Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit auf MA Okt 2008

Beitragvon macpack » Fr Feb 15, 2008 13:49

Da wir neu im Forum sind, zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. :)

Da meine Verlobte und ich im Oktober auf Mauritius heiraten möchten, wollte wir uns hier ein paar Infos bezüglich der Auswahl des geeigneten Hotels suchen.

Bisher haben wir lediglich ein richtiges Angebot fürs Sofitel erhalten, welches unseren Vorstellungen entsprechen könnte. Vorausgesetzt die Aussagen des Reiseanbieters stimmen. Daher ein paar Fragen zum Sofitel und einer möglichen Hochzeit dort:

- Laut Reiseanbieter wird in diesem Hotel darauf wert gelegt, möglichst nicht 4-5 Hochzeiten in einer Woche bzw. mehrere pro Tag stattfinden zu lassen, was uns doch sehr wichtig ist. Was wohl in manch anderen Hotels eher nicht der Fall ist. Überhaupt würde mich interessieren, ob in diesem Monat das Hotel eher voll ist oder ob es sich hierbei in Grenzen hält.

- Wir haben das Angebot sowohl für die normalen Zimmer als für die Junior Suiten berechnet bekommen. Wenn ich mir allerdings die Bilder von den Suiten anschaue, so macht es den Eindruck, dass die Superior Zimmer wesentlich schöner sind (braunes Holz, Bad etc.). Das Hotel wurde doch vollständig renoviert oder nicht - sprich Superior/Deluxe Zimmer und Suiten?

- Ebenfalls beinhaltet das Angebot zwei unterschiedliche Hochzeitspakte, welche sich nur in den Extras unterscheiden (z.B. mit/ohne Fotograf, Video). Wie ich mich kenne, werde ich sowieso wieder zig Extras noch dazu wollen, so dass ich die ja gleich am besten vor Ort buche/bestelle. Also eher nur das "Basispaket" nehmen?

So das wars fürs erste. Ich hoffe ihr könnt mir (uns) da ein wenig helfen.

Gruß
Christian

macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Feb 15, 2008 15:48

Hab PN geschrieben.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon macpack » Sa Feb 16, 2008 12:35

Hallo,
mittlerweile sind auch noch andere Angebote z.B. für das Le Prince Maurice oder das Residence eingetrudelt. Jetzt werden wir die erst einmal ordnen und uns dann die top 3 erstellen. Preislich liegt alles nicht so riesig weit auseinander. Da fällt natürlich die Wahl noch schwerer.

Hat jemand Erfahrung im direkter Vergleich vom Sofitel mit den andern beiden? Außer dass im Sofitel eine sehr nette Betreuerin arbeitet ;)

@ Monika danke für die ersten Infos. Hatte dir eine Mail zurückgeschrieben, aber schätze die kam wohl nicht ganz so an (oder liegt im Spam Verzeichnis).

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon monika » Sa Feb 16, 2008 12:59

mail ist angekommen und beantwortet.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit auf MA Okt 2008

Beitragvon Daniela » Sa Feb 16, 2008 14:46

hallo christian!

in jedem hotel wird pro tag nur eine hochzeit ausgerichtet. also da brachste scho mal keine angst haben.
wir haben i les pavillons geheiratet. dieses wird gerade komplett renoviert. weiß nicht ob es im oktober schon wieder auf hat. der strand ist dort wirklich toll und im hintergrund ist der große berg zu sehen. das macht sich auf den hochzeitsbildern natürlich sehr schön. wenn du magst schick ich dir gerne mal nen bild.
wir hatten auch eine sehr nette hochzeitsplanerin. ich glaube die sind alle nett. das legends soll auch sehr schön sein.
wir haben hier vor ort alles gebucht, auch den fotografen und videofilmer. uns wurde es so empfohlen da die guten fotografen auch sehr rar sind.
hast du dir mal mehrere angebote bei unterschiedlichen anbietern machen lassen? die preise liegen manchmal enorm auseinander.
lieben gruß und viel spaß beim planen
daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon macpack » Sa Feb 16, 2008 20:08

haben uns verschiedene angebote angeschaut, die auch alle in unserer preisklasse liegen. aber so wie es aussieht, werden wir uns für das sofitel imperial entscheiden. ich denke da machen wir nichts falsch. zumindest nicht laut den aussagen hier im forum. Hochzeit wäre stand jetzt der 6.10.08

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon Jules » Mo Feb 18, 2008 19:27

Hi Christian,

zu erst einmal "Herzlich Wilkommen" !! :welcome)

Also mit dem Sofitel könnt ihr nichts verkehrt machen!! haben uns auch nach langem hin und her und nach viel Internetrecherche etc. auch für das Sofitel entschieden (und wir "planen" schon seit Sommer letzten Jares) - Termin bei uns ist der 10.10.08!! :-)

Wann plant ihr denn zu fliegen??

Haben über DERTOUR gebucht! über welche Anbieter habt ihr euch denn Angebote machen lassen?

Viele Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Oh ja

Beitragvon chrissi72 » Mo Feb 18, 2008 21:28

das würde mich auch interessieren!
Was das so kostet! ??? Um die 5000 Euro plus Hochzeitspaket?? :he()
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon macpack » Mo Feb 18, 2008 22:54

huhu,
wir kommen am 28.9 in Mauritius (sind 16 Tage dort) an und haben ebenfalls über DERTOUR gebucht. Alles andere war teuerer (honeymoon travel, travel-house, etc.). Insgesamt beläuft sich das auf ca. 7200€ (sprich rund 3600/p). Allerdings kommen ja noch Extras (Foto, Video, etc.) hinzu. Wir rechnen alles in allem auf jeden Fall mit einem 5 stelligen Betrag.

@Jules dann werden wir uns wohl sehen. wird sicher sehr schön. :-) allerdings haben wir noch kleinere probleme mit dem hochzeitstag. DERTOUR hat wohl was gegen den Termin (aber ohne Angaben warum das so ist).

@Monika hab dir nochmal eine Mail geschrieben.

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Wie?

Beitragvon chrissi72 » Mo Feb 18, 2008 23:12

5stellig???? :mad: :roll: :mad: :roll: :he()
Also wir kommen Mitte September auf 6300 Euro inklusive des 900something teuren "Hochzeitspaketes" :-?

Allerdings wollte ich heute bei DERTOUR buchen und jetzt sind alle Honeymoonzimmer Mitte September schon ausgebucht für das Sofitel! :shock: :pp)
Die haben da immer nur bestimmte Kontingente!

Vielleicht sollten wir mal über das Hotel anfragen lassen!?

Aber fünfstellig?? Find ich echt ein bißchen übertrieben?
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste