Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Zazie » Fr Mär 14, 2008 13:45

Hallo Zusammen!
@Kerstin: Ja, so ne Art Sonderanfertigung. Eigentlich ist es ein in einem Katalog gesehener Ring, den wir aber bei einem anderen Hersteller in Auftrag gegeben haben, weil der usprüngliche Hersteller die gewünschte Ringform nicht anbietet. Die Ursprünglich gewünschte wirkliche Spezialanfertigung musste ich mir abschminken, weil die nicht schön realisierbar war (halte mich jetzt bitte nicht für speziell, das klingt nur so :lol: ). Wir haben die Ringe jetzt schon in Auftrag gegeben, um auf keinen Fall in Stress zu geraten. Bei zwei bekannten Pärchen ist da schon etwas schief gelaufen. Und bei uns sind es immerhin Lieferfristen von 8 Wochen, und wenn dann noch etwas geändert werden muss.....
Na ja.
Zu den Speckröllchen: ich bin im Moment auch etwas frustriert. Klappt nicht so, wie gewünscht. Bin aber zugegebenermaßen bei der ERnährung etwas inkonsequent. Der Sport klappt wunderbar, bis auf die Tatsache, dass ich mir jetzt ne fette Erkältung gefangen habe, und erst mal bestimmt ne Woche ausfalle.

Zur Wii: ich finde die zwar nicht wirklich sportlich, aber super-witzig. Kennt jemand dieses Spiel mit den bescheuerten Hasen? Hab das neulich bei einem Freund kennen gelernt, und mich schlapp gelacht dabei :mrgreen:

LG, Zazie

Zazie
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon sonnenblume » Fr Mär 14, 2008 17:35

Hallo Ihr alle!
Wir waren auch bereits auf der Suche nach Trauringen und hatten uns schon fast entschieden. Allerdings wurden wir in dem Laden so sehr zu einem sofortigen Kauf aufgrund der steigenden Goldpreise gedrängt, dass wir doch wieder gegangen sind. :-? Da wir die Ringe hoffentlich den Rest unseres Lebens tragen werden, wollte ich mich in Ruhe entscheiden. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja noch vieeel schönere Ringe!!!

Wie lustig, dass es hier mehrere Wii-Verrückte gibt. Super lustig und echt witzig auch mit mehreren Spielern ist die Mario und Sonic Olympiade. Wii Fit kommt meines Wissens am 25.April raus. Wir sind schon sehr gespannt!

Liebe Grüße
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Zazie » Fr Mär 14, 2008 18:34

Hallo!
Also, ich weiß nicht, ob ich hier Marken oder Hersteller-Namen nennen darf, aber es gibt einen Hersteller, der hat im Netz einen Trauring-Konfigurator. Dort kannst Du alles genauso wählen, wie Du es haben willst. Und die fertigen im Zweifel auch nach Deinen Wünschen an. Ich habe schon lange vor dem Antrag immer mal wieder nach Ringen geschaut. Und nie etwas gefunden, was mich "umgehauen" hat. Aber jetzt bin ich richtig glücklich mit unserer Wahl. Ich hoffe, das hält auch in 10 Jahren noch an. Gott-sei-Dank waren mein Zukünftiger und ich uns hinsichtlich Farbe, Material, Form und den weiteren wesentlichen Grundzügen schnell einig.
Ich wünsch Euch viel Spaß bei der Suche. Wo wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf? Und wenn Du den Hersteller hier nicht erkannt hast, und ihn wissen möchtest, dann schick mir doch kurz ne pn, dann schicke ich ihn Dir.
LG, Zazie
Zazie

Beitragvon Jules » Fr Mär 14, 2008 19:03

Hallo Zusammen,

haben auch schon mal angefangen nach Ringen zu schauen, sind uns aber irgendwie noch nicht so wirklich einig von wg. Material etc. ... könnte glaube ich noch eine schwerere "Geburt" werden! :roll:

Denke auch das Beste wird sein einfach mal in die Stadt zu gehen und sich direkt bei den verschiedenen Juweliergeschäften zu informieren / anzuprobieren etc.

@Monika: Schön dich wieder "an Board" zu haben!! :ploppop Hoffe die ITB war nicht ganz so stressig für dich und du konntest dir doch noch die ein oder andere "Raucherpause" genehmigen! :-)

@Christian: Nee WII Fit kommt doch erst im April - haben uns aber schon Videos bei YouTube angesehen - eigentlich ganz witzig! Finde es nur schade das man das Ding wohl nicht ausleihen wird können so zum antesten ... denn gleich zum kaufen find ich´s ein bissl teuer ehrlich gesagt ...

@Zazie: bei euch gehts doch am 14.09. los, oder? meinst du wirklich es könnte jetzt schon "knapp" werden mit den Ringen? Dachte eigentlich das noch genügend Zeit wäre (fliegen am 01.10.) ... bin grad leicht :shock: ...

Diesen Trauring-Konfigurator kenne ich - hab da auch schon mal angefangen was zusammen zu basteln...

Drück dir die Daumen das du die Erkältung bald wieder los bist!! und wieder richtig in die "Speckröllchen-Weg-Schmelz-Phase" eintauchen kannst! :-)

Übrigens heißt das Spiel mit den bescheuerten Hasen was du meinst "Rayman Raving Rabbits" oder so ähnlich - hatten wir auch schon zu Hause - ist ganz witzig, aber nix was ich mir kaufen würde bzw. regelmäßig spielen würde ...

@Sonnenblume: Schade das ihr so "gedrängelt" wurdet beim Ringkaufen - wäre wahrscheinlich auch direkt wieder gegangen!! Bin mir ganz sicher das ihr noch vieeeel schönere Ringe finden werdet!!

Um noch mal zur WII zurückzukommen: finde die Olympiade nicht so gut gelungen (vor allem das Schießen fand ich total blöd). Bin wohl doch eher der Mario Card bzw. der "Mini-Spiel" Typ ... naja in jedem Fall ne super witzige Idee, vor allem mit mehreren Spielern! :ploppop

In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon Zazie » Fr Mär 14, 2008 21:27

Hallo!

Um Gottes Willen, ich wollte mit unserem frühen Ring Kauf niemanden Verunsichern. Ist wahrscheinlich sogar ziemlich bescheuert, den Ring noch vor dem kleid zu kaufen. Ich bin einfach für jeden Haken auf der to-do-Liste dankbar. Ihr habt noch Zeit ohne Ende!!!

Die Wii ist insgesamt nichts, was ich mir kaufen würde, weil mir so etwas immer schnell langweilig wird. Aber mal einen Abend in drei Monaten find ich es ganz witzig.
@Jules: unsere Ringe werden aus Palladium sein. Vielleicht ist das auch was für Euch. Kommt aber natürlich nur in Frage, wenn ihr von der Farbe kein Gelbgold haben wollt.

Lg, schönes WE
Zazie
Zazie

Beitragvon lettchen » Sa Mär 15, 2008 2:41

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum ;-) Hab nen guten Tipp wegen der Ringe, haben unsere Ringe selbst gemacht, unter Anleitung von nem Goldschmid... Hat riessig Spaß gemacht!

Wir heiraten im April auf Mauritius im La Cannonier, kennt das jemand von euch?

Mein größtes Problem im Moment; ich hab immer noch kein Kleid und langsam keine Ideen mehr wo ich noch schaun könnte :::(

Hat jemand eine Idee? Wollte ein leichtes sommerlich Kleid, in weiß oder creme...

Lg Sandra
lettchen
nouvo
nouvo

Beitragvon sonnenblume » Sa Mär 15, 2008 16:24

@sandra
Die Idee, die Ringe selber herzustellen klingt wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass man das auch selbst schaffen kann. :wink)
Ich kann gut verstehen, dass du so langsam Panik wegen deines Kleides bekommst. Hast du schon mal in den Hochzeitskatalogen der Versandhäuser geguckt. Da waren, glaube ich, auch luftigere Kleider dabei.
Ich habe mittlerweile schon viele schöne,nicht zu festliche Kleider gesehen. ABER: Die sind leider immer rot oder schwarz und niemals creme oder weiß.. :mad: und kommen somit für mich nicht in Frage.:-(
Ich werde die große Suche nach dem Kleid in der nächsten Woche starten, da habe ich Urlaub und vieeeeel Zeit.

@zazie
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen Konfigurator gefunden, aber ich glaube, ich muss die Ringe am Finger sehen. Zum Glück sind wir uns auch einig, was die Farbe, das Material und die Form betrifft, sodass es ja eigentlich nicht so schwer sein sollte. Da ich sonst keine Ringe trage, finde ich es einfach sehr ungewohnt und sich endgültig festzulegen fällt mir dan n irgendwie doch schwer :roll: !
Mal ehrlich, wer ist nicht froh, wenn man schon die eine oder andere Sache erledigt hat? Ist doch prima, dass die Ringe bei euch schon eingetütet sind! :lol:
Um auf deine Frage zu antworten, wir wohnen in Minden.

Euch allen noch einen schönen sonnigen Samstag!
Liebe Grüße,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon cucina3 » Sa Mär 15, 2008 20:09

Hallo Sandra,

hier ein Tipp was Deine Panik beim Kleidkauf angeht:
ich habe letztes Jahr im Juni in Griechenland geheiratet und hatte im März auch noch kein Kleid ! Es sollte was luftiges, leichtes sein.
Falls Du kein klassisches, weißes Hochzeitskleid suchst findest Du ein großes Angebot in diversen Modehäusern die ebenfalls Abteilungen mit Festbekleidung anbieten wie z.B. Pee*&Cloppenbur* oder Appelrat* Cüppe*.
Dort bin ich fündig geworden und war total happy !

Viel Glück !!!
Cucina3
cucina3
nouvo
nouvo

Beitragvon Zazie » Sa Mär 15, 2008 22:51

Hallo!

Bei P&C gibt es im Moment ein schönes weißes Abendkleid! Hatte ich auch schon an, und überlege echt.

Zu den Ringen aus dem Konfigurator: Wir haben uns die Ringe natürlich auch am Finger angeschaut. Sind zu einem Standort hingefahren, die haben Proberinge in allen Formen, Größen etc.

Vermutlich regt sich jetzt wieder jemand über meinen dummen, unmauritianischen Beitrag auf, aber was soll´s....

LG, Zazie
Zazie

Beitragvon lettchen » So Mär 16, 2008 18:02

Hallo Cucina3,

danke für deinen Tipp, bei P&C hab ich noch nicht geschaut, aber sonst hab ich schon so ziemlich alle Kaufhäuser durch... Es ist einfach noch bißchen zu früh um ein sommerlich, leichtes Kleid zu bekommen :-(((
Ein richtiges Hochzeitskleid wollte ich für Mauritius nicht, da wir im Sep. noch kirchlich in Deutschland heiraten werden

Naja 3 Wochen hab ich ja noch, aber es ist schon ein blödes Gefühl alles zu haben für die "große" Reise nur kein paßendes Kleid
lettchen
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!