Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit am 22.05.09 im Paradise Cove Hotel & Spa

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon linki » Mo Jul 27, 2009 21:37

Hallo Sandra,
danke für die Info. Hatten auch vor gehabt mit euren Veranstallter zu reisen aber unsere Tante vom Reisebüro sagte uns das man mit Dertoure für das gleiche Geld mehr bekommt, hoffen mal das sie recht behält!!! :shock:
Wie war der Tag in Port Louis denn gewesen, war er sehr stressig gewesen aber vor allem was passiert da alles??? :pp)

glg Tom

linki
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 25, 2009 19:45

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon michael pütz » Mo Jul 27, 2009 22:51

Hallo Tom.
Erstmal: mit Deiner letzten Nachricht wolltest Du sicher Daniela ansprechen :roll: ....ups :mrgreen:
Tja das ist echt schade daß wir uns verpassen,hatte mich schon bischen gefreut. Wann kommt ihr denn zurück? Vielleicht bekomme ich ja sogar noch Euren Bericht zu lesen bevor wir fliegen :shock: . also wegen dem Fotografen. Daniela und Sascha erwähnten in ihrem Bericht daß der Fotograf sehr rutiniert war. Da habe ich etwas nachgehakt und sie erzählten daß die Bilder im Album später nen Rotstich hatten. Sie waren aber trotzdem zufrieden. Da wir aber sehr viel Wert auf gute Fotos legen und auch was Besonderes wollten habe ich nachgeforscht und einen Fotografen gefunden dessen Website uns schon beeindruckte. Ich habe mich dann mit ihm in Verbindung gesetzt(mit meinem wirren Englisch :lol: ). Als dann klar war daß es uns preislich passt und er auch an diesem Tag Zeit hat habe ich mit meinem Reisebüro gesprochen. Die haben sich mit dem Hotel in verbindung gesetzt. Die meinten halt sie würden den Fotografen rausnehmen aber müßten uns dann selbst um eine andere Buchung kümmern weil die keinen Vertrag mit unserem Wunschfotografen haben. Nach weiterem Nachhaken hat dann Dertour dafür gesorgt daß wir 250 euro gutgeschrieben bekommen und genau das kostet unser neuer Fotograf :ploppop . Wir bekommen 50 nachgearbeitete Bilder im Album und alle Bilder unbearbeitet auf DvD. Lustigerweise kam raus daß dieser Fotograf der selbe ist der die Bilder von Sanpietro gemacht hat. Kannst Du auch hier im Forum gucken. Aber will Euch jetzt nicht verunsichern :O). So oder so ist es ein Traum überhaupt auf Mauritius zu heiraten i:() . Fliegt ihr alleine oder mit Familie? Habt ihr auch all in? glg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon linki » Di Jul 28, 2009 18:10

Hey,

oh peinlich!!! :mad:
Ja leider sehen wir uns nicht, aber wäe bestimmt lustig geworden!!!!!!!!!! i:() Und wir werden alles natürlich dran setzen das wir unseren Bericht so schnell wie möglich nach unserer Rückkehr in´s Netz bekommen!! Habe das mit den Fotomann schon aufmerksam verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht, kannst du mir mal die Internetseite von den Fotografen geben, da kann ich dann mal schauen bzw bei dertoure nachfragen ob er das ist oder wer es überhaupt ist!!! Wäre ganz lieb von dir!!!! :ploppop
Ja wir fliegen ganz alleine, nu wir zwie und das beste ist KEINER weiß was wir vorhaben. Und mit keiner meine ich keiner, nur ich, meine Frau und unsere Reisefrau und das war´s dann gewesen!!! Und keiner ahnt etwas davon, gut gelle!!! :PPP)
Und natürlich haben wir AI gebucht denn die Preise sollen sehr hoch dort sein und das soll sich das sehr lohnen, wurde uns auch bestätigt!!! Und außerdem will man sich ja so richtig verwöhnen lassen und alles genießen wollen ohne auf´s Geld zu schauen. (Aber ob das noch wichtig ist bei den Gesamtpreis für die Reise!!! :Q

glg Tom
linki
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 25, 2009 19:45

Beitragvon daniela+sascha » Di Jul 28, 2009 19:36

Hallo Tom

Zu unserem Tag in Port Louis: Wir wurden am Morgen zur vorher mitgeteilten Uhrzeit im Hotel von unserem Fahrer, der gleichzeitig auch unser Übersetzer war, abgeholt. Er sprach ziemlich gutes deutsch, da er in München studiert hat.
Auf der Fahrt hat er uns alles mögliche über Land und Leute erzählt (er macht auch Touren, hatte aber während unseres Aufenthalts leider keine Zeit). In Port Louis ging es dann, zu ich glaube 3 verschiedenen „Ämtern“. Im Ersten mussten wir unsere Daten kontrollieren, beim Zweiten einen Stempel holen und beim Dritten schwören. Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir dann noch auf dem Standesamt vorbei, wo wir den Standesbeamten getroffen und mit ihm direkt die Uhrzeit abgesprochen haben.
Aber unser Übersetzer hat uns die ganze Zeit begleitet und alles geregelt. Man konnte nichts falsch machen.
Was wir gut fanden war, dass Ahmad auch bei unserer Trauung dabei war und einer unserer Trauzeugen war.

Grüße
daniela+sascha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 16
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:36

Beitragvon linki » Di Jul 28, 2009 22:09

Hallo,

danke für ie schnelle Antwort und die guten Info!!! :ploppop So wissen wir zumindesschon vorher wie es ungefähr ablaufen wird, obwohl das unsere Anspannung vor den Tag nicht nehmen wird, oder wie war das bei euch??? Fand die Stelle mit den Pool in euren Bericht genial und wo ihr Recht habt da habt ihr Recht!!!
Weiter mit Fragen aber mal weg von der Hochzeit und hin zum Hotel und den Service bzw Essen. Wie habt Ihr es empfunden, habe viel schlimmes gelesen zum Thema Essen, das es sehr wenig und nicht sehr lecker sein soll, stimmt das??? :he() Ihr hattet doch bestimmt auch AI gebucht und fandet ihr es ausreichend und gut. Wir sind zwar sehr anspruchslos aber das was wir so gelesen hatten, hatte uns schon ein wenig erschreckt. Gut für´s erste, ihr seit jung verheiratet und habt bestimmt noch was besseres vor als mir zu schreiben :O) aber schon mal Danke im voraus!!! :lol:

glg Tom
linki
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 25, 2009 19:45

Beitragvon daniela+sascha » Di Jul 28, 2009 22:42

Hallo Tom,

natürlich waren wir auch aufgeregt als es nach Port Louis ging, ist ja auch etwas was man nicht jeden Tag macht. Aber es ist wirklich ganz unkompliziert gewesen und jetzt würde ich sagen, dass man nicht aufgeregt sein muss.
Wir hatten auch AI. Wir waren beide mit dem Essen zufrieden. Es hat uns immer geschmeckt, wir waren bis auf einmal immer sofort satt (es gab Französisches Menü und wir hatten nichts zum Mittagessen, haben dann aber beim Kellner noch extra Baguette bestellt und dann war der Hunger auch gestillt). Und der „Kiosk“ (Holidaycheck) fürs Mittagessen fanden wir super. Der Service war auch gut. Vielleicht noch interessant, der Service ist nicht Trinkgeld abhängig . Es gibt nur eine Trinkgeldkasse an der Rezeption die unter allen Angestellten aufgeteilt wird. Keiner weiß ob und wie viel du gibst.

lg
daniela+sascha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 16
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:36

Beitragvon michael pütz » Di Jul 28, 2009 23:33

Hi Tom.
Ja auf Mauri zu heiraten ist nicht billig. Deshalb machen wir uns ja auch so Gedanken wegen den negativen Berichten :::( . Also wenn das Essen nicht schmeckt versteht mein Zukünftiger kein Spaß mehr :beer) . Außerdem haben wir unser Söhnchen dabei und der muß ja auch satt werden,er ist erst ein Jahr alt. Also wer der ursprüngliche Fotograf ist weiß ich nicht und den neuen habe ich mir ja selbst ausgesucht,da hat Dertour nix mit zu tun. Hab da einfach bisschen gegooglet und angeschrieben. Die erste hatte utopische Preisvorstellungen und dann hab ich "Sandiren Parianen" gefunden.
Das finde ich ja echt genial daß keiner von Eurer Familie was weiß :ploppop . Werdet ihr von dort aus Überraschungsbilder schicken oder erst davon erzählen wenn ihr zu Hause seid? vlg sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon linki » So Aug 02, 2009 12:42

Hallo ihr beiden,

das mit den Essen beruhigt mich erst einmal sehr, denn wenn das Essen sch.. ist dann ist der Urlaub fast hin. Ich konnte mir auch kaum vorstellen das es so schlecht ist (wie man es ja oft lesen musste) aber ihr seit ja erst dort und seit zufrieden und gesund wieder gekommen und das ist für mich entscheidend. :ploppop
Zum Thema Trinkgeld, bedeutet das ich keinen Angestellten Trinkgeld geben kann bzw darf oder muss ich es immer seperat an der Rezeption abgeben?? :he()

Schönen Sonntag euch noch!!!

Tom :roll:
linki
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 25, 2009 19:45

Beitragvon linki » So Aug 02, 2009 12:46

Hey Sandra,

soll ich dir mal was erzählen. Unser Fotograf heißt: Sandiren Parianen. Wir suchten, wir fanden und wir buchten den Mann!!! Müssen nur jetzt sehen das wir auch von Dertour Geld gut geschrieben bekommen, wenn es schon zu spät sein sollte naja Pech gehabt aber wir wissen nun das auch mit den Fotos alles gut wird. i:()

Dir bzw euch auch einen schönen Sonntag noch

Tom
linki
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 25, 2009 19:45

Beitragvon daniela+sascha » Mo Aug 03, 2009 18:17

Hallo Tom

Es gibt an der Rezeption eine „große Spardose“ in die du dein Trinkgeld selber rein gibst. So wie es uns gesagt wurde, wird dieses Geld 1mal im Jahr unter allen Hotelangestellten aufgeteilt. Auch an die, die hinter den Kulissen arbeiten. Ob die Angestellten was nehmen wenn du es ihnen persönlich gibst, wissen wir nicht, da wir es nicht versucht haben.
Wir haben erst am Ende unseres Urlaubs was rein getan.

Daniela
daniela+sascha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 16
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:36

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste