Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im Mai 2008 im La Pirogue

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Kimberly » Mo Nov 10, 2008 10:55

Hallo Tine,

wir werden nächstes Jahr im April im Sofitel heiraten.

Habe mitbekommen, dass ihr ca. 5000 EUR für eure Reise mit Hochzeitspaket ausgegeben habt. Darf ich fragen, wie lange ihr dort ward?

Liebe Grüße, Katharina

Kimberly
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kimberly » Mo Nov 10, 2008 11:00

Hallo Curly,

wir haben auch vor nächstes Jahr im April auf Mauritius zu heiraten. Allerdings haben wir uns bereits für das Sofitel entschieden. Dank der tollen Einträge hier im Forum.
Du hast doch bestimmt schon etwas von Monika gehört?. Sie ist die Weddingplanerin im Sofitel. Monika ist sehr lieb und sehr hilfsbereit.
Das war für uns ein weiterer Grund im Sofitel zu heiraten. :lol:

Wann habt ihr denn vor zu heiraten?

Liebe Grüße, Katharina
Kimberly
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tine75 » Di Nov 11, 2008 0:27

Hallo Katharina,

wir waren zwei Wochen auf MRU.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon Curly » Di Nov 11, 2008 22:42

Hallo Katharina,

wir wollen nächstes Jahr im November heiraten.

Wir haben auch aufgrund der hiesigen Berichte und wegen Monika überlegt im Sofitel zu heiraten. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit,

Liebe Grüße
Curly
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kimberly » Mi Nov 12, 2008 10:57

Hallo Curly,

da hast Du Recht. Bis November kann man sich noch so oft umentscheiden.
Wir wollten ursprünglich das Hotel Shandrani buchen und dann habe ich dieses Forum gefunden und die Entscheidung stand fest. :lol:
Wir werden diese Woche noch buchen, wenn es klappt. i:()

LG
Kimberly
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tine75 » Mi Nov 12, 2008 22:32

Hallo Kimberly,

das Shandrani ist auch keine schlechte Wahl. Waren dort mit Hochzeit, Betreuung und allem drum und dran sehr zufrieden.

Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon Phalaenopsis » Fr Nov 14, 2008 10:09

Hallo Lilly

Vielen herzlichen Dank für deine Informationen, wir sind sehr froh darüber :-) Bittet das Hotel Hochzeitspakete an? (Coiffeur, Schminken, Brautstrauss, Torte) Wenn ja was für welche und wie teuer ungefähr? Fotograf habt ihr selber organisiert? Wir werden alleine heiraten ohne Familie und Freunde. Trauzeugen werden sich sicher finden lassen. Hast du ein traditionelles weisses Hochzeitskleid getragen?
Zur Insel : Habt ihr Ausflüge vor Ort gebucht? Ist es möglich selber die Insel zu entdecken? Wir lieben zum Beispiel einheimische Märkte. Laut Fotos gibts ums Hotel Strand und Park, was natürlich sehr idyllisch ist. Sind die nächsten Orte mit Geschäfften, Märkte, Restaurant etc. zu fuss erreichbar?
Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Infos und Tipps, wir sind sehr froh darüber.

Es leibs Grüessli os de Schwitz

Gabi :wink)
Phalaenopsis
nouvo
nouvo

Bilder: 10

Mauritius...wir vermissen dich....

Beitragvon Lilly » Sa Nov 15, 2008 0:16

Hallo Gabi,

Hochzeitstorte und Strauß war beim Hochzeitspaket des Reiseveranstalters dabei. Frisur und Schminken hat im Hotel ca 75 Euro gekostet. Das Hotel hat einen Fotografen, 36 Fotos (von ca 200 geschossenen Bildern) waren im Hochzeitspaket dabei, wir haben aber mit im verhandelt und gegen Aufpreis alle Fotos auf CD gebrannt mitgenommen (ich konnte mich einfach nicht entscheiden.... :wink) )
Mein Kleid war traditionell und klassisch weiß, mit Brautschleier. Vielleicht schaffe ich es morgen ein paar Fotos hier ins Album zu stellen...
Das mit den Trauzeugen ist kein Problem, die Hotelangestellten übernehmen das gerne oder vielleicht lernt ihr andere Gäste kennen, die ihr fragen möchtet.
Wir haben viele Ausflüge mit dem Taxi gemacht, das kostet den ganzen Tag 50,- € und der Fahrer wartet überall. Anfangs hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen, den Fahrer 3-4 Stunden im Auto warten zu lassen....Wir hatten immer den gleichen Fahrer, er war ein wirklicher Schatz und hat uns ganz viel über die Insel erzählt und uns viele besondere Sachen gezeigt, auf die ich nie gekommen wär. Die einheimischen Märkte waren super, kann ich nur weiterempfehlen! Vor allem müsst ihr die Sachen an den Imbiss-Ständen probieren..lecker!!
Ein kleines Highlight war für mich der Katamaranausflug, den man in der Strandhütte im Pirogue buchen kann. Einfach nur schön!
Wenn ihr das Hotelgelände am "hinterausgang" verlasst, liegt gleich ein paar hundert Meter die Straße entlang ein kleiner Supermarkt und ein paar Kleidergeschäfte. Getränke unbedingt da kaufen und in der Minibar kühlen, da Hotelgetränke doch sehr teuer sind.
Wir haben auch einen Ausflug nach Port Louis mit dem öffentlichen Bus gemacht, Bushaltestelle direkt vor der Tür, Karte beim Fahrer kaufen ( ca 1 € pro Person glaube ich). Die Fahrt dauert zwar länger als per Taxi, ist aber sehr nett!
Die Mitarbeiter im Hotel sind wirklich alle total nett und helfen euch gerne bei allen Fragen weiter.

Ihr könnt euch wirklich auf eure Hochzeit freuen, wir könnten uns keinen schöneren Ort vorstellen!

Oh, wie ich Mauritius vermisse... unseren Taxifahrer Sen, das Zimmermädchen Marie-Theres, unseren "Hotelmann" Bisham, den Strandverkäufer Joseph und unsere Trauzeuginnen Vanessa und Sarah...ich habe selten so herzliche und offene Menschen kennengelernt
Keiner ist so verrückt, dass er nicht
einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Nietzsche)
Lilly
encor Basic
encor Basic

Hochzeit im LaPirogue am 23.04.2009

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Nov 16, 2008 21:43

Hallo Gabi,
wo heiratet ihr denn?? Im Pirogue??
LG Anja
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum

Bilder: 33

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mi Nov 26, 2008 22:01

Gibts denn hier im Forum noch weitere Leute die im Pirogue heiraten im April 2009?????

:he() :he() :he() :he() :he() :he() :he() :he() :he()

Grüße Anja
Anja&Tobi2009

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!