Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im Januar noch möglich?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » Sa Nov 19, 2011 0:04

Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss gleich mal etwas fragen.

und zwar wollen mein Freund und ich mitte/ende Januar auf Maritius Urlaub machen. Habe jetzt aber erst festgestellt, dass man auf Mauritius auch heiraten kann (habe immer gedacht das geht nicht so ohne weiteres im Ausland).
Hätten wir denn überhaupt eine Chance das zeitlich noch hinzubekommen mit den Papieren usw... oder brauch ich mir da keine Hoffnungen zu machen, ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bis dahin?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schonmal

Mamba

mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » Sa Nov 19, 2011 1:55

hab nochmal geschaut, ende Feb. Anfang März könnten wir auch fahren, vielleicht reicht die Zeit ja bis dahin?
mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mylene73 » Sa Nov 19, 2011 10:04

Hallo Mamba,

Unser tolles Forum hier, hat sogar eine Suchfunktion! Mit den Worten Papiere und Hochzeit habe ich sofort rausgefunden, dass die Papiere 45 Tage vor Deinem gewünschten Hochzeitstermin auf Mauritius sein müssen. Einige haben es geschafft, alle Papiere in einem Tag in Deutschland anzufordern. Also sollte es machbar sein für Ende Januar.
Wo wollt Ihr den heiraten? Das wäre jetzt wohl der nächste Punkt: hat z.B. das Wunschhotel den Termin noch offen? Entweder via Reiseveranstalter oder direkt anfragen. (Direkt geht meistens schneller)
Viel Spass beim Auslesen und stöbere noch etwas im Forum rum.
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon monika » Sa Nov 19, 2011 10:38

Hallo Mamba,
45 Tage vorher ist die offizielle Version, zur Not gehts auch kürzer. Du kannst überigens alle Papiere
per Scan schicke, geht dann noch schneller.

Januar ist jetzt nicht so "der" Hochzeitsmonat, von daher dürfen Termine kein Problem sein.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » Sa Nov 19, 2011 10:46

Hallo Mylène,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das klingt ja schonmal gut.

Also geplant ist noch gar nichts, weil wir das jetzt erst festgestellt haben. Aber ich hab hier schon einiges im Forum gelesen. Mir gefällt z.b. das Sofitel sehr gut, da wird ja auch viel für geschwärmt. Aber ich muss mich erstmal schlau machen wie das alles so funktioniert, bin da noch Leie.

Hallo Monika,

das ist ja toll, dann würde das ja wirklich noch klappen.

Könnt ihr mir denn Jemanden empfeheln, der mir bei der Planung behilflich ist? Oder muss ich erstmal normal die Reise buchen. Hab schonmal im Internet geschaut, aber bin mir sehr unsicher wem man sich da anvertraut. Sorry sind sicherlich blöde Fragen, aber ich hab fang jetzt erst an mich damit zu beschäftigen.

LG
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon monika » Sa Nov 19, 2011 11:22

Hallo Mamba,
schau doch einfach heute mal in einem Reisbüro vorbei und lass Dir von den Veranstaltern die Hochzeitsangebote geben.
Haben fast alle. Der Tour hat sogar einen ganzen Katalog zum Thema Heiraten und Honeymoon. Da steht alles drin. Gibt
es auch als Online Version.

Du wirst sehen, dass es Pakete gibt in denen mehr oder weniger alles drin ist. Reise und Hochzeitspaket bucht man dann
zusammen.

Ist alles nicht besonders kompliziert. Aber frag gerne wenn Du etwas wissen möchtest.

Hier schreiben auch viele erfahrene Brautpaare, die geben sicher auch noch jede Menge Tipps.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » Sa Nov 19, 2011 13:25

Hallo Monika,

vielen Dank, dass klingt ja erstmal nicht so schwierig, dann mach ich mich mal auf den Weg ins Reisebüro.

Leider haben wir aber auch noch keine Reisepässe und da müssen ja auch ziemlich schnell dann Kopien her oder? Aber ich hab gelesen, dass man dann diesen Express-Reisepass beantragen kann?!

Oh man das wäre ja toll, wenn das echt noch klappt.

LG
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon monika » Sa Nov 19, 2011 14:01

Hallo Mamba,
ja, einen Reispass braucht Du schon. Sofort Montag beantragen. Ich glaube, da gibt es auch so ein
Expressverfahren, kostet aber mehr. Einschicken musst Du die Kopie der ersten 4 Seiten und eine
internationale Geburtsurkunde. Letztere geht schnell und kann in vielen Gemeinden sogar online
beantragt werden.

Wird schon klappen!

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » Sa Nov 19, 2011 19:33

Hallo Monika,

so ich war im Reisebüro und hab mich mal schlau gemacht. Das Sofitel wäre echt toll, aber die Damen vom Reisebüro hat mir ans Herz gelegt, lieber All Inclusiv zu nehmen, da Getränke usw... sich recht teuer wohl sind? und das gibt es im Sofitel ja leider nicht?
Wir haben jetzt das Beachcomber Le Mauricia rausgesucht, was auch noch in Frage kommt, kennt das Jemand?

Reisepass werde ich gleich Montag beantragen und dann auch das Express-Verfahren nehmen, ist dann halt was teuer aber gibt schlimmeres. Es wird zwar alles ein bißchen knapp, aber , wenn ich die Unterlagen bis nächste Freitag zusammen bekomme, kann ich die ja hinschicken oder faxen oder so, sollte noch hinhauen.

Vielen lieben Dank schonmal für die tolle Hilfe.

Liebe Grüße
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon mamba » So Nov 20, 2011 13:18

Hallo Monika,

ich muss dich doch nochmal ein paar Dinge fragen.
Ist es im Sofitel überhaupt noch möglich Ende Januar zu heiraten? Ich weiß jetzt nicht wie beliebt der Monat so ist!?
Hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich nochmal schlau gemacht über die Hotels, aber das Beachcomber Le Mauricia überzeugt mich irgendwie nicht so richtig, auch wenn es halt all inclusiv hat, ist denke ich mal so auch schön um Urlaub zu machen, aber um dort zu heiraten finde ich es nicht so geeignet.
Außerdem haben hier soviele von dir geschwärmt und mir ist es eben auch wichtig, vorab schon einen Ansprechpartner zu haben und mich haben die Erählungen der Anderen Forums-Teilnehmer hier doch auch sehr überzeugt.
Naja und ich frage mich, ob es da wirklich so entscheident ist all inclusiv zu haben bzw. das davon abhängig zu machen.

Und ist es denn generell möglich, ein Auto zu mieten? Oder wäre das nicht so eine gute Idee oder zu teuer oder so? Kan man das am Hotel abstellen?
Ich glaueb Taxi fahren ist auch nicht soooo teuer oder?

Schonmal vielen Dank vorab für deine Mühe

Liebe Grüße
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 18, 2011 23:57

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste