfreuen macht doch immer noch am meisten Spaß!! :mrgreen:

Viele Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon kerstin+roy » Do Apr 03, 2008 13:56

Hallo Abraxa,

nach so vielen gerechtfertigten Komplimenten muss ich nun doch nochmal nach den behördlichen Angelegenheiten fragen :-)

Habt Ihr denn auf den Insel schon die Apostille mitbekommen, oder musste sie Euch nachgeschickt werden? Wenn Ihr sie hattet, habt Ihr schon beim hiesigen Standesamt alles geklärt? Wie war das eigentlich bei Dir? Du warst doch auch schon verheiratet wie ich, oder? Welchen Namen trägst Du nun? Ich möchte dann den Namen meines neuen Ehemannes annehmen, trage jetzt aber noch den Names des alten. Wie verhält sich das dann eigentlich in der Zukunft? Ich bin dann Frau C, geschiedene B, geborene A? Alles sehr kompliziert .... Deshalb mein Interesse, wie andere das meistern!

Lieben Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon abraxa » Do Apr 03, 2008 16:58

Hallo Stina, Hallo Sonne, Hallo Jules und Hallo Kerstin,

sorry aber das ist mein 3. Anlauf euch zu Anworten!!! Der Alltag holt einen recht stressig wieder ein.

Nochmals ganz ganz lieben Dank für all eure Komplimente und eure Glückwünsche wir sind schon ganz :O) , aber es war auch einfach traumhaft.

@Zazie, wir haben das Kleid meiner Freundin auch mal kurz abgeduscht, hat prima funktioniert. Sekt und Sahne (Hochzeitstorte) hinterläßt ja auch kaum sichtbare Spuren und schokoladiges gab's bei uns erst am Ende des Candle-Light-Dinners :mrgreen: Dein Kleid ist bestimmt supi und ich freu mich schon auf eure Bilder. Bei dem etwas schleppend anlaufenden Frühling finden sich bestimmt auch noch supi schöne Schuhe.

@ Jules, wart's ab, die Zeit ist so schnell rum und die ganze Vorfreude, hat sich, nicht zuletzt durch die Schreiberei hier, echt ins uferlose gesteigert. Einfach toll. Also geniessen, gilt natürlich auch für Zazie und alle anderen Bräute/Bräutigame.... :mrgreen:
Mein Sohn ist schon 17, allerdings war er damals eine Frühgeburt und hat eine leichte Behinderung, deshalb bin ich auch sehr glücklich, dass er sich so toll mit meinem Mann versteht..., fall du jetzt sowas wie "ups Fettnäpfchen" denkst, kein Problem, wir gehen da ganz offen mit um.

@ Kerstin, wegen des Zyklons hat es mit unserer Apostille nicht mehr geklappt obwohl der Standesbeamte sie uns versprochen hatte. Höhere Gewalt = Pech.
Aber du bist dann in der Tat eine geborene Frau A, geschiedene Frau B, verheiratete Frau C.
Ich hatte nach der Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen unddieser gefiel meinem Mann so gut, dass er ihn jetzt angenommen hat und somit der meiste "Papierkram" an ihm hängen bleibt. :wink)

Ganz liebe Grüße
Abraxa i:()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Tina075 » Sa Apr 05, 2008 16:16

Hallo Abraxa!

Danke für den Hinweis wegen der Fotos, hab sie mir natürlich gleich angesehn und sie sehen wirklich sehr schön aus.
Man sieht euch gleich an wie glücklich ihr seid. :mrgreen:

Spät aber doch wünsch ich dir und deinem Mann alles Liebe und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste