Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon brüllfliege » Sa Dez 08, 2012 0:29

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich endlich mal den Bericht von unserer Hochzeit im Maritim Hotel geschrieben.
Hier ist der Link für unsere Homepage, wo ihr den Bericht findet...

http://unsere-holiday-homepage.de/hochz ... /?logout=1

Viele Grüße

Chrissy [bye]

brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon viv » Fr Dez 14, 2012 3:04

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :)
Darf ich fragen, wie bei euch das Wetter war? Ich lese so unterschiedliches über das September-Wetter.

[bye]
viv
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 13:23

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon brüllfliege » So Dez 16, 2012 20:38

hallo,

vielen dank für die glückwünsche.

also zum wetter: wir waren vom 1.09. bzw. 2.09. bis 11.09. auf der insel. mit dem wetter hatten wir glück. am hochzeitstag waren zwar ein paar dunkle wolken am himmel, aber das waren harmlose wolken. regen hatten wir am freitag, als wir einen ausflug machten - wobei der ausflug in den süden der insel ging. im hotel - so hat man uns gesagt - hat es wohl nicht geregnet.
das zweite mal hatten wir regen am montag. es hatte immer etwas genieselt. der regen hörte aber gegen mittag/nachmittag wieder auf. ansonsten hatten wir immer schönes wetter. mal etwas wolkiger aber immer recht mild.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

chrissy
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon viv » Do Dez 20, 2012 1:47

vielen Dank:)
wie viel Grad hattet ihr denn? eher 23-25 oder 25-28?
viv
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 13:23

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon brüllfliege » Do Dez 20, 2012 12:29

hallo viv,

nun, wir hatten keinen thermometer dabei. aber es fühlte sich eher wie 25 -30 grad an. mein mann hat zumindest mal nicht gefroren. und das will was heißen. die abende waren aber doch eher kühl. ein dünner pullover oder ein jäckchen ist kein fehler.


lg

chrissy
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon Charlie4711 » Sa Dez 22, 2012 14:07

Hallo Viv,
warum fragst Du denn so genau nach dem September-Wetter?

Wir waren auch Mitte September auf der Insel und hatten uns das Wetter an der Westküste zu dieser Jahreszeit gänzlich anders vorgestellt. Im nachhinein waren wir aber froh, dass das Wetter so war wie es war, denn wir durften nicht nur den schönsten Sonnenschein erleben.

Als wir ankamen tobte gerade ein Zyklon, es war sehr windig und regnete öfter mal. Doch der Regen auf der Insel ist schon völlig anders als wir es hier in Deutschland gewohnt sind. Da kam dann fast aus dem Nichts eine starke Husche, da war dann alles klitschnaß, und kurz danach hatte man wieder den schönsten Sonnenschein. Abends war es etwas kühl, ohne Strümpfe und Jacke hätte ich sicherlich gefroren. Aber es war völlig ok. Allerdings für ein Candellight-Dinner am Strand oder auf dem Steg wäre es dann doch etwas zu windig gewesen.
Durch der bewölkte Himmel hatte irgendwie etwas magisches. Wenn ich mir das heute auf meinen Urlaubsfotos noch einmal ansehe, dann denke ich, wow, sieht das toll aus.
Die Tagestemparaturen empfand ich als sehr angenehm. Nicht so heiß, aber auch nicht so kalt. Das Meer war angenehm warm, aber dennoch noch keine Badewanne.
Der Regen war total wichtig wichtig für die Insel und die Tierwelt.Durch den Regen war unsere Hotelanlage wunderbar grün und wir konnten diese wahnsinnig großen Fledermäuse ganz aus der Nähe beobachten.
In der 2.Urlaubswoche zog der Zyklon vorüber . Am STrand in der Sonne war es dann sehr heiß, man suchte förmlich den Schatten. Abends benötigte man dann keine Jacke mehr und die Candellight-Dinner fanden wieder statt. Es war schon anders als in der ersten Woche.Tja, und auch die Fledermäuse ließen sich nicht mehr blicken.

Auch am Tag unserer Hochzeit regnete es. Doch was will man machen? Die Hochzeit verschieben? Nee, es einfach mit Humor nehmen, wie naja, dann hat man eben mal gänzlich andere Hochzeitsfotos :o)
Außerdem ist man sowieso schon so aufgeregt, und der Fotograf war lange Zeit vorher bestellt, dass man auch wirklich an diesem Tag heiraten möchte. Außerdem, wer weiß, vielleicht sollte es so sein? Mein Mann schwitzte dadurch nicht in seinem schwarzen Anzug...
Und so hatten wir an unserem Tag auch wirklich alles vertreten: lang anhaltenden Regen, Wind, Sonnenschein und einen faszienierenden Wolkenhimmel am Abend... Meine Kollegen meinten zu den Abendfotos, das sieht ja toll aus, wie hat der Fotograf das denn hinbekommen? Ich wirkte wohl wie eine griechische Göttin...Und als ich meinte, dass der Himmel so aussah, konnten sie es kaum glauben.
Und schon am nächsten Tag herrschte wieder eitel Sonnenschein, so dass unsere Freunde das absolute Traumwetter hatten.

Mein Fazit ist, das Wetter kann man nicht beeinflussen. Man kann auch nicht mit großer Sicherheit vorher sagen, wie es sein wird. Es kann sich stündlich ändern. Aber ich empfand den September als sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder den September als Reisemonat wählen, denn für nur einen Strandurlaub ist die Insel einfach zu schön. Dafür braucht man nicht so weit in die Ferne schweifen.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon viv » Mo Jan 14, 2013 1:46

ein wenig spät, aber vielen dank für deine Antwort:) Zyklone sind aber doch ungewöhnlich für den September? Regnet und stürmt es nicht eher ab Dezember?
Ich suche noch ein Ziel für die Flitterwochen und habe mich auch schon ein wenig in Mauritius verliebt, aber habe Bedenken, dass es zu kalt zum baden ist. Abends eine Jäckchen fände ich nicht schlimm (brauche ich in Spanien etc. auch), aber nicht in der Sonne liegen und nicht schnorcheln und nicht schwimmen zu können oder dabei zu frieren schon. Ich habe hier im Forum und auf etlichen Internetseiten ganz widersprüchliche Aussagen zum September -Wetter gelesen, darum habe ich noch weiter gefragt:) Mal heißt es beste Reisezeit- mal zu kalt....
Überlege nun auf Bali/Lombok/Gili Air umzuschwenken (Karibik ist mir zu gefährlich in der Hurrikansaison), aber mir scheint Mauritius etwas sicherer und was die Strände betrifft schöner...

Vielen Dank noch mal:)
viv
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 13:23

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon monika » Mo Jan 14, 2013 6:28

Hi,
Letztes Jahr im September kein zykon dafür ist es diese Zeit viel zu kühl. Ich war hier, bin hier daheim.
Manche nennen die tiefdruckgebiete im Winter auch anti zyklon - hat aber außer etwas Regen nucts mit einem zyklon zu tun


Lieber Gruß Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon Charlie4711 » So Jan 20, 2013 23:15

Hallo Viv,
also bei uns war das Badewetter ideal. Das Wasser war sehr angenehm, noch keine Badenwanne, aber auch nicht kalt, eher angenehm lauwarm. Ich fand es wunderbar.
Mein Mann hatte ziemlich schnell einen Sonnenbrand, er wollte sich partout nicht öfter eincremen, und dann hatte er den Salat...
Ich habe sogar jetzt noch etwas Bräune an den Beinen, ziemlich ungewöhnlich für mich.

Nur eben der Wind war in der ersten Urlaubswoche bei uns für den Monat September sehr heftig. Die Angestellten sprachen davon, dass das Wetter absolut untypisch sei, und es schon seit Jahren im September nicht mehr so stürmisch und regnerisch war. Uns hatte man das mit den Ausläufern eines Zyklons erklärt.

Aber Monika hat Recht, ein richtiger Zyklon, ich glaube, da wäre gar nichts mehr gegangen...
Es war dennoch beeindruckend, das Meer an einigen Stellen aufgewühlt zu sehen. Und an einem Morgen sahen wir sogar Delfine, die es über das Riff geschafft hatten.

Zu kalt war es für uns auf keinen Fal, trotz des Regens und des Windes. Gefroren hatten wir wirklich nicht.
Wenn Ihr es warm, aber nicht zu heiß mögt, dann wäre der September ideal, aber wenn Ihr jeden Tag so um die 30 Grad benötigt,und das Meer eine warme Brühe sein soll, ja dann ist der September keine Reisezeit für Euch.
Ich empfand es aber als sehr angenehm, nachts ohne Klimaanlage schlafen zu können...

Na dann bin ich mal auf Eure Entscheidung gespannt.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeit im Maritim Hotel im September 2012!!!

Beitragvon viv » Do Mär 07, 2013 2:34

Danke für deine Antwort! Hört sich nicht schlecht an. Leider sind wir durch die vielen "es ist kühl und kalt" doch zu verunsichert. Wenn wir so weit fliegen wollen wir es auch schön warm haben [biggrin] .

[bye]
viv
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 13:23

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste