Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Di Feb 19, 2013 0:24

Wir freuen uns auch schon sehr. Wir sind ab 29.04. für 2 wochen da.

@ bambus: wir haben für 2 beglaubigte übersetzungen (meldebescheinigung) 25 € bezahlt. Es war schon recht viel text. Aber das ist scheinbar nicht bei allen reiseveranstaltern notwendig.

@ matze: wir haben das premium-hochzeitspaket gebucht (u.a. Hochzeitskutsche, fotograf, gitarrist und die üblichen dinge eben wie hochzeitstorte, strauß etc.). An zusätzlichen leistungen haben wir noch die video-dvd, brautfrisur und dolmetscher gebucht.

An die damen unter uns: macht ihr eure frisur selbst; habt ihr schon ideen? Zieht ihr ein langes kleid oder doch eher kurzes kleid an?

Lg

engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Libellchen » Di Feb 19, 2013 13:26

Hi Engalump,

bezüglich der Frisur bin ich auch noch am Überlegen ...ich denke aber, ich werde die Frisur dort machen lassen, vielleicht teilweise oder komplett hochstecken !?! [twiddle] als Kleid werde ich ein langes tragen, hatte erst ein kurzes im Auge, aber ich habe mich jetzt doch für ein schlichtes, langes mit Schleppe entschieden. Weißt du schon wie du es machen willst? Und was ist mit Make up? Willst du das selber machen?

Liebe Grüße aus dem Schnee [bye]
Benutzeravatar
Libellchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 07, 2012 13:40

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Urlaubs-rentner » Di Feb 19, 2013 17:34

hallo matze Libellchen

dann werde ich ja in meiner zeit im Maritim nur glückliche Brautpaare sehen .
Zuletzt geändert von Urlaubs-rentner am Di Mär 19, 2013 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaubs-rentner
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 09, 2012 16:37

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Fr Mär 08, 2013 15:42

Hallo Libellchen,

ich habe mich auch für ein langes schlichtes, cremefarbenens Kleid mit Schleppe entschieden. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich mir die Schleppe abnähen lasse. [twiddle] Was ziehst du für Schuhe an? Ich hab schon überlegt barfuss zu gehen [biggrin]

Die Haare werde ich offen lassen (lockig) und hinten leicht zusammenstecken. Bis jetzt hatte ich ja nur die Brautfrisur zugebucht und wollte eigentlich Make-Up selbst machen. Aber sicher bin ich mir noch nicht...überlege auch, ob ich mir die Haare doch alleine mache, weil ich so zu Hause schon üben könnte. Ich hab halt irgendwie "Angst", dass die Frisur/Make-Up dann nicht so 100%ig wird wie man sich das vorstellt...

Viele Grüße Engalump [bye]
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Libellchen » Fr Mär 08, 2013 16:15

Hi Engalump,

ja wegen der Schuhe überlege ich auch...ich denke ich werde mir ein paar weiße mit mittleren Absatz mitnehmen, aber dann vielleicht doch barfuss gehen...je nachdem wie der Weg/Strand beschaffen ist... [twiddle]

Bezüglich des Make ups und der Frisur hab ich auch so meine Bedenken, nicht das man dann irgendwie "verkleidet" aussieht ...aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit vorher schon mal ein Probe make up und/oder Frisur machen zu lassen, damit es dann am Hochzeitstag keine böse Überraschung gibt. [black_eye] Gebucht habe ich im Vorfeld noch nichts dergleichen...

...wenn unser Flieger sich nicht verspätet dann werden wir eure Hochzeit ja sogar noch sehen können, [clapping] wir landen ganz früh am 06.05.
Die Aufregung steigt, viele Grüße,
Libellchen
Benutzeravatar
Libellchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 07, 2012 13:40

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon brüllfliege » Fr Mär 08, 2013 19:30

hi lieben bräute in spe,

wenn ihr euch unschlüssig seit wegen frisur und make-up, schaut euch mal die fotos auf unserer HP an. wir haben letzten september im maritim geheiratet und ich hab mich von den mädels im spa - ganz ohne probe make-up unnd probe frisur - stylen lassen.

lg

christiane
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon engalump » Mo Mär 11, 2013 19:47

Hallo Zusammen,

@ Libellchen: Ja ich werde wohl auch mittelhohe Schuhe anziehen und dann vor Ort entscheiden, ob Schuhe oder barfuß. Wir landen genau eine Woche vorher. Fliegt ihr auch mit Condor? Wann ist denn euer großer Tag und wie lange bleibt ihr?

@ Brüllfliege: Das ist ja schön, dass wir jemanden unter uns haben, der schon aus Erfahrung sprechen kann. Danke für den Link; schöne Fotos. Dann muss ich dich gleich mal mit Fragen löchern [biggrin]

Habt ihr alleine geheiratet? Wenn ja, wer waren eure Trauzeugen?
Bei der Trauung hat ja eine Band gespielt; haben die auch gesungen oder nur die Melodie gespielt? Werden auch Lieder vorgegeben?
So in der Art wie deine Haare waren, stell ich mir meine Frisur auch vor. Wie lange hast du für Haare und Make-Up gebraucht? Laut deinem Bericht so um die 3 Stunden?
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei der Trauung auch die Möglichkeit besteht, dass man noch einige Sätze zu seinem Partner sagen kann, sprich wie eine Art Liebeserklärung. Habt ihr das auch gemacht?

Fragen über Fragen [blum1]

Viele Grüße
engalump
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 27, 2012 22:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Martinv » Di Mär 12, 2013 0:10

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben die Hochzeit bereits hinter uns. Allerdings nicht im Maritim, sondern im Lux Belle Mare. Aber es gibt ein paar Dinge, die überall gleich sind....
Mittelhohe Schuhe hatte ich auch. Allerdings hab ich sie fürs Fotoshooting am Strand ausgezogen, wir sind dabei ja teilweise durchs Meer gelaufen (Bilder sind in meinem Profil).
Im Spa war ich auch, hatte allerdings einen Probetermin, und das war auch gut so. Mir waren an diesem Termin die Locken zu klein, und so konnten wir das am Hochzeitstag dann eben anders machen. Geschminkt hab ich mich selber, und für die Haare hat meine Friseurin gut 1 Stunde gebraucht. Sie sind dann auch genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab. Also, nur Mut zum Probetermin! Ich fand das sicherer.
Wir haben auch allein geheiratet, unsere Trauzeugen waren unsere Weddingplanerin und ihr Kollege.

Wir hatten bei der Trauung einen Gitarrespieler, der mich an den Strand begleitet hat und "Somewhere over the rainbow" gespielt und gesungen hat, einfach traumhaft. Nach der Trauungszeremonie hat er dann weitere sehr schöne Lieder gespielt, war so toll! Wir konnten unsere Wünsche äußern, und sie wurden alle erfüllt. Abends hatten wir unser Dinner in einem Pavillion, und da kam der Musiker mit 2 Kollegen (ohne "Bestellung", einfach so), und sie haben nur für uns "Beautiful tonight" von Eric Clapton gespielt. Das war ein Gänsehaut-Moment, Wahnsinn.

Man kann eigentlich in jedem Hotel einzelne Musiker, Gruppen etc. dazu buchen, ganz wie man möchte. Für uns war es einfach wunderschön so, und ich würde das immer wieder einer Musik vom Band vorziehen.

Ganz viel Spaß bei eurer weiteren Planung! Es ist einfach ein Traum, auf Mauritius zu heiraten!
Ganz liebe Grüße,
Martina
Martinv
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2012 20:38

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon brüllfliege » Di Mär 12, 2013 1:30

hallo engalump,

also zu deinen fragen:

wir haben alleine geheiratet. im vorfeld hatten wir ein bbq zu hause für freunde und verwandte gemacht. unsere trauzeugen war aurelie von der gästebetreuung und madhavi die hochzeitsplanerin.
die band hat selbstverständlich auch gesungen. die songs konnten wir aus einer langen liste auswählen. das waren 5 songs. wir wollten eigentlich noch einen speziellen song laufen lassen wenn ich zum gazebo lauf, aber leider haben wir den memory stick zu hause vergessen. für make-up und frisur haben die mädels im spa eigentlich nicht mal so lange gebraucht. ich müsste schätzen - ca. 1,5 stunden. ich musste aber noch ne weile warten bis wir angefangen hatten und dann hab ich mir noch meine nägel machen lassen. insgesamt waren es ca. drei stunden. persönliche worte haben wir uns nicht gesagt. aber machbar ist das sicher. ich würde das noch mal mit der hochzeitsplanerin im vorfeld besprechen.

ich hoffe ich konnte helfen.

wenn noch fragen sind - nur los...

lg
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Hochzeit Mai 2013 im Maritim

Beitragvon Libellchen » Di Mär 12, 2013 15:03

Hi engalump,

wir landen am 06.05. heiraten am 14.05. und fliegen dann schon wieder am 16.05. morgens [cry5] . Sodass wir die Flitterwochen quasi vor der Hochzeit haben [twiddle] wie lange bleibt ihr?

Viele Grüße,
Libellchen
Benutzeravatar
Libellchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 07, 2012 13:40

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste