ich möchte mich auch mal kurz vorstellen (nachdem ich seit Dezember das Forum erfolgreich nach vielen Tips und Infos durchforste...)
Ich habe im Dezember letzten Jahres von meinem Schatz nach einem perfekten Wochenende im Wellnesshotel den für mich perfekten Heiratsantrag bekommen. Schnell stand für uns fest, dass wir keine "normale" Hochzeit hier in Deutschland haben möchten, da wir diesen Tag für uns feiern wollen und nicht für Verwandte und Co.
Ein weiterer Grund für mich war, dass ich vor 5 Jahren meine kleine Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren habe und eine Hochzeit bei der jeder noch so entfernte Verwandte dabei wäre, nur meine eigene Schwester nicht, hätte ich nicht wirklich genießen können.
Und so sind wir ziemlich schnell auf Mauritius und dieses Forum gestossen und saßen ratz fatz im Reisebüro
Bei unserem örtlichen Standesamt sind wir erst ein bißchen "angeeckt", weil die Dame meinte, dass es so einfach nun auch nicht wieder wäre. Bewaffnet mit allerlei Ausdrucken von der Homepage des Auswärtigen Amts und den schönen Katalogseiten haben wir sie aber ganz schnell begeistern können.
Von unserer (engsten) Verwandschaft sind wir auf äußerst positive Reaktionen gestoßen, was mich v.a. bei meiner Oma sehr überrascht hat.
Nicht überrascht hat mich mein Papa, der nur meinte er könnte auf keinen Fall auf der Hochzeit seiner Tochter fehlen -> und so verbringen meine Eltern dieses Jahr ihren Urlaub auf Mauritius in einem Hotel 5 km weg vom La Pirogue.
Und inzwischen ist das Kleid beim ändern, der Anzug bestellt und die Ringe werden gerade graviert! Und ich freu mich schon soooooooooo!!!!!
Falls jemand noch einen netten Bericht über eine Hochzeit im La Pirogue beizusteuern hat ... ich bin für alle Infos dankbar!
Liebe Grüße
Celia

News