Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Fienchen » Fr Apr 09, 2010 21:30

Hallöchen:)

Habe hier schon rumgestöbert, aber irgendwie habe ich niemanden gefunden, der im Le Mauricia war und dort geheiratet hat.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der zumindest schonmal dort war und vielleicht eine Hochzeit beobachtet hat?!

Haben unseren Urlaub über Dertour gebucht und auch das Hochzeitspaket von dort, ich habe nun auf der Hotel-Internet gesehen, dass man auch dirket zwei verschiedene Angebote hätte buchen können. Irgendwie haben wir glaub ich mit unserem Dertour-Paket so ein "Zwischending" dieser Pakete gebucht, denn es sind einige Leistungen (z.B. Fotos) mehr als im normalen Paket, aber einige weniger (z.B. keine Massage) als im Luxury-Paket. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, ob wir vielleicht trotzdem "Glück" haben und die Vorteile des Luxury-Paketes dazu bekommen...Wie ist es denn Z.B. im Schwesternhotel Le Cannonier gewesen??

Ich habe zudem im Forum gelesen, dass die int. Geburtsurkunde nicht älter sein sollte als 3 Monate, stimmt das? Wir haben unsere am 17.3. erstellen lassen und der Termin ist der 29.6. gibt es da evtl. Probleme und wir sollten sie lieber nochmal ausstellen lassen??

Ich bin sooooo aufgeregt, weil noch vieles erledigt werden muß und es sooooooooooooooo spannend ist....

Würde mich über Antworten freuen, egal ob nun zum Le Mauricia, zur Hochzeit oder nur zum Vorfreude-Teilen [biggrin]


Liebe Grüße,
Fienchen

Fienchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:49

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon monika » Sa Apr 10, 2010 14:07

Hallo Fienchen,
du bekommst was Du gebucht hast. Das hat nichts mit Glück zu tun.

Und die Urkunde darf nicht älter als 6 Monate sein. Also kein Problem.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Bine3 » Mo Apr 12, 2010 22:26

Hallo Fienchen,

wir haben letztes Jahr im Le Canonnier geheiratet und hatten auch über DERTOUR das Hochzeitspaket gebucht. Wir waren sehr zufrieden damit. Eine Welness-Behandlung war zwar auch nicht dabei, aber dafür jede Menge anderer Dinge. Toll fand ich, dass ein Candle-Light-Dinner dabei war. Dies haben wir am letzten Abend unserer Hochzeitsreise bekommen. Wir hatten die Seite mit dem Hochzeitspaket in Kopie dabei, denn sonst hätten wir das Candle-Light-Dinner vergessen.

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

Ich wünsch Euch eine ganz tolle Hochzeit!!! [biggrin]

LG Bine

P.S. Ja, 6 Monate sind richtig.
P.P.S. Im Le Canonnier ist ein Friseur der nicht zum Hotel gehört. Ich war total zufrieden und es war sehr sehr günstig.
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Kari09 » Di Apr 13, 2010 17:16

hallo fienchen,

wir haben letztes jahr im le preskil geheiratet und hatten ebenfalls bei dertour auch das hochzteitspaket gebucht. wir waren sehr zufrieden. es ist ja in der liste von dertour genau beschrieben was man buchen kann. man hat die wahl......... [biggrin] ....und genau das bekommt man auch.

alles liebe und eine wundervolle hochzeit

liebe grüße

kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Fienchen » Di Apr 13, 2010 21:28

Hallöchen:)

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, mein Internet war defekt [mad]

Heute in 11 Wochen werden wir verheiratet sein, ich werde immer nervöser, mensch ist das alles spannend, ich hätte es mir nie so krass vorgestellt:)

Habe nun mittlerweile "mein" Hochzeitskleid gefunden, brauche aber noch die Schuhe dazu um dann das Kleid kürzen zu können...bei den Ringen können wir uns auch nicht entscheiden; haben zwei im Auge, aber wir wissen weder, was wir gravieren möchten (wir wollen nicht nur unsere Namen, sondern lieber einen Spruch oder z.B. die Koordinaten von Grand Baie oder so....) noch, welcher Ring es denn nun werden soll.

Habe mit Condor schon gemailt wegen des Transports vom Kleid, sie schrieben, dass ichs am besten in den Koffer packen soll oder es in eine Handgepäckfähige Tasche stecken soll...Habe ja eigentlich gehofft,es im Kleidersack mitnehmen zu können...Mal sehen, rufe da vorher nochmal an.

Habt ihr eigentlich von dertour oder eurem Reisebüro nochmal eine Bestätigung schriftlich erhalten, dass alles klappt (mit Standesamttermin vorher etc.)?? Wie läuft denn der Tag in Port Louis ab, können wir fragen, ob wir nach den Terminen in Port Louis bleiben können, oder steht danach noch mehr an???

Sorry,. Fragen über Fragen.... ich hoffe, ich nerve euch nicht:)

Liebe Grüße und nochmal danke an alle, die mir schon geantwortet haben [good]

Fienchen
Fienchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:49

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon GabiM » Mi Apr 14, 2010 12:25

Hallo Finchen,

wir haben zwar nicht im Le Mauricia geheiratet, sondern waren dort für unsere Flitterwochen...ist allerdings schon etwas her (2003)...auf Fotos im Internet habe ich gesehen das die dort seitdem renoviert haben...aber auch damals war es dort sehr schön...mein Mann ist gehbehindert, und wir bekamen jeden Tag einen Tisch (ohne steppensteigen) reserviert...der Tisch war immer schön geschmückt...das gesammte Personal war immer sehr zuvorkommend..
...auch haben wir an einem Abend ein super tolles Abendessen in dem extra Restaurant vom Hotel spendiert bekommen...das war so ein Flitterwochenessen, mit Brötchen in Herzform und so..
...wir haben beobachtet wie sie ein Brautpaar in dem Hoten fotografiert haben...das sah alles sehr professionell aus...

...wir haben in unseren Eheringen ausser unseren Namen übrigens auch nicht das Übliche...das hat der Goldschmied ganz dumm geschaut...

lasst es euch gut gehen..das wird schon alles so wie du es willst... [biggrin]

so long

Gabi
...geht ned - gibt´s ned...
Benutzeravatar
GabiM
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi Okt 15, 2008 13:54
Wohnort: Bayern/Regensburg

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Bine3 » Mi Apr 14, 2010 13:23

Hallo Fienchen,

wir sind auch mit Condor geflogen und hatten übers Reisebüro einen Platz im Kleiderschrank des Flugzeugs reserviert. Das das nicht gewünscht ist bzw. nur für die 1. Klasse geht haben wir nicht gewußt. Es kam auch keine Absage von Condor nach unserer schriftlichen Reservierung, also dachten wir es geht klar. Ich bin also mit dem Kleid im Kleidersack an Bord gegangen. Nach einigem diskutieren mit der Stewardess durfte ich das Kleid über einen freien Sitz legen. Das Flugzeug war halb leer. Ich würde Dein Kleid einfach im Kleidersack mitnehmen und die Stewardessen bitten einen Platz zu finden. Entweder auch über einen Sitz zu legen oder die sollen ein Auge zudrücken und es doch im Schrank der 1. Klasse aufhängen. Auf unserem Rückflug wollte ich das Kleid auch wieder über eine leere Sitzreihe legen. Da meckerte die Stewardess aber ganz schön und ich wurde dann auch laut, da ich es nicht eingesehen hatte, das Kleid über dem Sitz in die kleinen Fächer zu stopfen. Die Chefstewardess hat sich dann tausendmal entschuldigt und auf einmal ging es, dass sie das Kleid in den Kleiderschrank der 1. Klasse hängte. Da muss man einfach hartnäckig bleiben! [mad] [biggrin]

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr liebe Stewardessen an Bord habt! [bye]

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Fienchen » Mi Apr 14, 2010 21:19

Hallo:)


Ui Bine, dass hört sich ja schon krass an, aber die waren bestimmt neidisch, dass ihr geheiratet habt und sie nicht:) Tolle Fotos habt ihr übrigens bekommen...echt wahnsinn, wenn unsere nur annähernd so werden,,,sind doch die vom Hotelfotografen, oder??

@Gabi,
dankeschön für´s Schreiben, bin ja beruhigt, dass hier jemand schon dort war [biggrin]
Da macht die Vorfreude doch noch mehr Spaß, wenn ihr so toll umsorgt wurdet, wird es hoffentlich immer noch so sein...


Heut in 10 Wochen fliegen wir endlich.... [clapping] Kann nicht einer mal die Zeit vordrehen???

Liebe Grüße,
Fienchen
Fienchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:49

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Bine3 » Mi Apr 14, 2010 23:59

Ja genau, die sind vom Hotelfotografen!

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Hochzeit im BeachcomberLe Mauricia Ende Juni

Beitragvon Fienchen » Fr Mai 07, 2010 0:37

Hallo ihr Lieben,

wollte mal den neuesten Stand loswerden.....


...Kleid ist beim Schneider, kann ich nächste Woche abholen
...Kleidung für meinen Schatz haben wir auch endlich
...Sonnencreme etc. ist schon gekauft
...und heute endlich haben wir UNSERE Ringe gefunden.....wow, die werden so toll, wenn sie fertig sind,,,bin auch sehr erleichtert, da die liebe Frau vom Trauringladen sagte, dass es mit der Fertigungszeit kein Problem ist


Oh je, ich werde immer hibbeliger, je näher der Abflugtermin rückt!!!

Liebe Grüße,

Fienchen
Fienchen
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:49

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste