Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im Juni 2009 im "Le Preskil"

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Juni 2009 im "Le Preskil"

Beitragvon lumico » Di Jan 20, 2009 2:07

Hallöchen.
wir wollen im Juni im "Le Preskil" heiraten,haben aber noch so viele Fragen :ob
Durch das sehr informationsreiche Forum sind wir zwar schon ein Stückchen weiter gekommen in Unserer Planung,den Traum von einer Hochzeit auf Mauritius zu verwirklichen,aber wir haben das Gefühl,dass die Fragen nie enden :::(
Wer kann Antworten auf Unsere rauchenden Köpfe geben??? :Q
*wir sind zu dritt(mit Unserer 5 jährigen Tochter),aber haben gehört,dass die Einheimischen sehr konservativ sind,was die Ehe nach einem Kind betrifft???stimmt das?Wer hat schon mit Kind geheiratet?Gibt es da Probleme,auch mit der Unterkunft?
*Wenn man das komplette Hochzeitspaket gebucht hat,bekommt man da alles zugeschickt oder wird das erst vor Ort erledigt(zwecks Torte,Blumen,Friseur,Fotograf,Musik etc.aussuchen)?
*AI oder HP was ist besser im Le Preskil?
*kann man sich den Tag der Hochzeit vor Ort aussuchen,wegen Wetter und so?
*achso Wetter....haben wir im Forum für Juni schon viel drüber gelesen,sind trotzdem noch unsicher betreffs Wassertemperatur und Temperaturen am Abend,nicht das Unsere kleine Maus nicht ins Wasser kann.... :::(
Fragen über Fragen,hoffentlich traut sich von Euch Jemand,diese zu beantworten und Uns damit unwahrscheinlich zu helfen!!! :he()
Ganz vielen lieben Dank im Vorraus.Gruß Lumico i:()

*Das Allerschönste hier auf Erden,ist lieben und geliebt zu werden*
lumico
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Jan 20, 2009 12:40

Hallo Lumico,
Paare mit Kind haben bei mir schon öfter geheiratet. Ist überhaupt kein Problem. Und die Mauritier sind auch nicht konservativer als Europäer.

Die ganze Planung passiert vor Ort (Brautstrauss, Friseur etc.).

Ort kann man sich sicher aussuchen - ich kenn aber das Preskil nicht so gut.

Temperaturen im Juni sind halt nicht mehr tropisch und das Meer keine Badewanne mehr. Aber schön ist es trotzdem.

Keine Sorge, wird alles bestens klappen.

Lieber Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Jolie » Di Jan 20, 2009 12:47

Hi Lumico,

wir waren im Dezember im Preskil zum heiraten!! Kann nur sagen....seeeeeeeeeeehr gute Wahl!!!!! :mrgreen:
Zu Deiner ersten Frage, wie das mit Kindern auf Mauritius aussieht und wie das Wetter dann dort sein wird, kann ich leider nichts sagen aber zu den anderen Fragen kann ich folgendes sagen:

- Das Hochzeitspaket würde ich vor Ort aussuchen. Ich habe das auch im Vorfeld machen wollen aber dort entscheidet man sich dann eh nochmal um, weil es dort auch soooooo viele schöne Blumen gibt. Bei der Hochzeitstorte hatte ich auch meine Sonderwünsche, die alle berücksichtigt wurden. Mach Dir da keine Gedanken, das reicht wenn ihr das vor Ort macht..der Service da ist ein anderer wie wir ihn hier in Deutschland gewohnt sind!!! :mrgreen:

- Ich würde auf jeden Fall wieder AI nehmen!!! Hier mal eine kleine Auflistung was wir alles dabei hatten:
- Minibar...alkoholfreie Getränke & Bier umsonst, wurde mehrmals am Tag wieder aufgefüllt oder gleich beim erstem Mal richtig voll gemacht :mrgreen:
- bei 2 Wochen hatten wir insgesamt 4 Gutscheine für die Tapas-Bar und das Steak House!! Das lohnt sich auf jeden Fall. Das Essen dort ist unschlagbar gut!
- Mittags ne Kleinigkeit essen, entweder im Buffetrestaurant oder aber auch im AI enthalten das A-la-Carte Restaurant oder aber die Beach Boys bringen Dir das bis zu Deiner Liege oder zu Deinem Haus!
- Weine, Sekt (der normalerweise nicht in Flaschen ausgeben werden darf, wir ihn aber trotzdem bekommen haben), alles mit dabei...auch mit aufs Zimmer zum mitnehmen :mrgreen:
Deswegen uuuuuuuunbedingt AI nehmen!!! Es lohnt sich!!!! Wir haben mit anderen Paaren gesprochen, die hatten gut 1000 € pro Woche an Getränken & Mittagessen etc. zusätzlich!!!

Die Hochzeit sollte nicht erst dort festgelegt werden sondern mit Eurer Buchung erfolgen. Das Hotel hat ja mehrere Hochzeiten und muss gucken ob der Tag noch frei sein wird! Ich denke darauf lassen die sich nicht ein, wenn ihr das erst dort festlegen wollt!!!

Wenn Du noch Fragen hast, stell Sie :lol:

LG
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 3

Beitragvon alexander » Do Jan 22, 2009 22:14

moin moin,
ich kann euch zum hotel und zum wetter folgendes berichten:
wasser und luft sind mit 22 bis 24 grad tagsüber recht angenehm,
aber es ist sehr windig.abends ist ein pullover angesagt.der
restaurant bereich ist sehr offen,manchmal zieht es...
AI ist ein muß.
das hotel ist super schön,aber ich würde im Juni die westküste
wählen.

alles gute !
alexander
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 55

Beitragvon lumico » Fr Jan 23, 2009 0:16

Guten Abend und erst einmal besten Dank an Euch alle für die vielen Informationen!!! Bild
Dieses Forum ist echt "super"!
Hi Alex,deine Nachricht macht Uns dann doch sehr Kopfzerbrechen,weil wir doch was anderes aussuchen werden,wenn du sagst,es ist zu kühl an der Südostküste.Hm,macht es an der Westküste so viel aus,oder ist da kein Wind???
Hoffe ja am meisten,dass der Tag unserer Hochzeit nicht ins Wasser fällt,zwecks Regen oder weil es sehr kalt ist....
Aber ich schätze mal,dass Risiko werden wir wohl eingehen müssen. Bild Bild
Hat jemand von Euch ein Hotel an der Westküste schon kennengelernt,welches auch preislich nicht jeden Rahmen sprengt?
Liebe Grüße Lumico
lumico
encor Basic
encor Basic

Beitragvon alexander » Fr Jan 23, 2009 1:24

hi,
nochmal zum windproblem:der Süd-Ost Passat bläst im Le Preskil
voll auflandig,also direkt vom wasser und mit voller stärke.
dies ist an der Westküste natürlich nicht der fall,und man kann
im Juni prima am strand liegen.
der regen ist zu der jahreszeit gar kein thema.
alexander
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon lumico » Fr Jan 23, 2009 14:29

Vielen Dank Alex. i:()
Das mit dem Regen beruhigt mich allgemein... :mrgreen:
Jetzt müssen wir nochmal ins Reisebüro und das reservierte Paket für`s Le Preskil umändern in eines an der Westküste....Na mal schauen,dass Les Pavillon und das Sofitel würden sich da glaube anbieten,aber die sind ja beide nicht unbedingt mit A.I.zu buchen,da sind wir bei zwei Wochen zu dritt und mit Hochzeitspaket locker bei 7ooo€,puuuhhh und da sind noch nicht einmal Ausflüge dabei....hm,naja,mal schauen oder hat noch Jemand einen Tipp zu einem anderen Hotel an der Westküste oder ob man mit HP hinkommt ohne täglich nochmal 50-100€ draufzuzahlen??? :he()
Liebe Grüße von Uns :wink)
lumico
encor Basic
encor Basic

Beitragvon alexander » Fr Jan 23, 2009 15:55

moin Lumico,
vielleicht solltet ihr die entscheidung nicht von meiner meinung
abhängig machen!schaut doch mal in der suchfunktion unter
Preskil nach...
habe im bilder bereich gerade ein foto vom Preskil eingestellt.
da könnt ihr an den palmenwedeln sehen was ich meine.
auf einigen fotos von Klaus kann man ähnliches entdecken.
die position der boote auf einigen bildern zeigt zuverlässig die
windrichtung an.
mein bild ist zwischen Februar und April entstanden,leider ist der
wind im Juni noch etwas stärker und auch häufiger.
habe selber ca 2 monate im Le Preskil verbracht,und kenne mich,
als windabhägiger wassersportler,eigentlich mit diesem thema
ganz gut aus.
hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

gruß
alexander
alexander
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!