Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Schmusi2011 » Fr Okt 07, 2011 16:00

Hallo, bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen :-)
Mein Verlobter und ich werden im November oder Dezember im Sofitel heiraten. Morgen buchen wir den endgültigen Termin in unserem Reisebüro....ich freu mich so und bin soooo aufgeregt! Wer heiratet noch im Sofitel oder hat dort schon geheiratet und kann mir ein paar Tipps geben? Ich hab sooooo viele Fragen...
Zum Beispiel was den Trauspruch betrifft, der wird ja auf englisch sein , ist er sehr schwer und lang? (bin nicht so gut in englisch) . Auf deutsch wird man den nicht sagen dürfen, oder? Und dann zum Kleid, da ist sicher ein schlichtes kurzes Kleid angenehmer als ein langes, oder? Und heiratet man barfuss im Sand oder mit Schuhen? Und wie wird das gemacht mit der Friseur? Man sagte mir, da ist ein Friseur vor Ort. Muss ich den vorher schon buchen? Und wenn ich z.B. eine Blume in den Haaren haben will, ....
ach ich bin so aufgeregt.....Das war jetzt alles so spontan und ich hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg...muss auch noch eine internationale geburtsurkunde beantragen...oje oje....und ein kleid hab ich auch noch nicht....

würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu lesen.

GLG
Andrea

Schmusi2011
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2011 15:52

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon KaiE » Fr Okt 07, 2011 17:54

Hallo Andrea,

Im November und Dezember sind aus dem Forum auf jeden Fall schon mal 4 Paare zum Heiraten. Genaueres kannst du hier lesen:
heiraten-auf-mauritius/wer-traut-sich-2011-t7517-80.html
auf den Seiten 9 und 10.

Der Trauspruch ist auf Englisch und wird dir vorgesagt. So weit ich weiß kannst du auch noch was Deutsches zu deinem Zukünftigen sagen. Ich habe hier schon einige male gelesen das, es bis jetzt jeder geschafft hat den Spruch aufzusagen.

Beim Thema Kleid gehen die Meinungen auseinander. Es gab wohl von der Hochzeit im Bikini bis zum Sisi-kleid schon alles. Fakt ist das es warm wird. Also je weniger desto besser. Allerdings wir mich das nicht davon abhalten einen Anzug anzuziehen .

Schuhe werden im Allgemeinen Empfohlen da ihr ja in der Regel nach der Trauung noch mit dem Fotograf unterwegs seid und ohne Schuhe kann das unangenehm werden.

Einen Friseur gibt es dort. Wenn ihr dort seid besprecht ihr alles mit der Hochzeitsplanerin Monika und da kannst du dann sagen dass du eine Blume im Haar haben willst und das du Frisiert werden willst, dann geht das seinen Gang.

Ich Wünsche euch viel Spaß und nicht allzu viel Stress bei den Hochzeitvorbereitungen und vielleicht sieht man sich ja im Sofitel.

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon monika » Fr Okt 07, 2011 18:31

Hallo Andrea,
keine Sorge, alles wird gut. Den Trauspruch darfst du auch auf Deutsch sagen, hatte ich heute bei der Trauung auch. Ich spreche dann vor
und Ihr sagt nach. Haar, Blumen im haar etc machen wir alles hier vor Ort, klappt, ganz sicher.

Kleid, wie Kai (danke für die Hilfe [good] )schon sagte, es ist warm also eher was leichtes, kurz oder lang nach Geschmack. Schuhe würde
ich auch planen, kannst du dann am Strand auch ausziehen.

Sagt mir doch bitte das Datum sobald ihr es habt, dann kann ich es schon für mich eintragen.

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Uschi35 » Sa Okt 08, 2011 12:59

Hallo Andrea,

da brauchtst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, ich war erstaunt wie schnell alles erledigt ist.

Kleid war schnell ausgesucht, Reise kannst Du ja komplett buchen, Geburtsurkunde bekommt man auch ruck zuck
und weggeschickt war sie auch ganz schnell.
In Mauritius heiraten ist echt mal stressfrei (vielleicht kommt der Stress ja noch, hab ich was vergessen???)

[nea] [nea] [nea] [nea] [nea] [nea] [nea] [nea] [nea] [nea]

Viel Spaß bei Deinen Planungen und beim Kleid raussuchen [angel]

Grüße Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Schmusi2011 » So Okt 09, 2011 1:01

Hallo Monika,

puh Du glaubst gar nicht was mir für ein Stein vom Herz fiel als ich gelesen habe, dass amn den Trauspruch auch auf deutsch sagen kann!!!!!
Wir waren heute in unserem Reisebüro und werden den Termin in den nächsten Tagen erfahren. Ich glaube sie schreibt Dir ne Email welcher Termin noch frei ist. Ui ich freu mich soooooooooooooo sehr!!!!!!!!!! Mit dieser Hochzeit geht ein so großer Traum in Erfüllung!
Ich sag Dir auf jeden Fall bescheid, wenn ich genaueres weiß! Ich freu mich so!

GGLG in die Sonne :-)

Hallo Kai,
vielen Dank für Deine nette antwort! Wenn alles so klappt wie ich hoffe, dann sind wir sogar in etwa zur gleichen Zeit im sofitel!!!! Ihr heiratet am 25.11., oder? Ich hoffe wir kriegen noch einen Termin so um den 2.12. rum....Habt ihr schon alles vorbereitet? Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem KLeid machen, ich tendiere zu einem schlichten weißen eher kurzen glaub ich. Und Schuhe auch, da hast du recht :-) Außerdem sieht das besser aus :-) Oh ich freu mich so, könnte grad nur grinsen! Am Montag muss ich gleich mal die Geburtsurkunden beantragen und dann brauchen wir auch noch Ringe....und eine Frisur muss ich mir auch noch ausdenken .... Wart ihr schon mal auf Mauritius oder ist das auch das erste Mal?

GLG

Hallo Uschi,
wie lange seid ihr denn im Sofitel? Vielleicht sehen wir uns ja auch dort! Hast du schon alles vorbereitet? Wahnsinn...! Ich hoffe, dass ich auch das passende Kleid finde und alles "reibungslos" klappt, denn so viel Zeit ist ja nicht mehr. Ich brauch auch noch einen neuen Bikini :-) Hast du ein langes oder ein kurzes Kleid? Zieht dein Mann einen Anzug an? Meiner weiß noch nicht was er anzieht, aber er meinte in nem Anzug wird ihm zu warm...hm....Männer :-)
Freu mich von Dir zu hören!
GLG

Andrea
Schmusi2011
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2011 15:52

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Uschi35 » So Okt 09, 2011 1:16

Hallo Andrea,

ja wenn ihr tatsächlich am 25.11. kommt sind wir fast die gleiche Zeit im Hotel. Wir fliegen am 23.11. bis 6.12.
Bikini hab ich auch schon einen Neuen...

Und mein zukünftiger Mann, ich kriege bald die erste Kriste, weiß nicht was er anziehen möchte... Er ist da etwas gelassener als ich...
Ich habe ein langes Kleid und hoffe, dass ich es nicht noch heftig bereuen werde

Oh, wie ich mich freue [lol] [lol] [lol]

Grüße Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Schmusi2011 » So Okt 09, 2011 2:06

Ui toll, dann werden wir uns ja treffen!!! Ich hoffe dass das noch klappt mit unserem termin, ich schätze ich werde es morgen oder am MOntag erfahren. Von wo fliegt ihr los? Wir von München mit emirates.
Oh ja das mit dem Mann versteh ich...ich fürchte, das wird bei uns auch noch so werden....wahrscheinlich fällt ihm einen Tag vorher auf, dass er ja noch nichts hat was er anziehen kann und sucht sich dann irgendwas in seinem Schrank zusammen :-)
Naja, Hauptsache unsere Kleider sind schön :-)
habt ihr noch einen Extra-Fotografen gebucht? Oder lasst ihr ein Video machen? Wir überlegen noch. Weißt du ob man hier im Forum Bilder anschauen kann von Hochzeiten im Sofitel?

LG
Andrea
Schmusi2011
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2011 15:52

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon Uschi35 » So Okt 09, 2011 9:49

Hallo Andrea,

schau mal bei Vivien oder Steve 1980, die haben meine ich im Sofitel geheiratet und sind sehr schöne Bilder drin. Wir fliegen mit AirMauritius ab München,
ist ein Direktflug, daher haben wir die AirMauritius gebucht. Obwohl eine Zwischenlandung in Dubai ja auch sehr reizvoll ist [dance3]

Drück Dir die Daumen, dass alles noch klappt [twiddle]

Grüße Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon monika » So Okt 09, 2011 21:44

Hallo Uschi,
lieben Dank. ja, vivian und steve haben im Sofitel geheiratet. Schaut Euch dir Photos an.

Liebe Uschi, direktflug muss nicht Non stop Flug heissen. Kann bedeuten, dass Ihr in Genf
zwischenlandet.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit Nov/Dez 2011 im Sofitel

Beitragvon KaiE » Mo Okt 10, 2011 9:57

Hallo Andrea,

wir sind vom 22.11. – 3.12. im Sofitel und werden am 25.11. „Ja“ sagen :-). Wir haben soweit alles vorbereitet. Kleidung haben wir schon seit Dezember letzten Jahres. Ich habe sogar das Kleid meiner zukünftigen mit ausgesucht und umgekehrt. Aber jetzt nach fast einem Jahr kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es aussieht. Und das ist auch gut so [biggrin] . Übrigens weil ihr hier rätselt was wir Männer tragen: Ich werden einen Drei-Teiler ganz in weiß (okay in Cremefarben) tragen. Die Passenden Schuhe dazu zu finden war gar nicht so leicht. Es wird sicher warm werden darin, aber ich werde das sicher überleben. Und wenn ich einen roten Kopf vor Hitze bekomme [blush] , wird mir Monika sicherlich die Taschen mit Eiswasser füllen [lol] . Die Geburtsurkunden haben wir bei unserem Standesamt online bestellt. Ging total unkompliziert. Nach vier oder fünf Tagen waren sie schon da. Was braucht man noch? Ach so die Ringe. Die lassen wir uns von Bernd Wilhelm auf Mauritius machen. Wird sozusagen gleichzeitig noch ein Andenken an Mauritius das man immer bei sich trägt.

Auf Mauritius waren wir schon einmal und kennen uns schon ein wenig aus. Ich sage nur aufpassen: Es besteht Suchtgefahr [cool5]

Liebe Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste