Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im November 2008! Welches Hotel? Regen?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im November 2008! Welches Hotel? Regen?

Beitragvon evi11 » Mi Jan 23, 2008 22:45

so ich habs geschafft ich bin registriert!

ich beobachte dieses forum schon länger und hab auch schon viele gute tipps bekommen
trotzdem bräuchte ich noch eure hilfe!

mein freund und ich haben vor mitte november in mauritius zu heiraten doch wir sind sich noch bei den hotels unsicher!
momentan haben wir die auswahl auf folgende hotels eingeschränkt und dazu hätte ich noch ein paar fragen:

maritim mauritius: in den katalogen steht beim abendessen buffet oder menü, da ich vegetarier (kein fleisch und auch kein fisch bzw meeresfrüchte) bin weiß ich nicht ob beim menü auch ein vegetarisches angeboten wird! wurde es 2007 renoviert? und wie sind die zimmer?

la pirogue: gibt es auch die möglichkeit am strand (aber trotzdem abseits von badegästen) in einen pavillon zu heiraten? wir waren nämlich heurer über silvester in der dom. Rep. und haben auch dort hochzeiten sehen können, nur waren die zwar am strand aber zwischen den badegästen – das hat uns überhaupt nicht gefallen!

the legens: weiß da jemand etwas über den strand? hab gelesen das er künstlich angelegt ist und im meer soll es lehmig sein! hat man auch bei diesem hotel einen schönen sonnenuntergang (hochzeitsfotos)?

so jetzt eine frage zu all inklisive: diese hotels bieten all inkl. an aber ist es nach euren erfahrungen her überhaupt notwendig (kosten getränke, essen) wir sind seit heuer fans da wir es in der dom. rep hatten!
falls es nicht empfehlenswert ist kommt noch ein anderes hotel in frage und zwar weil ich schon so viel tolles über monika gelesen habe!

sofitel imperial: gibt es da einen pavillon am strand bzw die möglichkeit am strand abseits von badegästen zu heiraten?

wenn ihr ein anderes tolles hotel wisst schreibt es mir bitte!
braucht man eigentlich einen dolmetscher (wir sprechen beide schulenglisch)
und kann man jmd für ein video engagieren? was kostet das?

so und jetzt noch eine blöde frage aber ich muss sie stellen:
was ist wenn es am hochzeitstag regnet (ich weiß dass wird sicher selten vorkommen und viell. lachen sich jetzt auch viele krumm) kann man dann die hochzeit auf einen anderen tag verschieben? denn es wäre wirklich blöd wenn man den traum hat am strand in der sonne zu heiraten und dann erwischt man einen regentag!

herzlichen dank jetzt schon – ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
evi

ps: ich hoffe ich habe beim posten nichts verkehrt gemacht, wenn ja sorry aber ich hab für die anmeldung schon 15 min gebraucht!

evi11
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 23, 2008 22:01
Wohnort: Oberwart

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Do Jan 24, 2008 0:57

Hallo Evi,

erst einmal :welcome) hier im Forum.

Nun zu einem Teil Deiner Fragen, ja im Maritim gibt es beim Menue ein vegetarisches Gericht.
Ob das Hotel 2007 renoviert wurde kann ich nicht sagen, ich war zuletzt im Februar 2007 dort und da war es noch nicht renoviert.

AI ist m.E. nicht nötig, wenn man ordentlich frühstückt, kann man es bei den Temperaturen durchaus bis zum Abendessen durchhalten. Da ich schon öfter dort war, habe ich mal nachgerechnet, was ich mehr für AI zahlen würde, ist viel mehr als ich so im Hotel ausgebe, und wenn man viel unterwegs ist rechnet es sich überhaupt nicht, Du kannst aber im Maritim auch HP buchen.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Do Jan 24, 2008 17:26

Hallo Evi,

:welcome) von mir auch.
Hier meldet sich noch ein Maritim-Fan.
Habt ihr schon mal hier drauf geschaut?
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=5412
Zum Essen: ich würde Halbpension buchen, weil das Maritim doch etwas abseits von anderen Lokalen liegt.
Es war mir jederzeit möglich, das Essen abzuändern, wenn etwas dabei war, was ich nicht essen mochte. (Ich mag kein Koriander!!!)
Das entspricht auch meinen Beobachtungen, die ich bei anderen Gästen gemacht habe.
All Inclusiv ist eine Rechenfrage: würde ich inicht buchen, wenn ich vorhabe, auch Ausflüge zu machen und tageweise außerhäusig zu sein.
Und von solchen Ausflügen lässt sich immer ein Vorrat an Getränken mitbringen. Wurde dort im Hotel auch nicht negativ kommentiert.
Auch bei der Happy Hour kostet das Wasser die Hälfte, und etliche Gäste haben sich dann dort eingedeckt.

Zum Video: bei der Gästebetreuung gibt es immer nette Menschen, die einem behilflich sind, ich könnte mir gut vorstellen, daß sie solche Aufgaben auch übernehmen.

Bei weitern Fragen meld Dich einfach.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

hochzeit bei regen

Beitragvon sonne9 » Do Jan 24, 2008 17:33

hallo evi,

also wenn es regnet, hast du keine chancen, daß du den termin verschieben kannst.
vor dem wetter gezittert haben hier vermutlich alle, wir hatten ürsprünglich einen anderen termin, der vom hotel nicht bestätigt wurde, da bereits vergeben, nun was soll ich sagen - an diesem tag hat es geschüttet(wie aus kübeln) bis ca 14.00, danach nur noch sporadisch, das paar hat irgendwo im hotel geheiratet - allerdings gab es an diesem tag einen phantastischen sonnenuntergang :-)
an unserem hochzeitstag /april 07 war der sonnenuntergang nicht so spektakulär, aber dafür war es trocken :-)
unser fotograph erzählte uns, daß er im februar 2007 eine hochzeit mitten im zyklon hatte, auch die fand am tag der tag statt, halt dann im hotel.
und ganz ehrlich, wenn du in der heimat heiratest, dann verschiebt man ja auch nicht weil es regnet.
drück dir die daumen, daß es bei euch nicht regnet
lg
sonne9
sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

@Evi

Beitragvon MmeTortue » Fr Jan 25, 2008 9:07

Hallo Evi,

Also wenn der naechste November so aehnlich wird wie der letzte, sieht die Situation gut aus fuer Eure Freiluft-Verehelichung.

Ich erinnere mich, dass ich jeden Abend meinen neu eingepflanzten Rasen und den Rest des Gartens giessen musste... mir persoenlich waere der ein oder andere Schauer schon sehr recht gewesen...

Gut Reise und eine wunderschoene Hochzeit!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » So Jan 27, 2008 13:42

Hallo Evi,
November ist normalerweise eine sehr sichere Zeit für bestes Wetter, habt Ihr klasse gewählt.

Im Sofitel haben wir bisher keinen Pavillon (aber ich bagger feste an meiner Heeresleitung). Die Hochzeiten finden am Strand nahe der Präsidentensuite statt, da ist es ruhig und man ist nicht zwischen den "Bikinis".
Ausserdem hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit den anderen Gästen gemacht. Sie sind sehr diskret.

Egal welches Hotel Ihr wählt, vegitarische Kost gibt es überall auch für das Hochzeitsdinner (hatte ich auch schonmal und war klasse). HP reicht eigentlich immer aus weil schon das Frühstück sehr reichhaltig ist.

Gruss von Monika (die gerade aus dem kalten Deutschland zurück ist)
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste