Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon kissa » Mi Mär 20, 2013 23:40

hallo zusammen!!!wir fliegen mit emirates,und jetzt frage ich mich wie soll ich mein kleid transportieren?box oder sack??wer hat da erfahrung??und war jemand im oktober da?Wir werden im sofitel heiraten,mache mir grosse sorgen wegen dem wetter [cry5]

kissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Mi Jan 23, 2013 1:07

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon matze1712 » Do Mär 21, 2013 0:54

Gut das ich das Klamotten Problem nicht hab. Mein hochzeitsoutfit "Badehose" wird schon in Koffer passen [blum1]
[lol]
matze1712
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 17, 2012 0:25

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon KaiE » Do Mär 21, 2013 13:34

kissa hat geschrieben:hallo zusammen!!!wir fliegen mit emirates,und jetzt frage ich mich wie soll ich mein kleid transportieren?box oder sack??wer hat da erfahrung??und war jemand im oktober da?Wir werden im sofitel heiraten,mache mir grosse sorgen wegen dem wetter [cry5]


Wir haben das Brautkleid und meinen Anzug in einen Kleidersack gesteckt und als Handgepäck mitgenommen. Wir sind mit Emirates geflogen und hatten keine Probleme mit dem Kleidersack. Wenn man das Flugzeug betritt bekommt man ihn gleich abgenommen. Zur besseren Zuordnung hat immer einer von uns sein Ticket mit abgegeben, welches dann an den Kleidersack gehängt wurde. Beim austeigen wurde uns der Kleidersack mit Glückwünschen wieder übergeben.

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon monika » Do Mär 21, 2013 14:08

Hallo Kissa,
bisher hat es noch nie ein Problem auf der Emirates gegeben. Condor ueberigens auch nicht. Alle Braeute sind mit Ihren Kleidern
heil bei mir angekommen. Ich empfehle aber auf jeden Fall Handgepaeck. Ich bin selbst gerade von Frankfurt gekommen (letzte
Woche im Schneechaos) und bin dann ohne Gepaeckhier gelandet. Kam 2 Tage spaeter.

Ich kann keine Wettervorhersage machen aber Oktober ist der Beginn des Sommer und sehr wetterstabil. Keine Cyclone mehr und
steigende Temperaturen.

Macht Euch keine Sorgen, wird schon klappen.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon brüllfliege » Fr Mär 22, 2013 17:42

ich rate dir dein kleid in nem kleidersack zu transportieren. wir hatten das kleid und den anzug in kleidersäcken dabei. und das war überhaupt kein problem. und auf dem rückflug hatten wir dank 32 kg freigepäck die sachen in die koffer gepackt.

lg
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » So Mär 24, 2013 14:41

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr zufällig wieviel so ein Helikopterrundflug im Maritim kostet und wie lange er dauert? Ich überlege, dies meinem dann Mann zu schenken...

Gruß engalump
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Charlie4711 » So Mär 24, 2013 23:13

Hallo engalump,
wenn ich micht nicht irre, kostet ein Helikopterrundflug etwas über 400,00 € mit Start vom Maritim-Hotel. Gedauert hat der Rundflug eine halbe Stunde.
Unsere Freunde hatten sich diesen Rundflug am Tag ihrer Hochzeit gegönnt. Sie waren abolut begeistert und ihre dabei geschossenen Fotos waren irre.

Wir standen derweil auf unserem Balkon, und lauerten mit der Kamera, um den Augenblick des überquerens der Hotelanlage zu knipsen, was uns auch tatsächlich gelang...

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen, gerne.

Liebe Grüße Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Mo Mär 25, 2013 16:18

Hallo Angie,

oh, das ist mir dann doch etwas zu teuer [shok] hätte so mit 200 € gerechnet [sorry]

Habt ihr denn noch Ausflüge unternommen? Auf eigene Faust oder mit einem Anbieter? Was ist denn sehenswert?

Viele Grüße
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon principessa » So Mär 31, 2013 12:48

Also Condor hat mir mehr oder minder gar keine Auskunft dazu gegeben was ich genau mit meinem Brautkleid anstellen darf...
Es hat in der Infomail nur geheißen "wenn Platz frei ist" wird man das Kleid in einem Schrank in der Business class verstauen. Ja, und was wenn nicht? [nea]

Bin noch nicht so oft "individuell" gereist und mittlerweile echt verunsichert... Darf ich das Kleid im Kleidersack zusätzlich zum erlaubten Handgepäck mitnehmen oder wie läuft das genau? [blush] Bin echt ahnungslos, und die Serviceline bei condor ist eher wenig bis gar nicht hilfreich [shok]
principessa
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:24

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Charlie4711 » Mi Apr 03, 2013 0:04

Hallo Enaglump,
ja, wir haben mit dem Taxi Ausflüge unternommen. So war es für uns sehr individuell und wunderschön. Wir wählten die südliche Route: die Festung in Port Louis, der Vulkankrater, die Villa Eureka, der Wasserfall, der heilige See mit seinen Tempeln, die mehrfarbige Erde, die Rumfabrik in Chamarel und noch so einiges. In Grand Bai waren wir auch, dort kann man den Yachthafen bewundern, ansonsten ist es mehr die Shoppingmail für Touristen. Naja und in Port Louis der Markt. Nur leider habe ich solch eine feine Nase, so dass ich die vielen Gerüche nicht vertrug. Überall duftete es anders, die vielen unterschiedlichen Weihrauchstäbchen taten ihr übriges. Daher hielt ich es dort nicht lange aus. Aber man muss ihn gesehen haben.

Irgendwann möchten wir noch einmal nach Mauritius fliegen, und dann möchten wir den Norden erkunden, vielleicht auch mal eine Tour mit einem Boot machen.

Wir schauen uns gern unsere Fotos an, und wenn wir könnten, wie wir wollten, dann würden wir sofort wieder hin fliegen.

Schaut Euch einfach an, was Euch gefällt. Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Es lohnt sich auf jeden Fall. Diese Insel ist so faszinierend mit seinen ganzen Gegensätzen.

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast