Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon sonnenblume » Do Mär 06, 2008 22:40

@Chrissie Das Kleid sieht super aus. Es würde mir auch gefallen- natürlich ohne Schleier und Schleppe. Ich werde übernächste Woche mit einer Freundin die Geschäfte unsicher machen. Mal sehen, ob es eher ein klassisches Brautkleid oder doch mehr ein Sommerkleid wird. Aber die von dir angegebene Seite ist super, um mal ´nen Überblick zu bekommen.

@kerstin und roy Die Veröffentlichung der Bilder hängt nicht unwesentlich davon ab, ob wir noch pünktlich schöne "Hochzeitsklamotten" finden :he() und uns der Öffentlichkeit präsentieren mögen. Aber ich gebe dir unbedingt Recht, es ist schon toll, dass man gucken kann, wie andere Heiratswillige auf Mauritius geheiratet haben:-)

Euch allen noch viel Elan bei der Suche nach den "richtigen" Hochzeitskleidern und -anzügen!

sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Info Mauritius Annonce
 

immer noch die Kleiderfrage

Beitragvon chrissi72 » Fr Mär 07, 2008 18:18

und auch die Hotelfrage...
Mein verlobter will jetzt kurz vor der Buchung doch nochmal alle Hotels genau unter die Lupe nehmen.
Falls ich die Mauritius-Experten fragen darf:
Welche Hotels an der Westküste (norden oder Süden inkl.) wären denn für einen Honeymoon empfehlenswert, bzw. gibt es welche, die eher "nix sind"?
Wenn man noch nie vorort war, ist es wirklich schwierig, anhand der Kataloge was auszusuchen.
Prinzipiell braucht man auf einer sicher wunderschönen Insel meiner meinung nach nicht jeden erdenklichen Luxus im Hotel, allerdings sollte es schon schön und stilvoll sein, da es ja Honeymoon ist :mrgreen:
Gibt es Hotels auf Mauritius, in denen man einen richtigen Kaffee bekommt...das ist nämlich der einzige Punkt, in dem mein Verlobter empfindlich ist :roll: - Also Massen-Kaffee aus Kännchen, am besten leicht abgestanden vermiesen ihm am Morgen schon die Laune!

Mädels, wenn ihr Tips für schöne Sommerkleider in weiß habt o.ä.
oder schöne Brautkleider ohne Perlen/Pailletten und Schleppe,
sacht Bescheid :mrgreen: :he()
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon katrin75 » Sa Mär 08, 2008 1:56

hallo, das problem mit der kleiderfrage kenn ich nur zu gut :-)
haben uns aber schnell dann entschieden...
@macpack: weisser anzug für den mann ist klasse, schau mal in meine galerie, mein mann hatte auch nen weissen anzug an, der wollte auch den aus dem otto, der war dann aber zu groß, aber es gibt ja noch mehr...
für mich wars schwerer, ich wusste nur, dass ich nicht auch weiss will, beide in weiss ist eher langweilig... ich hatte dann kleider in gold, rosa, türkis und hellblau bestellt :-) :-)
das war toll :-)
hab gleich gewusst welches ich will....
bin mal gespannt, wie ihr euch alle entscheidet.... drück euch die daumen
gruß, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Na toll....

Beitragvon chrissi72 » Sa Mär 08, 2008 20:34

jetzt hab ich endlich Ende Oktober doch 2 Wochen klarmachen können und nun:
Kostet das Ganze pro Person wohlgemerkt 1500 Euro mehr :Q :mad: :harry)
Muss ich gleich mal mit meinem Liebsten besprechen!

:::(
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon macpack » So Mär 09, 2008 11:17

@Katrin die Bilder sehen sehr schön aus und der Anzug deines Mannes gefällt mir. Ich denke schon, dass ich einen Anzug möchte. Fühle mich in da drin auch wohl, da ich beruflich eh des öfteren schön mit Krawatte beim Kunden auftauchen muss. :)

@chrissi72 1500€ mehr und das pro person. in welchem Hotel denn? irgendwas scheint mir der betrag doch zu hoch, nur weils dann oktober ist. oder ist das auf einmal eine andere zimmerkategorie?

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

1000 Euro pro Person ist es mindestens

Beitragvon chrissi72 » So Mär 09, 2008 12:56

Mußt ja nur mal nen online-Preisvergleich starten :mrgreen:
Einmal mit Sept und einmal mit Oktober...
die Hochzeitsplaner haben mir Angebote gemacht, die um die 1000 Euro höher liegen...
das ist nicht Hotel-abhängig....es ging aber ums SOfitel
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jules » So Mär 09, 2008 18:05

Hallo Zusammen,

also die Sache mit der Kleiderfrage und den "Speckröllchen" scheint bei allen Hochzeitswütigen ein großes Thema zu sein - habe mich gerade am Freitag mit einer Freundin von mir unterhalten die zwar hier in Deutschland heiraten wird aber von den gleichen "Sorgen & Nöten" geplagt ist wie wir hier! :lol:

Weißer Anzug für den Herren ist schon eine schöne Sache, allerdings sollte sich der Bräutigam auch darin wohl fühlen! Meiner z. B. mag Anzüge überhaupt nicht, so dass wir wohl eher zu Leinenhemd mit Leinenhose und ggf. ein paar "Mokkasins" (hoffe das schreibt sich so) tendieren werden, aber mal schauen - ist ja noch ein bissl hin bis es bei uns soweit ist!

@Katrin: die Bilder sind wirklich sehr schön geworden!!

@Christian: muss Chrissi leider beipflichten was den enormen Preisunterschied angeht! Wir hatten ursprünglich vor im November ins Sofitel zu fliegen und sind fast vom Stuhl gekippt als wir uns diverse Angebote durchgerechnet haben und einen Preisunterschied von um die 1500 - 2000 € pro Person im Vergleich fliegen im Oktober oder im November festgestellt haben!! Ziemlich unverschämt finde ich, aber was will man machen... i :Q Bin mir auch nicht wirklich sicher woran das liegt? evtl. hat es was mit Haupt- und Nebensaison zu tun ...

@Chrissi: Kann euch nur den Tipp geben so früh wie möglich im Oktober zu fliegen - denn Ende Oktober wir es leider immer teurer ...

@Kerstin+Roy: finde auch das es hier im Forum genügend Beispiele gibt, bei denen der Bräutigam keinen Anzug trug und die Bilder trotzdem sehr schön ausschauen!! Wohin tendiert denn dein Zukünftiger in Sachen Kleidung? habt ihr schon was ins Auge gefasst? bzw. weißt du schon was du tragen wirst??

Denke übrigens schon das wir auch Fotos von uns Online stellen werden! Man ist ja schließlich stolz darauf und ich finde es schon schön andere an seinem persönlichen Glück teilhaben zu lassen! :wink) Mal davon abgesehen das ich es nicht besonders schön finde hier immer "nur" der "Nutznieser" zu sein und mich nicht doch auf irgendeine Art und Weise für die vielen Tipps, die wunderschönen Bilder und guten Ratschläge zu bedanken! Finde das gehört einfach dazu - schließlich lernt man sich dann doch ein bissl hierüber kennen und mögen!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch Viel Erfolg beim Speckröllchen wegschmelzen und der für euch richtigen Kleiderwahl!! :mrgreen:

Viele Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Zazie » So Mär 09, 2008 19:58

Hallo Zusammen!
Komme gerade von 2 Stunden Ich-Tu-Alles-um-die-Röllchen-schmelzen-zu-lassen-Step-Aerobic und bin ziemlich platt. :zzz)
Hoffentlich hilfts wenigstens. Das Problem ist immer der Hunger danch :-?
Ich habe am Freitag in einem bekannten Modeladen ein schönes weißes Abendkleid gesehen, welches ich mir (mit ein paar der besagten Speckröllchen weniger) durchaus als mein Hochzeitskleid vorstellen könnte, und das auch sehr Budget-schonend wäre. Aber ich gehe in der ersten April-Woche (Dead-Line für die ersten Röllchen) auch nochmal los, in ein paar Brautläden. Einfach mal schauen und inspirieren lassen. Über den Anzug von meinem Liebsten haben wir noch gar nicht groß diskutiert. Hängt wohl von meinem Kleid ab.

Aber wir haben gestern unsere TRauringe in Auftrag gegeben. :@@@

Dass die Preise im Oktober um einiges höher liegen als noch im September ist uns im Reisebüro von Anfang an gesagt worden, mit ein Grund, warum wir noch im September fahren. Ich mache mir inzwischen allerdings auch schon ein wenig Sorgen, dass mir zu kalt sein könnte. Für meinen Freund wird es perfekt sein, der braucht keine "Affenhitze" um sich wohl zu fühlen.

Wünsche Euch allen einen schönen Rest-Sonntag
LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon katrin75 » Mo Mär 10, 2008 0:02

hallo zusammen,
vielen dank für die komplimente :-) das freut mich auch wenns noch anderen gefällt!
@chrissi: habs grad über ne pn versucht dir zu schreiben wo ich mein kleid bestellt hab, die haben schöne sachen...
gruß, katrin
katrin75
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Bilder: 8
Registriert: So Nov 25, 2007 23:49

Beitragvon kerstin+roy » Di Mär 11, 2008 12:45

Liebe Sofitel-Fangemeinde,

wir haben am Samstag auf der ITB schon ganz kurz "Eure" Monika kennengelernt. Leider hatte sie einen Termin nach dem andern, so dass kein weiteres Gespräch mehr möglich war, aber der erste kurze Eindruck war sehr nett. Ich beneide Euch alle etwas um Eure Hochzeitsplanerin und hoffe, dass ich im Le Victoria genauso gut aufgehoben bin :-)

@Monika: Wären wir doch "eine mit Dir rauchen gegangen". Wir haben nochmal nach Dir geschaut, aber Du hattest immer Besucher bei Dir. So nochmals auf diesem Wege: Vielen Dank für Deine Hilfe hier!

Gruß aus Berlin,

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste