Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im Januar noch möglich?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeit im Januar noch möglich?

Beitragvon monika » So Nov 20, 2011 15:27

Hallo Mamba,
ja, wir haben noch Termine frei. Schreib mir einfach Deinen Wunschtermin, ich schau nach und blocke dann.

Auto könnt Ihr mieten, wir arbeiten mit Europcar. Taxi kostet aber im Vergleich kaum mehr. Beispiel: Auto ca.
60 Euro am Tag, Tagestour mit Taxi nach Zielen etwas unterschiedlich zwischen 60 und 80 Euro am Tag.

AI haben wir nicht aber man kann durchaus sparen (Happy hour, Weinbar hat Getränke incl., Flasche Wasser
und Tee und Kaffee im Zimmer kostenlos und ein Supermarkt ist auch in erreichbarer Nähe [biggrin] ).

Detailfragen könnt Ihr mir auch gerne per PN oder email stellen.

Sonnige Grüsse,
Monika

monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » So Nov 20, 2011 16:06

mamba hat geschrieben:Hallo Monika,

Ist es im Sofitel überhaupt noch möglich Ende Januar zu heiraten? Ich weiß jetzt nicht wie beliebt der Monat so ist!?
Schonmal vielen Dank vorab für deine Mühe

Liebe Grüße
Mamba

...diese Frage hat Dir Monika schon beantwortet, ein Stückchen weiter oben [biggrin] ...

Hallo Mamba,

Nun bloß nicht panisch werden, sondern versuchen , alles ruhig anzugehen (dann macht man weniger Fehler...). Und vor allem auch die Suchfunktion nutzen, da findest Du auf die meisten Fragen schon eine Antwort.
Unser Sohn und seine Frau haben dieses Jahr zwar nicht auf Mauritius geheiratet, aber die erste Woche ihrer Flitterwochen im Sofitel verbracht. Es hat ihnen “supergut” gefallen - danke, Monika - ! Zu beachten ist allerdings, dass die Nebenkosten (Getränke z. B) seeehr hoch sind.
Natürlich könnt Ihr ein Auto mieten (dass auf Mauritius Linksverkehr herrscht, wißt Ihr sicherlich) und es gibt auch in den Hotels Parkplätze dafür. Ob Ihr einen Mietwagen (auch hier mal die Suchfunktion nutzen) benötigt, hängt davon ab, was/wie viel Ihr unternehmen wollt und wie lange Ihr da seid. Wenn Ihr überwiegend in der Hotelanlage bleibt und vielleicht 2-3 Ausflüge machen wollt, genügt vielleicht ein Taxi.
Wir haben im Oktober während unseres Aufenthaltes in Flic en Flac für Ganztagesausflüge mit dem Taxi zwischen 2000 und 2200 Rupies bezahlt. Die Hoteltaxis sind allerdings in der Regel etwas teurer.

LG und viel Erfolg [luck]

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon mamba » So Nov 20, 2011 16:38

Hallo Tine,

Danke für die Infos,

Ja ich glaube ich bin gerade ziemlich aufgeregt und hoffe das alles noch so klappt. [biggrin]

Das mit den Nebenkosten hab ich auch schon gelesen. allerdings finde ich es halt auch irgendwie blöd, das davon abhängig zu machen, da mich das Hotel und auch die tollen Bewertungen, vor allem wenn man heiraten möchten, einfach überzeugt haben.
Im Internet hab ich mal nach Mietwagen gesucht und wenn man das von Deutschland aus bucht, ist es auch bezahlbar, falls wir uns für ein Auto entscheiden sollten.

Und das macht man ja alles schließlich auch nur einmal [biggrin].

Ich werde morgen ins Reisbüro gehen und buchen und die Unterlagen beantragen und hoffe ich habe alles bis Freitag zusammen. Das ist jetzt erstmal das wichtigste, für alles andere hab ich ja eigentlich dann auch genug Zeit.

Vielen lieben Dank für die Hilfe hier, das ist wirklich großartig!!!

liebe Grüße
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » So Nov 20, 2011 19:11

Hallo Tine und Mamba,
richtig, guter Rat. Hab ich auch schon mehrmals gehört, dass Auto von Deutschland aus mieten günstiger ist.

Mamba, je nach Veranstalter werdet Ihr mit Sekt totgeschmissen. 1 Flasche bei Ankunft, eine im Weddingpaket, eine im Honeymoonpaket zum Hochzeitsfrühstück und noch ne Flasche Rum arrange auch im Honeymoon Paket. Eis gibts kostenlos beim Roomservice whistle

Fairerweise muss man sagen, dass das für alle Hotels gilt.

Gruss,
Monika

PS. heute perfekter Sommertag
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon mamba » So Nov 20, 2011 22:04

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich nerve, muss ich schon wieder etwas fragen. [blush]
Ich hab jetzt so einiges hier zum Thema Fotografen gelesen und bin irgendwie unsicher.
Wenn ich jetzt so ein Hochzeitpaket buche, sind ja nur eine begrenzte Anzahl Bilder dabei, kann man das noch aufstocken (auch auf mehr als 14 Bilder zusätzlich?)? Weiß man vorher wer der Fotograf ist oder sollte man lieber so einen buchen? Und falls ja wen?
Hab auch nur was bei DerTour oder Meiers Weltreisen gefunden (und auch nur ein Paket), was aber glaube ich so gut wie das gleiche ist?!

@Monika
Und leider ist mein Englisch nicht wirklich gut und wir bräuchten dann wohl auch einen Dolmetscher. Hab aber auch irgendwie gelesen, dass du bei der Trauung übrsetzten könntest?
Also bräuchten wir dann vielleicht nur einen für die Behördengänge?

Außerdem hab ich von dem Goldschmied Bernd Wilhelm gelesen. Nur leider kann ich mir die Internetseite nicht aufrufen, da wird immer nach einem Passwort und so gefragt, ist das nur bei mir so?

Schonmal lieben Dank!

Liebe Grüße
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic

Beitragvon gine » Mo Nov 21, 2011 0:55

Hallo Mamba,

das mit dem Leihwagen würde ich mir nochmal gut überlegen, weil Linksfahren was ganz anderes ist, es sei den ihr habt da schon übung drin :wink)

Ein Übersetzter für Port Louis braucht ihr nicht wenn ihr noch schulenglisch kenntnisse besitzt, kommt ihr da auch so weiter. Die Übersetzer sollen da nicht so toll sein [biggrin] .

Und wenn ihr euch für das Sofitel entscheidet kann ich nur sagen [good] werdet ihr nix bereuen. Happy hour gibt es dort auch und der Sparmarkt ist auch nicht weit weg :), aber das hat Monika ja auch schon erwähnt.

Liebe Grüße Regine
Bild
gine
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 10

Beitragvon mamba » Mo Nov 21, 2011 1:33

Hallo Regine,

ja das mit dem Auto leihen überlegen wir noch. [biggrin]

Ihr habt auch dort geheiratet oder? Ich denke auch dass man mit der Entscheidung nicht viel falsch machen kann, vor allem bei den Berichten hier [biggrin] weswegen auch nun unsere Wahl so ausgefallen ist!
Wirklich schöne Bilder habt ihr!!!
Hattet ihr denn den Fotografen der bei einem Hochzeitspaket mit dabei wart oder hattet ihr euch einen eigenen ausgesucht?

Liebe Grüße
Mamba
mamba
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Mo Nov 21, 2011 8:47

mamba hat geschrieben:
Außerdem hab ich von dem Goldschmied Bernd Wilhelm gelesen. Nur leider kann ich mir die Internetseite nicht aufrufen, da wird immer nach einem Passwort und so gefragt, ist das nur bei mir so?

Schonmal lieben Dank!

Liebe Grüße
Mamba

Hallo Mamba,

die Website vom Bernd wird gerad neu gemacht, desahlb kommst Du da nicht drauf. Wenn Du mir Deine Mail Adresse gibst, dann kann ich die an Bernd weiterleiten und er kann sich mit Dir in Verbindung setzten.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon monika » Mo Nov 21, 2011 11:10

mamba hat geschrieben: Ich hab jetzt so einiges hier zum Thema Fotografen gelesen und bin irgendwie unsicher. Wenn ich jetzt so ein Hochzeitpaket buche, sind ja nur eine begrenzte Anzahl Bilder dabei, kann man das noch aufstocken (auch auf mehr als 14 Bilder zusätzlich?)? Weiß man vorher wer der Fotograf ist oder sollte man lieber so einen buchen? Und falls ja wen? Hab auch nur was bei DerTour oder Meiers Weltreisen gefunden (und auch nur ein Paket), was aber glaube ich so gut wie das gleiche ist?! Hallo Mamba, in dem Paket sind 36 Bilder enthalten. Natürlich macht der Fotograf mehr Bilder und Ihr könnt dann zukaufen. Wenn Ihr das Paket bucht ist der Fotograf immer der selbe. Manche buchen auch nur das Basispaket (den Behördenteil) und buchen alles Andere einzeln dazu. Dann kann man natürlich auch einen anderen Fotografen selber dazubuchen. Beispiele gibt es genügend auf dem Forum. @Monika Und leider ist mein Englisch nicht wirklich gut und wir bräuchten dann wohl auch einen Dolmetscher. Hab aber auch irgendwie gelesen, dass du bei der Trauung übrsetzten könntest? Also bräuchten wir dann vielleicht nur einen für die Behördengänge?
Man muss nicht sehr gut Englisch sprechen aber so in etwa sollte man schon verstehen, sonst machen die Standesbeamten Ärger. Wenn man den Übersetzter bucht muss er sowohl in Port Louis als auch bei der Hochzeit dabei sein weil er die Urkunde mit unterschreiben muss. Hoffe, ich konnte helfen. LG, Monika
monika
Administrator
Administrator

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!