Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon matze1712 » Fr Okt 19, 2012 22:15

Hallo zusammen,

Wir haben uns auch für unsere Traumhochzeit auf Mauritius entschieden und haben zwei Wochen im Maritim gebucht.

Haben uns in den letzten Tagen schon ein bissl in älteren Beiträgen eingelesen und schon viele tolle Fotos von euch gesehen!

Grad aktuell haben wir keine speziellen Fragen, da es auch noch ein bissl hin ist, aber wir sind über jeden Tipp, was wir unbedingt beachten sollen oder auch unbedingt nicht machen dürfen, sehr froh!

Wir freuen uns jetzt schon riesig und würden am liebsten sofort los fliegen...

Danke im voraus
Matthias & Sibylle

matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Charlie4711 » Fr Okt 26, 2012 0:44

Herzlich willkommen im Forum!

Freut Euch auf Eure Hochzeit im Maritim Hotel, sie wird bestimmt schön. Und denkt daran: Vorfreude ist die schönste Freude!
Ihr ahnt ja gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, und Eure Reise vor der Tür steht.
Und dann ist alles -zack- wieder recht schnell vorbei.

Hinweise zu " was man unbedingt beachten sollte, oder was man nicht machen darf" hätte ich ehrlich gesagt keine.
Man weiß ja, dass man in einem fremden Land die Gepflogenheiten der Menschen dort zu respektieren hat.

Aber falls Euch Fragen einfallen, dann könnt Ihr sie gern stellen.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon matze1712 » Mo Nov 12, 2012 14:45

Hallo zusammen!

Habe die erste frage an euch und denke ihr könnt mir da bestimmt Antworten...

Wo habt ihr eure Geburtsurkunden hier in Deutschland übersetzen lassen???

Gruß
Matthias
matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:25

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Charlie4711 » Di Nov 13, 2012 0:05

Hallo Matthias,
die Geburtsurkunden brauchten wir nicht übersetzen lassen, da es bereits internationale Geburtsurkunden waren.
Und genau diese benötigt Ihr.

Die internationalen Geburtsurkunden bekommt Ihr bei Euren Standesämtern, aus dem Ort wo Ihr geboren seid. Ich hatte das alles online beantragt, hatte super geklappt.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Do Dez 27, 2012 23:12

Hallöchen Matthias,

wir heiraten auch im Mai 2013 im Maritim. Die Vorfreude steigt und wir können es kaum noch erwarten. Welchen Tag habt ihr euch ausgesucht? Wie laufen eure Vorbereitungen?

Gruß

Jenny
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon matze1712 » Sa Jan 05, 2013 21:32

Hallo Jenny,

Bei uns ist es der 3.5.!
Vorbereitungen für Mauritius gibt's ja gar nicht so viele, Dokumente sind verschickt und der Rest ist ja schon länger gebucht.

Welchen Tag habt ihr gebucht? Und was denkst du muss unbedingt vorher geplant sein?

Gruß
Matthias
matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:25

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon monika » So Jan 06, 2013 10:31

Hallo Matthias,
evt. vorplanen koenntet Ihr Eure Musik auf CD, alsso das was vor der Traung bzw. danach gespielt werden soll. Deine Frau kann sich auch schon Gedanken ueber Ihre Frisur machen, wenn Sie sie dort machen laesst - Beispielfotos sammeln. Sonst machen die alles heir vor Ort.

Wuensche euch ganz viel Vorfreude.

Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » So Jan 06, 2013 22:00

Hallo Matthias,

bei uns ist es der 6. Mai geworden. Wir wollten eigentlich auch den 3. Mai nehmen, aber da seid ihr uns wohl zuvorgekommen :wink)

Oh sehr vorbildlich; wir haben noch gar keine Unterlagen hingeschickt [nea] die internationalen Geburtsurkunden haben wir online beantragt; die Meldebescheinigung müssen wir noch abholen und übersetzen lassen. Aber du hast Recht, viel vorzubereiten ist es nicht...dennoch müssen wir uns noch für ein Lied entscheiden; Braut-/Bräutigam-Outfit haben wir auch noch nicht...also ein bisschen haben wir noch zu tun [biggrin]

Habt ihr auch über den Maritim-Reisedienst gebucht? Bleibt ihr 2 Wochen?

Liebe Grüße
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon matze1712 » So Jan 06, 2013 23:16

Hey...
Ja wir bleiben zwei Wochen.
Unser wunschtermin war der 1.5. aber da war unschön jemand zuvor gekommen. [mad]

Was für meldebescheinigungen meinst du?

Gruß
matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:25

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Di Jan 08, 2013 16:42

Na in unserer Auftragsbestätigung steht, dass wir eine Meldebescheinigung in englischer Übersetzung benötigen, die nicht älter als 3 Monate sein darf. Eine Meldebescheinigung bekommst du bei deinem zuständigem Bürger-/Bezirksamt. Dort steht halt nur drin wo du derzeit wohnst ...das ist halt der Nachweis, dass du in Deutschland wohnst, da in deinem Pass ja keine Adresse steht.

Ich hoffe, ich verunsichere dich jetzt nicht. Wir haben direkt beim Maritim-Reisedienst gebucht und die benötigen wohl diese Meldebescheinigung.

VG
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste