Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Jules » So Mär 16, 2008 22:43

Hallo Zusammen,

erst einmal ein Herzliches :welcome) an Sandra!!

Mach dir keinen Stress wegen dem Kleid! Du hast doch noch Zeit und vielleicht findest du ja beim "Spontan-Shopping" in der Stadt oder vielleicht sogar in einem Brautmodengeschäft was schönes! Bei mir war´s jedenfalls so .... Habe mir übrigens ein Abendkleid in ivory gekauft - im Netz sind allerdings nur Bilder wo das Kleid entweder giftig grün oder Schoko-Braun ist ... von daher wäre ich wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen mir ausgerechnet dieses Kleid zu kaufen wenn ich es nicht direkt im Brautladen gesehen hätte .... Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du noch rechtzeitig was passendes findest!!

Wusste im Übrigen auch nicht das man sich die Trauringe auch selbst machen kann - Danke für den Tipp! Werde direkt mal nachschauen ob man das bei uns in der Gegend auch machen kann oder ob wir (wie meistens) "tausende Kilometer" fahren müssen .. :-)

@Zazie: puhh na dann ist ja gut!! :lol: Palladium als Ringmaterial hört sich ganz gut an, da mir Gelbgold sowieso nicht so gut gefällt, bzw. finde ich nicht das Gelbgold an meinen "zarten" Fingerchen besonders schmeichelhaft ausschaut, wäre das eine Überlegung wert! Werde in jedem Fall weiter berichten wie und vor allem ob wir uns doch noch einig geworden sind was die Ringe angeht! :-)


@Birgit: Drücke dir die Däumchen das du was passendes nächste Woche findest!! :ploppop

Viele Liebe Grüße

Julia

Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon macpack » Mo Mär 17, 2008 11:32

Hallo allerseits,

von mir auch ein willkommen Sandra, falls ich es noch nicht gesagt habe :PPP)

Haben uns am WE auch mal nach Trauringen in Karlsruhe umgeschaut. Allerdings gab es außer einer riesigen Meute von KSC Fans (welcher Trottel fährt auch bei nem Heimspiel nach Karlsruhe) und einer brechend vollen Innenstadt keine passenden Ringe. Aber immerhin wissen wir was wir nicht wollen. Also auch schon wieder ein Fortschritt. :lol: :lol:

Ansonsten sind wir immernoch fleißig dabei Sport zu treiben. Am Freitag ist bei mir DAY X. Da habe ich eine Woche Urlaub und da rauche ich meine letzte Zigarette und dann ist Schluss. Wenn nicht, lass ich mich im Forum hier auspeitschen und erniedrigen. :Q

Im Moment sind wir auch grad dabei unsere "Was müssen wir alles noch vorher erledigen?"-Liste zusammen zu stellen. :lol:

So das wars von mir.

mfg
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon Jules » Di Mär 18, 2008 14:35

Hallo Christian,

was soll ich sagen ... eigentlich seit ihr ja selbst daran schuld ... wer fährt denn ausgerechnet an einem Heimspieltag des KSC nach Karlsruhe?! :roll: echt schlimm! :wink)

Wenigstens seit ihr schon mal einen Schritt weiter gekommen was die Ringe angeht, das ist bisher mehr als wir vorweisen können!

Dann seh mal zu das du durchältst nicht zu rauchen sonst könnte man ja glatt in versuchung kommen .... :mrgreen: Hab meinem Verlobten übrigens eine Schachtel aus dem Buchladen gekauft von wegen "Alles außer Zigaretten und was man sonst noch gegen Stress tun kann" sind ganz viele Karten mit "guten" Ratschlägen drin - teilweise ganz witzig ...

Viele Grüße

Julia

P. S. "Emil" ist noch in Arbeit ... Sorry!! :O)
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon kerstin+roy » Mi Mär 26, 2008 20:00

Hallo alle zusammen,

puh ... da ist man mal ein paar Tage nicht da (wir waren echtes Skifahren - nicht nur so auf einer Spielkonsole :lol: ), schon sind hier wieder etliche Beiträge zu lesen!

Ich bin aber etwas erleichtert, dass Ihr größtenteils mit den Vorbereitungen auch noch nicht weiter seid als wir. Diesen Trauring-Konfigurator haben wir uns auch schon angeschaut, aber ich muss die Ringe wohl mal am Finger sehen. Vielleicht fahre ich beim nächsten Hertha-Heimspiel los? Na ja, bei uns in Berlin verteilen sich die Fans ja ... also keine Gefahr genervt zu werden :-)

Ich drücke Dir, Christian, aber auch beide Daumen, dass es mit dem Nichtrauchen klappt! Ich freue mich über jeden Nichtraucher auf der Welt mehr. Raucht denn deine Verlobte? Sicher nicht, oder?

Tja, und die große Frage nach dem Kleid bleibt auch bei mir noch unbeantwortet. Seit 01.01. sind gut drei Kilo weggeschmolzen, mehr werden es aber wohl nicht. Hauptsache Größe 38 passt locker. Danke für den Tipp mit den bekannten großen Bekleidungshäusern. Da werde ich auch mal schauen.

Hatte im Skiurlaub als Leküre übrigens den Marco Polo Reiseführer dabei. Den kann ich jedem Mauritius-Urlauber für Ausflugsideen etc. empfehlen, aber wahrscheinlich habt Ihr ihn auch schon alle :-)

Bis dann, viele Grüße

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zazie » Mi Mär 26, 2008 21:57

Hallo und Willkommen zurück aus dem Oster-Frei :-)
Und @Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Kilos-. Da bist Du deutlich weiter, als ich. Es wird langsam Zeit, aber jetzt kommt mir noch eine blöde Prüfung dazwischen, so dass ich vor Nervosität (obwohl sie erst in ca. 7 Wochen ist) mehr Schokolade esse und wegen des Lernens weniger Zeit zum Sport habe. Grmpf! Und beim kleid habe ich jetzt ein typisches Frauenproblem: Traumkleid gefunden, passt in der anprobierten Größe so gerade eben, sieht toll aus. Es ist ein Korsagenkleid. Soll ich es jetzt in der knappen Größe bestellen und drauf vertrauen, dass es mit im September etwas lockerer passt? Grundsätzlich würde ich sagen: ja, das schaff ich. Aber geht der Speck da weg, wo die Korsage eng sitzt? Hm.....Sieht es denn noch so toll aus, wenn ich es größer bestelle? Au weia, da muss ich mir mal Gedanken zu machen.

Dir/Euch auch weiterhin viel Erfolg beim Planen/Shopppen usw.
LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Jules » Do Mär 27, 2008 13:13

Hallo Zusammen and :welcome) back aus den "Osterferien" !! :lol:

@Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Kilo weniger!! Ist mehr wie ich schon vorzuweisen habe ... habe mich ganz schamlos der "Osterfeier-Fress-Feiertage" hingegeben.... :O) getreu dem Motto, der Wille war stark aber das Fleisch (der Osterhase) war schwach.....

Danke für den Tipp mit dem Marco Polo Reiseführer - den hab ich mir noch nicht angesehen - hatte mal durch den Merian geblättert, wollte aber noch mal recherchieren welcher wohl der "bessere" ist - zumindest für unsere Ansprüche.

@Zazie: nur keinen Stress!! bis September ist doch noch massig Zeit und bis nach der Prüfung solltest du dich meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich mit "Diäten" quälen!
Finde Diäten sind meist nicht so gut für die allgemeine Grundstimmung - zumindest bei mir nicht - und mit schlechter Laune und "Unwohlsein" sollte man sich eben nicht noch zusätzlich zum Prüfungsstress rumquälen! Von daher mein Tipp: Schokolade mit hohem Kakaoanteil - da ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß wie bei Vollmilchschoki! :wink)

Was dein "typisches Frauenproblem" angeht, warum machst du´s nicht einfach wie ich - hab mit dem Brautladen wo ich mein Kleid gekauft habe vereinbart, das ich gegen Mitte August / Anfang September noch mal vorbeikomme, das Kleid noch einmal anprobiere und sollten wirklich noch Änderungen gemacht werden müssen (froher Hoffnung das bis dahin auch noch die letzten 3 Kilo weggeschmolzen sind die ich noch "runter" haben will), das diese dann eben erst gemacht werden - ansonsten kann man bei deinem Kleid an der Korsage bestimmt auch noch so 0,5 bis 1,5 cm "rauslassen" zumindest hat man mir das in dem Laden wo ich mein Kleid gekauft habe so erklärt. Hab zwar kein Korsagenkleid hatte aber eins anprobiert bei dem ich das Gleiche Problem hatte ...

In diesem Sinne euch allen noch VIEL SPAß beim Planen / Suchen / Shoppen etc.

Viele Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon monika » Do Mär 27, 2008 13:38

Hallo,
meine private Meinung zum Thema Reiseführer: der beste und aktuellste (2007) ist von Wolfgang Därr, Dumont Verlag; Richtig Reisen.
Der Mann kennt sich hier wirklich aus und schreibt sehr anschaulich.

Meinen eigenen hat man mir gerade mal wieder geklaut. Grrrrrr.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Zazie » Do Mär 27, 2008 13:50

Hallo Zusammmen!

Ich kenne zwar den Dumont-Reiseführer von Mauritius noch nicht, aber ich kenne etliche andere Dumont-Reiseführer und fand sie immer toll. Die Tipps sind fast immer sehr zutreffend gewesen. Man kann den Dumont-Führer auch gut gemeinsam mit dem Marco Polo-Führer nutzen. Ergänzen sich gut. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind allgemein, noch nicht auf die Mauritius-Führer bezogen. Ich glaube übrigens, der Dumont-Führer kommt im April in neuer Auflage raus.
LG
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Jules » Do Mär 27, 2008 13:55

Hallo Monika,

schön dich mal wieder hier zu sehen!! :-) und Danke für den Tipp - werde gleich mal "googeln" wo ich mir den Reiseführer in Natura am besten anschauen kann!

Schade das man dir ständig die Reiseführer klaut!! Manche Leute haben echt keinen Anstand!! :pp)

Am besten du bindest ihn irgendwo an! hab das mal in Ägypten gesehen, da hatte jemand eine "Himmelskette" an den im Hotel ausliegenden Reiseführer gepackt so richtig stabil mit nem Zettel in allen möglichen Sprachen drauf von wg. ".... klauen lohnt sicht nicht und im Sinne aller Hotelgäste möchten wir darauf hinweisen den Reiseführer an dem vorgesehenen Platz zu belassen - man könnte sich gerne kostenlose Kopien der Seiten anfertigen lassen ...)

Wünsch dir noch einen schönen Tag & Viele Grüße

Jules

P. S. wie ist denn mitlerweile das Wetter so bei euch?? Zyklon gut überstanden??
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon monika » Do Mär 27, 2008 15:58

hi Jules,
stimmt, anbinden ist ne klasse Idee. Mach ich mit dem Nächsten.

Sturm bzw. Dauerregen ist weg - war kein Zyklon nur ein Ex Z. Mauritius strahlt frisch gewaschen. Ist aber ziemlich windig heute und das Meer ist ganz schön aufgewühlt. Das legt sich dann aber in den nächsten Tagen.

Brauche auch gutes Wetter, Hochzeiten am Sonntag (!) und Dienstag. also schön Daumen drücken und Teller leer essen da oben in good old Germany.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste