Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit Aug./Sept. 2009 im Shandrani

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon naduah » So Feb 08, 2009 20:36

hi tina,

wie weit bist du denn schon mit den vorbereitungen?
ich hab' am mittwoch anprobe-termín im brautkleidgeschäft. ich bin schon ganz aufgeregt.
bin mal gespannt ob ich fündig werde...
ansonsten basteln wir an unseren einladungskarten für die after-weddig-party.
ach so, und etwas für "untendrunter" hab ich schon :-) war bei meiner künftigen schwägerin spontan auf einer dessousparty.

naduah
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tina.206 » Mo Feb 09, 2009 11:02

Hallo naduah!

Wünsche Dir viel Spaß beim Kleid-Aussuchen. Das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und bin auch fündig geworden. Bestellen werde ich das Kleid aber erst Ende März.
Für die Trauung auf Mauritius habe ich noch kein Kleid, da ich das "richtige" Hochzeitskleid erst zur kirchlichen Trauung anziehen werde. Habe für die Strandhochzeit aber schon einige Kleider im Internet gesehen, die mir gut gefallen würden. Das werde ich dann allerdings wohl recht kurzfristig entscheiden.
Ansonsten stecken wir mitten in der Planung für die anschließende Feier zu Hause. Gestalten auch grade die Einladungskarten...
Location, Fotograf und DJ sind gebucht. Jetzt kann die Feinabstimmung kommen... Ach, die Vorfreude ist doch die schönste Freude!! :lol:

Viele Grüße
tina.206
moris explorater
moris explorater

Beitragvon naduah » Di Feb 10, 2009 21:05

bei uns wird es keine weitere trauung geben, da wir beide weder gläubig noch in der kirche sind.
unsere eltern fliegen ja mit, so dass wir die standesamtliche trauung vor ort mit der familie feiern und erleben können.
von daher bin ich gerade so ein wenig im zwiespalt. ursprünglich wollte ich auch eher in einem strandkleid bzw. ganz schlichten brautkleid heiraten, aber es gibt ja soooo schöne braukleider, und ich hätte dann keine gelegenheit mehr, so etwas anzuziehen....
also mal schauen, was so die anprobe ergibt. wahrscheinlich steht mir das, was ich toll finde eh nicht und ich entscheide mich für etwas ganz anderes....
naduah
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tina.206 » Di Feb 10, 2009 22:58

naduah hat geschrieben:also mal schauen, was so die anprobe ergibt. wahrscheinlich steht mir das, was ich toll finde eh nicht und ich entscheide mich für etwas ganz anderes....

Kann gut sein. Mir haben letztlich auch immer die Kleider an mir am besten gefallen, die ich zuerst gar nicht anziehen wollte :ob

Also, viel, viel Spaß beim Anprobieren! Halt mich auf dem Laufenden... :-)
tina.206
moris explorater
moris explorater

Beitragvon naduah » Do Feb 19, 2009 21:02

so, kleid ist gekauft *hüpf*
es ist ein gaaaanz klassisches brautkleid geworden. und wie vermutet gaaaanz anders, als ich mir es vorgestellt habe. :mrgreen:
das kleid hatte die verkäuferin rausgesucht, ich wollte es eigentlich gar nicht mehr anziehen (hatte bestimm 15 kleider an dem nachmittag durchprobiert und keine lust mehr), da es mir auf dem bügel nicht wirklich zusagte.
aber was soll ich sagen *gg* .... es ist traumhaft. hatte sofort beim ersten blick dieses "wow ... DAS -ist -MEIN -kleid-gefühl".
hatte ein paar tage später noch mal eine anprobe in einem anderen geschäft (die absolut fürchterlich war!) und hab alle kleider mit "meinem" kleid verglichen. da war sehr schnell klar, dass ich es sofort kaufen werde, denn ich muss das musterstück nehmen. das kleid hat eine lieferzeit von 25!! wochen :shock: und auf lager war keins mehr. also musste das gute stück sofort aus dem verkauf :-)
naduah
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tina.206 » Do Feb 19, 2009 23:56

Oh, da freu ich mich für Dich! i:()
Ja, ist schon komisch, dass das Kleid, was man zuerst nicht anziehen will, dann doch DAS Kleid ist.
Und das mit dem Vergleichen kenn ich auch nur zu gut, wenn Du erst einmal ein Kleid im Kopf hast, kann da kein anderes mithalten...

Ich werde so ca. in vier Wochen nochmal losgehen und "mein" Kleid dann auch endgültig kaufen. Freu mich schon!!
tina.206
moris explorater
moris explorater

Re: Hochzeit Aug./Sept. 2009 im Shandrani

Beitragvon mariusb » Mo Apr 20, 2009 2:51

tina.206 hat geschrieben:Ist zu dieser Zeit zufällig noch jemand da oder kann uns jemand noch Tipps zu diesem Hotel geben, die wir beachten müssten?
Es lohnt sich, die Kategorie «Deluxe Room» zu wählen. Man ist nicht so nah bei Lobby, Hauptpool und Hauptrestaurant, sprich es ist ruhiger, dafür hat man weniger Weg zum «Sirius»-Bereich (zweiter Pool), dem Ozeanstrand und zum kleinen Golfplatz.

Während meinem Aufenthalt vor ein paar Wochen fanden verschiedene Hochzeiten statt, teilweise leider bei miserablem Wetter. Beim Golfplatz in Richtung Ozean gibt es aber eine schöne Ecke für die Hochzeit … für die Hochzeitsferien selbst wäre mir das Hotel nicht ruhig genug, es wimmelt von Kindern und das «All Inclusive»-Konzept schlägt auf die Gäste- und Esskultur durch. Ich würde mir für die Hochzeitsferien ausserdem ein echtes Fünfstern-Hotel gönnen, das «Shandrani» ist meiner Meinung nach gute vier Sterne wert.

Marius
mariusb
nouvo
nouvo

Beitragvon tine75 » Mo Apr 20, 2009 11:05

Hallo Marius,

da hat sich die Kultur im Shandrani dann aber sehr verändert. Waren Ende 2007 dort und es war absolut klasse. Auch waren so gut wie keine Kinder in der Anlage und beim Essen ging es zivilisiert zu.

Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!