Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Yvi » So Apr 18, 2010 18:47

Hallo alle Zusammen,

wir heiraten am 02.09.10 im Les Pavollions [biggrin] Nun bin ich ein wenig am surfen um mich mental darauf vorzubereiten;) Da habe ich diese Seite entdeckt und ich habe schon nur durch´das lesen der vielen Beiträgesehr viel erfahren [biggrin]
Ist jemand schonmal im les Pavillons gewesen und kann uns Tipps zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten oder anderen Aktivitäten geben it denen wir unsere 9 Tage Mauritius gut füllen können?
Ist jemand vielleicht zum selben Zeitpunkt dort? Wir kommen am 30.08.10 an und sind für jeden Tipp dankbar.

LG
Yvonne

Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon gesi » Mo Jun 14, 2010 23:14

Hallo Yvi,
also wir hatten ursprünglich auch den 2.9.2010 als Termin. Leider hat sich das zerschlagen;(
Bei uns wird es jetzt wohl auf den 2.10.2010 hinauslaufen...das stört uns aber nicht! Versuche auch, mich hier weitestgehend zu informieren. Man hat ja schon viele Fragen!
Ihr seid ja auch im Les Pavillon.Habt ihr AI gebucht, oder nehmt ihr Halbpension? Kämpfen echt mit uns. Ist schon ziemlich teuer, wissen nicht, ob sich das lohnt...
Viel spaß noch bei den Vorbereitungen, vielleicht können wir uns zwischendurch ja mal gegenseitig weiterhelfen;)
Liebe Grüße, Gesi. [bye]
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Yvi » Do Jun 17, 2010 1:52

Hallo Gesi,

schade, dass es mit dem 02.09. bei euch nichts wird...hätten ja sonst sogar zusammen anstoßen können [drink]
wir haben nur HP gebucht, das mach ich aber immer, weil es meiner Meinung nach völlig ausreicht, bin niemand der den ganzen Urlaub mit Essen und trinken verbringt [biggrin] [biggrin] ich glaube für uns hätte sich der AI Aufschlag von fast 100 €/ Tag auf keinen fall gelohnt...das gebe ich niemals aus, wenn ich morgends frühstücke und Abends esse. Und für 100 € Cocktails trinken/ Tag würde ich auch nicht so lange durchhalten [wacko] daher ist HP für uns völlig ausreichend.
WIr sind ja zum heiraten da und nicht zum zunehmen [biggrin]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon gesi » Fr Jun 18, 2010 0:15

Hey Yvi,
klar, zum Zunehmen sind wir echt nicht da, aber eine Überlegung ist es schon wert;)
Werden uns aber auch dagegen entscheiden!
Sag mal, was ziehst du auf dem Weg zum"Amt" eigentlich an? Also am "Papierkramtag"!
Ich habe keine Ahnung. [shok]
Abgesehen vom nächsten Tag...hab Angst,dass mein Kleid nach dem Koffer wie ein Wellblech aussieht;) [help]
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Yvi » Fr Jun 18, 2010 1:19

Habe ehrlich gesagt, noch keine Ahnung [cry5] habe gelesen es soll auf jeden Fall angemessen sein, aslo nicht im "Badeurlaublook".
Ich denke lange Hose (dunkle Leinenhose) und Hemdchen, dazu geschlossene Schuhe...nichts besonderes.....wichtig ist doch das ich am 02.09. toll aussehe [biggrin] da trage ich natürlich weiß [lol]

Was ziehst du an am Amtstag?

LG
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Trixi12345 » Fr Jun 18, 2010 9:02

Hallo zusammen [good]

ich hab gehört, dass Männer an dem "Amtstag" eine lange Hose und geschlossene Schuhe tragen müssen. Macht wohl ein besseres Bild !
Ich werde an diesem Tag eine halblange Hose (auf jeden Fall muss die Kniebedeckt sein !!!!) und ein Shirt anziehen (auch auf jeden Fall schulterbedeckt) !!


LG Trixi

P.S. Wir heiraten im Juli im Le Cannoniers [biggrin]
Trixi12345
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 03, 2010 19:06

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Yvi » Fr Jun 18, 2010 12:45

Hallo Trixi,

das ist ja super, du bist ja schon fast auf Mauritius [biggrin] da kannst du uns ja vorher noch genau berichten.... Mein Freund wird auch eine lange Hose anziehen. Meint ihr Jeans ist ok? Oder sollte es lieber was anderes sein. Er ist nicht so der "Anzugtyp" [wacko]

Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon gesi » Fr Jun 18, 2010 13:53

Hallo Yvi,
Ich denke, dass für unsere Männer eine ordentliche Jeans völlig ausreicht.Dazu vielleicht ein Poloshirt. Bissi gepflegt auf jeden Fall!!! Ich werde eine leichte Leinenhose tragen, wahrscheinlich weiß! dazu eine Bluse?!?!
Klar, der Tag danach ist natürlich der Wichtigste!!! Da müssen wir perfekt aussehen [angel] . Aber wie gesagt, wenn mein Kleid aus dem Koffer kommt... :::( :::( :::(
Da hab ich richtig Bammel vor...
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon sistaca » Fr Jun 18, 2010 13:57

Hallo Gesi
Möchtest Du das Kleid nicht lieber im Hangepäck transportieren? Ging bei uns ohne Problem und bei uns am Flughafen (Zürich) haben wir das auch noch alles in eine dicke Plastiktüte einschweissen lassen (War sogar noch kostenlos, als Hochzeitsgeschenk [biggrin] ).

Gruss, sistaca
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01

Re: Hochzeit am 02.09.10 im Les Pavillons

Beitragvon Frama » Sa Jun 19, 2010 10:10

Hallo zusammen,

bezüglich Kleid und Anzug - haben wir auch im Handgepäck mitgenommen, war bei Emirates kein Problem und wurde in der First Class ins einen Schrank gehängt. Würde ich auch immer so empfehlen, stellt Euch mal vor die Koffer kommen nicht korrekt mit...

Leider kann man auch im Handgepäck mit Kleidersack nicht verhindern, das Kleid und Hemd knittern. Das Hemd haben wir im Hotel einfach zum Bügeln abgegeben, das Kleid einfach im Bad aufhängen und bei der Dusche heißes Wasser laufen lassen. Klappt ganz gut.

Bezüglich Amtsgänge und Kleidung - hier wurde uns auch gesagt wir sollten etwas angemessenes anziehen (Frau Knie und Schultern bedeckt, Mann lange Hose und feste Schuhe). Laut dem Fahrer, der uns nach Port Louis gebracht hat auch besser, da wohl angeblich schon einmal ein Brautpaar sich umziehen musste. Das können wir uns kaum vorstellen, da muss man schon im extrem "Bikin - Badehosen - Look" kommen. Wenn Ihr die Räumlichkeiten und die Herren in den Zimmern sieht, wisst Ihr bescheidt [biggrin]

Frama
Benutzeravatar
Frama
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Mi Jul 08, 2009 22:19
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste