Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Beitragvon dadija1 » Mi Sep 15, 2010 18:27

Hallo!

So wir haben uns entschieden und auch schon gebucht. Wir werden am 14.03. im Hotel Le Pavillion heiraten.
Jetzt brauche ich noch rat von euch.
Erstens: Schuhe??? kann man dort mit schuhen mit Pfennigabsätzen rum laufen??? Klingt vielleicht etwas blöd aber ich denke nur an den schönen strand und den Garten und weiß nicht ob ich da solche schuhe anziehen sollte. oder was habt ihr für schuhe angehabt???

Zweitens: Frisur: Wir haben Make up und frsieur gleich mitgebucht. Hat schon jemand dort erfahrung gemacht? Könne die mir eine hübsche Hochsteckfrisur zaubern??? ich habe nämlich extensions drin und weiß nicht ob sie sich mit sowas auskennen. Damit kann man ja nicht alles machen:-)???

Drittens: Kleid: Ich denke und hoffe das es dort sehr warm ist. Sollte man da vielleicht ein luftigeres Kleid wählen. Ich habe schon eins, aber der Rock hat 3 Lagen stoff. zwei sind leicht aber der unterste ist echt dick da habe ich überlegt ob es nicht klug wäre den untersten auszutauschen oder weg zu lassen. zum schneider muss ich ja eh noch...

Viertens: Apostille: Wann bekommt man die so??? Gleich oder erst wochen später???

Oh ich bin so aufgeregt. Und habe noch so viele Fragen offen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:-)

LG jane

dadija1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 12
Registriert: Mo Aug 16, 2010 22:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Beitragvon Lela+Uli » Mi Sep 15, 2010 18:41

Hallo Jane,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!

Wir heiraten im Dezember im Les Pavillons, danach kann ich dir sicherlich zumindest wegen den Schuhen einen Tipp geben :wink) Aber hier im Forum sind einige Bräute, die sich schon "getraut" haben und die können dir bestimmt auch jetzt schon weiterhelfen.
Ich habe mir einfache weiße Pumps gekauft, mit nicht so dünnen Absetzen, da man die Schuhe unterm Kleid ohnehin nicht sieht und wir vorhaben barfuss am Strand zu heiraten [angel] Daher brauchte ich keine "besonderen" Schuhe.

Wie der Friseur so ist, dass interessiert mich natürlich auch [biggrin]

LG, Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Beitragvon Yvi » Sa Sep 18, 2010 11:29

Hallo Jane,

wir haben am 02.09 im Les Pavillons geheiratet [angel] ich kann dir von Pfennigabsätzen nur abraten, damit wirst du keinen Spaß im Garten oder am Strand haben.Natürlich kannst du die Schuhe am Strand oder im Garten auch ausziehen, aber wenn es hohe Absätze sind bekommst du dann Probleme mit der Länge des Kleides. Dann trittst du ständig drauf, weil es zu lang ist. Ich hatte einen breiten Absaz mit 2 cm. Daher hatte ich weder Probleme beim Shooting im Garten noch beim barfuß laufen am Strand.Und das obwohl wir schon einige Gläser Sekt getrunken hatten [blum1]

DIe Apostille haben wir noch nicht. Der Veranstalter hat gesagt es dauert 3 bis 6 Wochen bis die in Deutschland ankommt. Ich habe aber schon Paaren gelesen, dass sie die nach 4 bis 5 Tagen ins Hotel bekommen haben. Das klappt aber nur wenn ihr nach der Trauung noch einige Werktage(!) im Hotel seid. Das war bei uns leider nicht so.

Zum Hotelfriseur kann ich dir nichts sagen, denn ich habe alles selbst gemacht. Ich weiß nur, dass es keine Probefrisuren im Hotel gibt. Daher muss man sich am großen Tag einfach überraschen lassen was die aus einem machen, das war mir zu riskant [biggrin] und ich habs lieber selbst gemacht. Hat auch geklappt [biggrin] bin hier zum Frisuer meines Vertrauens [lol] gegangen und hab mir verschiedene Frisuren zeigen lassen die ich einfach nachmachen konnte. Hab das dann ein paar mal Zuhause geübt und fertig.

Ich wünsch euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine tolle Zeit der Vorfreude [good]

LG
Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Beitragvon Lela+Uli » Sa Sep 18, 2010 13:31

Yvi, tolle Idee mit dem Friseur zu hause und dann selber machen! [good] Das werde ich mir auch überlegen!!

Sag mal, habt ihr eure Fotos noch mitbekommen bevor ihr geflogen seid? Wie lange wart ihr nach der Hochzeit noch auf Mauritius?

LG, Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: hochzeit am 14.03. brauche noch Rat!!

Beitragvon Yvi » Sa Sep 18, 2010 13:46

Hallo Lela,

wir waren nach unserer Trauung noch 4 Tage auf Mauritius, leider lag ein Wochenende dazwischen so das wir die Apostille nicht selbst mitnehmen konnten....ich hoffe sie ist aber auf dem Weg zu uns [twiddle] ich warte jeden Tag darauf und hoffe das der Postbote sie dabei hat [twiddle]

Die Fotos hat Billy uns kurz vor Abflug ins Hotel gebracht und wir konnten Zughause sofort Bilder zeigen [good] ich hätte auch ohne Bilder nicht nach Hause kommen dürfen [mocking] da wäre meine Family sehr entäuscht gewesen.

Mit meinem Makeup habe ich übrigens genauso gemacht wie mit der Frisur. Ich bin zu Douglas gegeangen und habe mich so lange schminken lassen (3 x mussten sie mich umschminken [mocking] ) bis es mir gefallen hat. Dann habe ich die richtigen Farben gehabt und gezeigt bekommen wie ich es machen soll. Ich habe dann Makeup, Lidschatten und Puder dort gekauft und hatte so noch eine gute Beratung dabei. Ich denke ich habe das gleiche bezahlt wie ein makeup im Hotel kosten würde aber ich habe die Produkte und somit länger was davon.

LG
Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste