Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon SandyVier » Mo Feb 15, 2010 11:05

Hallo,

wir werden am 27. Mai 2010 im Maritim Hotel heiraten.
Sind in der Zeit vom 23.05. bis 02.06.2010 vielleicht noch andere Paare dort, die auch heiraten werden? Meldet euch doch einfach.
Hat schon einmal jemand das Hochzeitspaket über DERTOUR gebucht? Kann mir jemand hierzu Erfahrungsberichte schreiben?
Ist es notwendig, dass man sich vor Ort einen Dolmetscher für das Standesamt und die Trauung nimmt?

LG
Sandra

SandyVier
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 05, 2010 13:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon Kari09 » Mo Mär 29, 2010 21:04

hallo sandra,

mensch, da meldet sich ja gar keiner bei dir ... [twiddle]

also, wir sind leider auch nicht im maritim sondern hatten letztes jahr das vergnügen im le preskil.....aber wir hatten auch über dertour gebucht, inkl. paket.....insofern wenn du fragen hast...
zur frage bzgl des dolmetschers: wir brauchten keinen übersetzer und sind in englischer sprache getraut worden. wir fanden das passend...wenn schon im ausland [biggrin] und unser englisch hat vollkommen gereicht...und das ist nicht top..sondern schulenglisch....aber das muß jeder für sich wissen, wie gut das englisch ist...im hotel hatten wir aber auch ein wenig deutschsprechendes personal. einer der angestellten war bei der trauung dabei und hätte uns geholfen wenn wir ins stolpern geraten wären....

bei euch ist es ja auch nicht mehr so lange hin... [good] ... genießt ihr die vorfreude? es ist eine schöne zeit vorher....vorbereitungen , träume.....hach, da könnte man glatt nochmal .... [biggrin]

wenn du fragen hast....meld dich einfach

liebe grüße
kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon Inbe » Di Mär 30, 2010 0:12

Hallo Sandra,

wie es beim Standesamt ist, kann ich dir nicht sagen, aber im Maritim-Hotel gibt es einige Mitarbeiter die deutsch sprechen. Auch eine Weddingplanerin spricht sehr gut deutsch, vielleicht fragst du mal beim Hotel nach, wer euch zum Standesamt begleitet.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Maritim [bye]

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon cristina » Di Mär 30, 2010 7:21

Hallo Sandra!
Wir sind vom 16-23. Mai da. Leider sehen wir uns nicht. Wir heiraten am 21.Mai im Sugar Beach. Auch wir haben über dertour gebucht. Allerdings habe ich den Dolmetscher mitgebucht, da ich keine Lust habe, mir deshalb vorher schon einen Kopf zu machen. Ob ich den Standesbeamten auch verstehe usw.
Das war es uns wert. Ich finde, man hat schon genug im Vorfeld zu tun.
Wie kommt ihr mit euren Vorbereitungen zurecht? Hast du schon ein Kleid? Was zieht der Bräutigam an?
Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen. Ich finde das alles ganz aufregend!
Liebe Grüße
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon Lou » Di Mär 30, 2010 11:43

Hallo,

na das ja was!Es finden wirklich viele Hochzeiten auf Mauritius statt [nyam1] ,was ich wirklich schön finde!So kann man sich ein paar Eindrücke holen und viele viele Infos!
Also wir heiraten auch dort in Pointe Aux Piments im Le Meridien Ile Maurice.Vom 28.06. - 13.07. werden wir dort sein und 2 Kinder noch dazu.Über Dertour haben wir auch gebucht,bis jetzt ist alles gut verlaufen und es gibt keine Probleme.Einen Dolmetscher haben wir gleich mitgebucht,mit unseem Schulenglish kommen wir nich weit whistle

Wie ist das....macht ihr noch eine anschließende Feier?So´ne kleine mit den engsten Freunden?Oder nich eher nich?
Ja es ist alles ganz aufregend!Ich bin sehr sehr gespannt was da auf uns zu kommt.Und hoffen auch das die Zeremonie mit allem drum und dran,das erfüllt wie wir es uns vorstellen.... :wink)

Gruß Lou
Bild
[/url]
Lou
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Feb 17, 2010 1:19

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon cristina » Di Mär 30, 2010 19:47

Hallo Lou!

Also wir wissen noch nicht so recht, was wir danach machen.
Meine Familie ist sehr klein (mit den Neffen komme ich nur auf 6 Gäste) doch die von meinem Freund eher größer. Nur Familie bei ihm 30 Mann. Leider vertragen sich alle untereinander nicht so dolle, dass heisst, wir würden sie auch gar nicht an einen Tisch bekommen.
Deshalb haben wir nun nur angedacht, mit unseren Eltern essen zugehen, damit diese sich auch mal kennenlernen.
Wenn wir mit den Freunden feiern würden, wären die Verwandten evtl beleidigt und daher wissen wir nicht wie wir es anstellen sollen. [ahgm]

wir heiraten übrigens Freitags und reisen schon Sonntags früh wieder zurück. Darum sind wir um so mehr aufgeregt, dass auch ja alles gut geht, denn wir haben keinen Spielraum. Leider haben wir nur diese eine Woche Urlaub bekommen und das finde ich je näher der Abflug rückt, um so trauriger. Ich wäre sooo gerne 14 Tage nach Mauritius geflogen.
Ich hoffe natürlich sehr, dass das Wetter mitspielt, obwohl ich mir einrede das Regen auch nicht soo schlimm ist. Dann wird halt in der Lobby oder im Speisesaal geheiratet. Hat doch auch nicht jeder :-)
Ich versuche alles mit Humor zu nehmen, sonst würde ich durchdrehen.

Nachdem ich hier den Bericht von Enzianmädchen über ihre Apostille gelesen habe bin auch ich nervös geworden. Wir haben das gleiche Hotel gebucht.

Ich hoffe es läuft alles Gut!

LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon Bolli » Mi Mär 31, 2010 16:19

Hallo Sandy,

Wir sind vom 15.-30.05. im Maritim und werden am 21.05.2010 dort heiraten.
Für Standesamt und Trauung haben wir einen Übersetzer gebucht .... sicher ist sicher [nea]
Das Hochzeitspaket haben wir über TUI.
... hoffentlich wird alles so schön wie man es sich vorstellt ... [good]

LG, Olivia
Bolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 20, 2010 13:40

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon cristina » Do Apr 01, 2010 7:22

Hallo Olivia,
von wo aus fliegt ihr am 15. Mai? Und mit welcher FLuggesellschaft?
Gruß
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon Bolli » Di Apr 06, 2010 10:41

@ Christina:

Wir fliegen ab München mit Emirates - mit kurzem Zwischenstopp in Dubai.... und ihr?
Nur noch knapp 6 Wochen [biggrin] [biggrin] [biggrin]

Viele Grüße aus München,
Olivia
Zuletzt geändert von Bolli am Mi Apr 07, 2010 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 20, 2010 13:40

Re: Hochzeit 27. Mai Maritim Hotel

Beitragvon cristina » Di Apr 06, 2010 20:04

@olivia
wir fliegen von Frankfurt aus mit Condor. Nonstop. Kommen zwar aus dem Ruhrgebiet, aber die Flüge von Düsseldorf gingen nur mit Zwischenlandung. Und da wir leider nur 1 Woche da sind wollten wir uns die Zwischenlandung sparen!
Ja, nicht mehr lange. Jetzt können wir schon sagen: Nächsten Monat heiraten wir!!!
Ich finde das hört sich gut an!
LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste