Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit Februar 2011 - Les Pavillons oder Shandrani?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit Februar 2011 - Les Pavillons oder Shandrani?

Beitragvon mxm_1 » Mo Okt 11, 2010 20:07

Hallo zusammen!

So, nun ist es auch bei mir soweit, mal einen Beitrag zu schreiben!
Mein Partner und ich haben vor ein paar Tagen entschieden, auf Mauritius zu heiraten - nach laaangem Durchforsten der Hotelmöglichkeiten stehen wir nun vor der Wahl:

- Shandrani
- Les Pavillons

1.)
Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?
Sollten wir beim "Les Pavillons" All Inclusive dazubuchen? Mir persönlich kommt der Aufpreis sehr hoch vor => € 1.200,-/Person.
Hingegen wir im Vergleich beim Shandrani um nur € 600,- Aufpreis auch AI hätten.
Uns beiden gehts rein nur um die Getränke - Mittagessen brauchen wir nicht.

2.)
Wie sieht es mit der Bereitschaft der anderen Hotelgäste aus - bzgl. Videoaufnahmen der Zeremonie?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke für eure Tips im Vorhinein!
Monika

mxm_1
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeit Februar 2011 - Les Pavillons oder Shandrani?

Beitragvon Lela+Uli » Mo Okt 11, 2010 23:53

Hallo Monika,

schön, noch ein paar Heiratswillige [angel]

Wir werden im Dezember in Les Pavillons heiraten, hier im Forum gibt es einen ganz tollen Bericht von Yvi, sie und ihr Mann haben letztens dort geheiratet, vielleicht hast du Lust ihn mal durchzulesen.

Als erstes, ein Tipp: Bevor ihr euch zu stark auf ein Hotel festlegt, fragt nach, ob es in euren gewünschten Zeitraum dort überhaupt freie Hochzeitstermine gibt. Am besten ruft jemand vom Reisebüro im Hotel an und fragt, nicht, dass ihr das gleiche erlebt wie wir... Wir hatten letztendlich noch sehr viel Glück und haben dann noch im Les Pavillons einen Termin ergattert, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Dame vom Reisebüro damals meinte, dass das Hotel für Hochzeiten bis zum Mai 2011 schon ausgebucht wäre (und das war im August). Also falls ihr Interesse an dem Hotel habt, dann würde ich ganz schnell abklären, ob es im Februar noch Termine gibt.

Ansonsten wegen dem AI: Über welchen Veranstslter wollt ihr denn buchen? Wir haben über Dertour gebucht und haben die Prestige Junior Suite genommen, mit dieser Zimmerkategorie kriegt man als Honeymooner ein automatisches Upgrade auf All Inclusive, das waren bei uns rund 400 € mehr für eine Woche, quasi bessere Zimmerkategorie und die Getränke - dann kann man sich entspannt zurücklehnen und den Wein genießen [biggrin]

Zu dem anderen Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß und Erfolg bei euren weiteren Planungen und alles Liebe!
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater

Beitragvon mxm_1 » Di Okt 12, 2010 1:34

Hi!

Vielen, vielen lieben Dank für die Antwort!
Also das mit dem automatischen Upgrade wußte ich nicht (ich hab das günstigste Angebot von TUI angeboten bekommen) - das ist ja ein Hammer! Werd gleich mal morgen nachfragen - und auch danke für den Tipp bzgl. der freien Termine betreffend der Zeremonie!
Tja, da merkt man halt, dass ihr mit den Vorbereitungen schon weiter seid!
Mir raucht schon der Kopf von der Hotelauswahl! [shok] Wenn ich drüber nachdenke, wieviel Zeit ich die letzten 3 Tage vorm Laptop verbracht habe...um zu googlen.. ;)
.. die Qual der Wahl. Zu Beginn hatte ich 5 zur Wahl - hab´s jetzt zum Glück schon näher einschränken können.

Habt ihr denn schon alles organisiert?
Auch bzgl. Hochzeitspaket oder macht ihr das vor Ort?

Meinen Eltern werd ich´s nächste Woche berichten/beichten :)
Die werden wohl nicht so begeistert sein, dass sie nicht dabei sein werden..
Aber es ist einfach unser Traum..mit den Zehen im Sand...

Ihr habt ja nicht mehr solange "Galgenfrist" :) Seid bestimmt auch schon ganz aufgeregt..

Vielleicht lesen wir uns ja noch mal..würd mich freuen..
Lieben Gruß,
Monika
mxm_1
nouvo
nouvo

Beitragvon Lela+Uli » Di Okt 12, 2010 10:11

Hallo Monika,

freut uns, wenn wir helfen konnten! :)
Wir haben hier auch schon sooo viel Hilfe bekommen, da gibt man gern was weiter!

Das mit dem googeln kenn ich.... Mein Zukünftiger hat sogar ganze Excellisten mit pro und contra erstellt [wacko]

Frag auf jeden Fall mal nach dem Dertour Katalog, oder schaue im Inet, ich denke, da ist er auch zu finden. Für Februar 2011 ist es nämlich nicht der Gleiche wie bei uns, aber das Angebot kann durchaus schon noch drin sein und das lohnt sich wirklich!!

Soweit ist bei uns alles organisiert, wir haben bei Dertour ein Standard-Hochzeitspacket gebucht (Trauung, Organisation, Apostille, Trauzeugen), den Rest Blumen, Torte machen wir direkt vor Ort mit dem Hotel aus. Wir haben das kleinere Packet genommen, weil wir selber einen Fotografen auswählen wollten und nicht das "Überraschungspaket". Da ja niemand aus der Familie oder Freunde dabei ist, sind uns die Fotos halt sehr wichtig und da wollten wir einfach sicher gehen, dass uns die Arbeit vom Fotografen auch gefällt. Falls du dich darüber informieren willst, im Forum gibts dazu auch einige Threads.

Oh, dann ist ja bei euch auch alles noch mega geheim! Wie aufregend! Bei uns wissen es seit Freitag unsere inoffiziellen Trauzeugen, sonst noch niemand [mocking]
Unseren Eltern und Geschwistern planen wir es einen Tag vor Abflug zu sagen und für unsere Freunde gibts eine Party unter falschem Aufwand, bei der dann aus freunde-quäl-gründen wir darauf bestehen werden unsere super interessaten Urlaubsfotos zu zeigen (da freut sich ja immer jeder [shout] ) und dann mischen wir so ein paar Hochzeitsbilder dazwischen und wenn die Verwirrung am Höhepunkt ist, kommt ein Hochzeitsmarsch und die Hochzeitsbilder - so zumindest der Plan. Ich denke, unsere Eltern werden auch enttäuscht sein, aber wir haben vor nächstes Jahr eine Feier mit einer freien Trauung zu machen mit allen Freunden und der Familie, ich denke, das wird sie wieder milde stimmen. Wir hatten einfach keine Lust auf das Standesamt und mein Freund hatte die Idee mit dem Strand und dann war es klar - es MUSS barfuss am Strand sein, was anderes kommt nicht mehr in Frage [biggrin] Von daher können wir euch total verstehen! Und es ist ja schließlich euer Tag! Der sollte genau so sein, wie ihr euch das vorstellt, eure Eltern werden sich sicherlich mit der Zeit an den Gedanken gewöhnen.

Ich hoffe, dass alles bei euren weiteren Planungen klappt! Berichte auf jeden Fall mal weiter, was und wie ihr gebucht habt!

Ganz liebe Grüße,
Lela und Uli
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater

Beitragvon puschel » Di Okt 12, 2010 12:57

hallo monika,

habe deine frage wegen dem hotel gelesen und möchte kurz antworten (aus zeitgründen ist grad nicht mehr drin.... sorry...)

wir haben ende september im les pavillion geheiratet. laut der weddingplanerin mannie, soll das hotel tatsächlich bis weit nach februar ausgebucht sein. eine vorherige anfrage ist also wirklich ratsam, bevor ihr euch zu sehr festlegt.

und wenn ihr das LP nehmt, weil noch termin ist, fragt tatsächlich nach dem upgrate wegen dem AI. wir kannten diese möglichkeit nicht und hatten es folglich auch nicht... uns hat letztendlich vollkommen HP ausgereicht.....
puschel
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon mxm_1 » Di Okt 12, 2010 23:26

Hi!

Danke für eure Antworten!
Hab mich schon dahinter geklemmt und bei diversen Veranstaltern nachgefragt..
warte nun noch auf Reaktion. Bin ja soo aufgeregt :)

[biggrin]
mxm_1
nouvo
nouvo

Beitragvon Merlin79 » Mi Okt 13, 2010 21:19

Hallo Monika,

wir waren zwar in einem anderen Hotel, aber wir hatten auch über DerTou* gebucht. Ob man das Hochzeitspaket buchen soll oder lieber alles einzeln, muss jeder für sich selber entscheiden. Wir hatten das komplette Hochzeitspaket gebucht und waren sehr zufrieden. Ob wir jetzt ein paar Euro mehr gezahlt haben - kann schon sein - aber wir hatten jetzt auch nicht so wirklich die Zeit um sich zu kümmern. Der Fotograf der uns gestellt wurde war einfach nur klasse. Er hat tolle Aufnahmen gemacht und war sehr nett. Schau dir einfach unsere Bilder an [biggrin]

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spaß beim planen [bye]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon Tamara » Mo Okt 18, 2010 18:58

Hallo Monika !

Wir heiraten auch im Februar 2011 im Les Pavillons. Ursprünglich sollte es der 8. sein, mussten unseren Glückstag aber auf den 12. verlegen. Es hat mich auch sehr gewundert, dass wir überhaupt noch einen Termin erhalten haben. Der 12. ist zwar ein Samstag und kann deshalb die Trauung nur am Vormittag stattfinden. Das sollte aber auch kein Problem sein. Fragt doch mal nach, vielleicht ist der 8.2. im Les Pavillons noch frei.

Viel Spass noch beim Grübeln und Organisieren
Tamara
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Beitragvon sabrina1811 » So Dez 12, 2010 1:53

Lela+Uli hat geschrieben:Hallo Monika,

Wir werden im Dezember in Les Pavillons heiraten, hier im Forum gibt es einen ganz tollen Bericht von Yvi, sie und ihr Mann haben letztens dort geheiratet, vielleicht hast du Lust ihn mal durchzulesen.

Als erstes, ein Tipp: Bevor ihr euch zu stark auf ein Hotel festlegt, fragt nach, ob es in euren gewünschten Zeitraum dort überhaupt freie Hochzeitstermine gibt. Am besten ruft jemand vom Reisebüro im Hotel an und fragt, nicht, dass ihr das gleiche erlebt wie wir... Wir hatten letztendlich noch sehr viel Glück und haben dann noch im Les Pavillons einen Termin ergattert, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Dame vom Reisebüro damals meinte, dass das Hotel für Hochzeiten bis zum Mai 2011 schon ausgebucht wäre (und das war im August). Also falls ihr Interesse an dem Hotel habt, dann würde ich ganz schnell abklären, ob es im Februar noch Termine gibt.

Ansonsten wegen dem AI: Über welchen Veranstslter wollt ihr denn buchen? Wir haben über Dertour gebucht und haben die Prestige Junior Suite genommen, mit dieser Zimmerkategorie kriegt man als Honeymooner ein automatisches Upgrade auf All Inclusive, das waren bei uns rund 400 € mehr für eine Woche, quasi bessere Zimmerkategorie und die Getränke - dann kann man sich entspannt zurücklehnen und den Wein genießen [biggrin]

Hallo :)

wir heiraten nächstes Jahr auch auf mauritius und waren heute im reisebüro. leider führte dies nicht direkt zu einer hotelauswahl , da es doch sehr viele "feine" unterschiede gibt. Unser reisebüro hat uns zu diesem hotel auch nichts zum upgrade gesagt. wie lief as genau bei euch ab? war das schon im reisebüro oder erst vor ort?
waren es 400euro mehr die ihr für die suite zahlen musste pro person pro woche ?
ich mache mir auch sorgen um den fotografen..leider habe ich bilder gesehen, die total schlecht belichtet sind und sorry..fast jeder hat dieses typische bild mit den schuhen im vordergrund ..gefällt mir gar nicht..ich bin gespannt wie wir uns entscheiden...
also danke dir schon mal für deine antwort :)

LG
sabrina
sabrina1811
encor Basic
encor Basic

Beitragvon sabrina1811 » So Dez 12, 2010 1:56

Lela+Uli hat geschrieben:Hallo Monika,

Hallo :O)

wir heiraten nächstes jahr auch auf mauritius. waren heute im reisebüro und haben uns informiert.
du schreibst ihr wurdet upgegradet..automatisch oder zu einem aufpresi por person von 400euro? habt ihr das vor ort gemacht oder das reisebüro?
sabrina1811
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!