Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Paradies??

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Ninaaa » Mi Apr 10, 2013 12:38

Halli hallo...

Mein Freund bzw. Verlobter und ich sind momentan am überlegen wo unsere Hochzeit statt finden soll.

Eines ist klar : eine Hochzeit im Ausland. Da unsere größte Leidenschaft das reisen ist.
Diese Jahr im Feber habe ich auf den Malediven den wohl romantischsten Heiratsantrag bekommen und an diesen wollen wir mit unserer Hochzeit anknüpfen.
Es war von Anfang an klar das wir auf einer Insel im indischen Ozean heiraten möchten.
Mein 1. Bauchgefühl war mauritius wieso das so war weis ich nicht.
Mein Freund war ziemlich schnell von meiner Idee begeistert. Nun soll es also mauritius werden :-)

Ich weis wir sind noch ziemlich früh dran aber besser zu früh als zu spät...
[help]
Wir hätten uns den Jänner 2015 in den Kopf gesetzt :-)
Nun meine 1. frage ist Jänner ein guter Monat für die Insel? Regen/ Klima usw.?

Wir würden gerne 2 Wochen auf Mauritius bleiben und in den 2 Wochen unseren Traum von der Hochzeit am weißen Strand und dem Türkisen Ozean erfüllen,
Wir möchten auch unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen mitnehmen ( zumindest einen Teil von unserem Urlaub)
Wir wären so ca. 10 Personen...

Weiters wäre uns wichtig,dass eine tauchschule beim Hotel dabei oder in der Nähe ist d wir begeisterte taucher sind.
Wie ist Mauritius zum tauchen?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Habe mich schon durch so einige Beiträge durchgelesen aber es ist sooooo viel :-)

Gibt es Hotels,welche ihr empfehlen könnt viel. Aus eigener Erfahrung die in 1. Linie zum heiraten schön wären und auch zum tauchen geeignet sind?

Wie lange davor sollte man das alles Buchen?
Und mit welchem Budget sollten wir rechnen?


Oh mein Gott ich hätte noch so viele fragen aber ich glaube das genügt fürs erste mal [wacko]
[help]

Danke schon mal für eure Hilfe bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps [biggrin]

Liebe Grüße
Nina [bye]

Ninaaa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 09, 2013 15:22

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Kathy » Mi Apr 10, 2013 13:09

Erst mal recht herzlich willkommen auf dem Mauritius Forum !

Ich rate dir, schon mal in den diversen Foren etwas zu lesen. Du wirst Hunderte von Posts finden, die für dich interessant sind.

Januar ist Hochsaison, vor allem betreffend Preis (Flüge+Hotels). Dann ist es sehr heiss und schwül mit gelegentlichen lokalen Regenschauern und es besteht ein Zyklon-Risiko von Januar-März bis hin in den April (grad im Moment ist da wieder was, genannt Imelda, im Anmarsch...).

Wenn ihr auf den Malediven getaucht habt, dann bitte nicht dieselben Erwartungen für Mauri. Dafür kann man auf der Insel wunderschöne und interessante Ausflüge machen.

Ich wünsche dir schon mal viel Spass beim Lesen und Vorbereiten.

Noch knapp 4 Wochen, Yes ! [clapping]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Ninaaa » Mi Apr 10, 2013 13:27

Kathy hat geschrieben:Erst mal recht herzlich willkommen auf dem Mauritius Forum !

Ich rate dir, schon mal in den diversen Foren etwas zu lesen. Du wirst Hunderte von Posts finden, die für dich interessant sind.

Januar ist Hochsaison, vor allem betreffend Preis (Flüge+Hotels). Dann ist es sehr heiss und schwül mit gelegentlichen lokalen Regenschauern und es besteht ein Zyklon-Risiko von Januar-März bis hin in den April (grad im Moment ist da wieder was, genannt Imelda, im Anmarsch...).

Wenn ihr auf den Malediven getaucht habt, dann bitte nicht dieselben Erwartungen für Mauri. Dafür kann man auf der Insel wunderschöne und interessante Ausflüge machen.

Ich wünsche dir schon mal viel Spass beim Lesen und Vorbereiten.

Noch knapp 4 Wochen, Yes ! [clapping]



Hallo Kathy,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja ich hab mich schon ein wenig durchgelesen aber das sind so viele
Infos auf einmal das da mein Kopf abschaltet [wacko]

Also würdest Jänner nicht unbedingt empfehlen?
Das Problem ist wir müssen ein wenig auf die Ferien achten da mein kleinster Bruder noch zur
Schule geht.
Wann würdest du denn sagen ist die beste zeit für Mauritius ?

Aber das tauchen ist schon empfehlenswert oder?
Ja das klingt gut :) Ausflüge sind immer toll :)

Warst du schon öfter auf Mauritius ? :wink)

Danke erst mal [good]
Ninaaa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 09, 2013 15:22

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Kathy » Mi Apr 10, 2013 13:49

Also du wirst einige Beiträge betreffend beste Reisezeit finden. Aber grundsätzlich würde ich sagen April/Mai und September/Oktober. Das sind so die Zwischensaisons, wo's erstens nicht SO viele Leute hat und die Temperaturen angenehm, aber nicht heiss und schwül sind.
Ich fliege am 6. Mai wieder hin, zum 12. Mal !

Man kann tauchen, ja. Gib mal "Tauchen" in die search box ein; geh zum Hauptportal, dann findest du unter "Menu" das "search"-Zeichen), aber wie gesagt, nach den Malediven wird's wohl eher entäuschend sein, aber tolle Ausflüge (Meer und Land) sind absolut empfehlenswert und ich entdecke auch immer wieder etwas Neues.

NImm dir Zeit, du hast ja noch lange bis 2015 ! [biggrin]
Zuletzt geändert von Kathy am Do Apr 11, 2013 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Canneloni » Mi Apr 10, 2013 16:10

Das Wichtigste ist, sich vorher erstmal grundlegend zu informieren!

Bestell dir am Besten einen Reiseführer und durchforste das Internet, beim Thema Reisezeit ist ja schon wie bereits erwähnt der Januar keine wirklich gute Idee.
Während der Hauptsaison würde ich auf keinen Fall gehen, da ist einfach zuviel los.
Von Juni bis Oktober ist es sehr trocken und es gibt kaum Regentage, zudem sind es durchschnittlich 25-28°C. Das wäre also vom Klima her schonmal perfekt.
Benutzeravatar
Canneloni
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 10, 2013 16:05

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon sunsunsun » Do Apr 11, 2013 17:23

Viele Hotels bieten ja auch solche Wedding-Packete an wo man nur aussuchen muss.. Das haben Freunde von mir auf Bali gemacht und das war echt schön!
Bis 2015 ist aber wirklich noch ein bisschen Zeit :)
sunsunsun
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 05, 2013 12:52

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon Ninaaa » Do Apr 11, 2013 20:03

Vielen dank für eure Antworten :)

Dann werde ich mich mal durch die vielen posts hier lesen...

Ja das mit den Wedding Paketen habe ich auch schon gesehen :-)
Klingt gut :-)

Ich weis das bis 2015 noch viel zeit ist...
Aber es ist schwer einen passenden Termin zu finden, da wie ich oben schon erwähnt
auch Rücksicht auf meinen kleinsten Bruder nehmen muss...
Und auch auf meinen Stiefvater, weil der ist Musiker und hat schon Buchungen für 2015 deswegen
Sind wir so früh dran :)
Und wir möchten die Familie gern dabei haben :)

Hmm Jänner wäre ja perfekt gewesen aber jetzt bin ich ein wenig beunruhigt da es ja anscheinend nicht die
Beste zeit für Mauritius :-)

Ich bin um jeden Tipp froh...

Danke im Vorraus :-)
Liebe Grüße aus Österreich
Nina
Ninaaa
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 09, 2013 15:22

Re: Hochzeit im Paradies??

Beitragvon sheila2003 » Fr Apr 12, 2013 19:00

Hallo Nina und Willlkommen im Forum!

Wie bereits erwähnt ist von Jänner bis März Hochsommer auf Mauritius und in diesen Monaten ist die Zyklongefahr am höchsten. Es hat eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und es kann immer mal wieder kurze heftige Schauer geben. Dauerregen gibt es eher nicht außer die Insel befindet sich eben im Einfluss eines Zyklons.

Ich selbst war bereits in allen drei Monaten auf der Insel. Habe im letzten Jahr im Februar als wir auch dort geheiratet haben, die Ausläufer eines Zyklons miterleben dürfen/müssen. Das ganze hat so ca. 3 Tage angedauert wobei nur 1 Tag war der wirklich fast komplett verregnet war. 2005 waren wir Anfang Januar unten, da hatten wir wirklich Traumwetter. Wenn ich allerdings das nächste Mal auf die Insel fliege, möchte ich es so planen dass wir Ende November - Anfang Dezember runter fliegen. Da müsste es eigentlich schon schön warm sein und es ist noch Frühling. Außerdem dürfte die Luftfeuchtigkeit noch nicht so hoch sein und meinen Recherchen nach ist es da (vor den Weihnachstferien) auch noch relativ günstig.

Hotels gibt es viele schöne, es kommt halt sehr auf euer Budget an und was euch gefällt. Vielleicht solltet ihr beim suchen erstmal das Augenmerk aufs Tauchen legen, denn Hochzeiten werden in fast allen Hotels angeboten. Ansonsten könntet ihr auch noch mal schauen welche Küste euch am ehesten zusagt. Hierbei liest man generell immer wieder, dass es im Norden und Westen am wenigsten regnet und der Osten windig ist.

Auf Mauritius zu heiraten ist sicherlich eine gute Wahl, da von den Hotels und Anbietern alles sehr gut organisiert wird und die Heirat auch in Österreich anerkannt wird.

Falls du noch spezielle oder spezifische Fragen hast, jederzeit gerne (auch per PN).

Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste