Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon dimi » Do Mai 17, 2012 10:07

Hallo erstmal!

Wir verfolgen die Berichte im Forum schon sehr lange Zeit, nun wollen auch wir uns im Herbst nach 11 Jahren "Probezeit" endlich "trauen"! [good] Natürlich auf Mauritius! Nervös und aufgeregt zugleich schwirren uns nun noch mind. 1000 Fragen im Kopf herum! [wacko] Eine der vorerst am wichtigsten für uns wäre: Welches Hotel??? Wir haben ja schon 2 in der engeren Auswahl: Entweder das Long Beach (hier haben wir uns anhand von Fotos in die wunderschöne neue Hotelanlage verliebt und es gibt Allinclusive aber es soll auch sehr windig sein) oder das Sofitel (hier ist natürlich die "berühmte" Monika der ausschlaggebende Pluspunkt leider gibts hier nur HP und die Anlage ist zwar sehr schön aber doch schon etwas älter) Die perfekte Lösung für uns wäre natürlich das Long Beach mit Monika [mocking] . Scherz beiseite aber der Tag der Hochzeit soll ntürlich einer der schönsten im Leben sein, und da soll wenn möglich alles perfekt sein. Beim Sofitel wäre das wohl dank der perfekten organisation von Monika keine Frage (was wir ja hier zahlreichen Berichten entnehmen konnten) Im Long Bech sind wir uns da allerdings nicht so sicher, denn da haben wir bis jetzt noch keinen einzigen Hochzeitsbericht gefunden. Zudem konnte uns die Dame im Reisebüro nicht versichern ob die Hochzeitsplanerin im Long Beach auch Deutsch spricht. Das wäre natürlich bei unserem "Schulenglisch" ein kleines bis rießengroßes Problem. So eine Hochzeit muss ja schließlich genau besprochen und geplant werden. Aber die Fotos vom Long Beach sind einfach traumhaft und genau unser Geschmack! Oh mein Gott das war jetzt erst die 1 Frage und da sind noch 999......... [shok] Vielleicht hat nun der eine oder andere von euch ein paar hilfreiche Informationen oder Tipps für uns!

Wir sind für jeden Entscheidungshilfe dankbar!! [bye]
Mlg dimi

Benutzeravatar
dimi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 15, 2011 23:31

Info Mauritius Annonce
 

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon Joergi » Do Mai 17, 2012 13:10

Hallo dimi,

ich denke wenn Dich fürs Sofitel entscheidest dann beantworten sich evtl. die restlichen 999 Fragen von alleine :wink)

Gruß aus Bayern

Jörgi
Benutzeravatar
Joergi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 5
Registriert: Fr Jul 22, 2011 20:40
Wohnort: mal Bayern mal Grand Gaube

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon Doro » Do Mai 17, 2012 19:29

Joergi hat geschrieben:Hallo dimi,

ich denke wenn Dich fürs Sofitel entscheidest dann beantworten sich evtl. die restlichen 999 Fragen von alleine :wink)

Gruß aus Bayern

Jörgi


...zumindest kann Monika dann die noch kommenden 1000 Fragen vor Ort beanworten. Wie ich Monika kenne, tut sie das gerne...
Für mich wäre das keine Frage, ich persönlich finde das Sofitel auch gemütlicher. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Mir wär aber wichtiger in den richtigen Händen zu sein. Wir merken das ja auch immer wieder. Und das seit ihr bei Monika in jedem Fall.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon wickus » Do Mai 17, 2012 23:06

Es gibt auch Mitarbeiterinnen im Long Beach die Deutsch reden, wie gut dass nun ist, konnte ich nicht beurteilen, da man sich meist nur bei der Begruessung getroffen hat. Wuerde halt sagen, einfach mal das Long Beach anschreiben. Ich find es sehr schoen dort. Aber es kann im Winter schon recht windig sein.
Will nun die Entscheidung nicht noch schwerer machen, aber das Angsana in Balaclava ist auch ein sehr schoenes aber etwas kleineres Hotel. Die Preise haben es aber in sich.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon dimi » Do Jun 07, 2012 0:16

Halli Hallo!

Erstmal Danke an Alle für eure Antworten!! "Leider" ist unsere Entscheidung bezüglich der Hotelauswahl noch immer nicht gefallen!! [wacko] Beim Reisedatum sind wir allerding schon einen Schritt weiter [good] Wir würden gerne die ersten 2 Novemberwochen auf Mauritius verbringen!! Nun wären wir Dankbar für Tipps aller Art ob das rein Wettertechnisch o.k. ist??? Wind, Temperaturen usw.....

GLG
dimi
Benutzeravatar
dimi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 15, 2011 23:31

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon wickus » Do Jun 07, 2012 8:50

Naja dann denke ich ist der Wind an der Ostkueste auch etwas waermer [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: 1 Hochzeit, 2 Hotels und 1000 Fragen!!?????

Beitragvon Doro » Do Jun 07, 2012 12:03

Hallo Dimi,
ab Oktober ist eigentlich immer eine gute Reisezeit. Es wird von Tag zu Tag wärmer und nachts ist es noch recht angenehm, man braucht noch keine Klimaanlage. Denke Anfang November ist es auch egal welche Inselseite ihr wettertechnisch nehmt. Da kommt es dann wirklich nur auf eure persönlichen Vorlieben an.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste