Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hurra!!!!

Beitragvon sonnenblume » Di Feb 26, 2008 22:40

Hurra!!!! :@@@
Wir haben gebucht! Ich bin überglücklich. Es ist beim Sofitel geblieben und wenn es auch dort klappt, heiraten wir am 08.07.2008. Neeeee, watt schön!!

Ganz liebe Grüße,
Birgit :mrgreen:

sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon macpack » Mi Feb 27, 2008 11:01

huhu birgit,

wie schön, freu mich für euch. dann kannst du uns ja fleißig bericht erstatten nach der reise :)
das sofitel ist auf jeden fall immer eine gute wahl - zumindest was ich gehört habe, war ja noch nie dort ;)

@monika gibt es eigentlich eine übersichtsliste, welche extras man alles im Sofitel dazubuchen kann??
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Wir werden auch ziemlich sicher

Beitragvon chrissi72 » Mi Feb 27, 2008 23:20

im September buchen!
Im Oktober hab ich keinen Urlaub bekommen! Und da heiraten ja auch schon 2!

Freu mich schon! i:()
Mein Freund wird sich wahrscheinlich auch noch betrinken! :cool: :-?
Der glaubt immer, dass ich nach der Hochzeit dann plötzlich zur Nudelholz-schwingenden Furie werde...oder ähnliches :mad: :Q

Freuen tut er sich trotzdem! :mrgreen:
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon monika » Do Feb 28, 2008 10:02

Hallo Macpac,
diese Liste gibt es natürlich. Schreib mir doch einfach eine Mail (siehe Signatur).

Ich empfehle aber auch sich den Tag nicht so vollzupacken. Soll ja völlig relaxed sein und nicht in Stress ausarten.

Ich bin überigens ab Sonntag für 10 Tage in good old Germany auf einer Messe. Kann da wahrscheinlich nicht ins Forum schauen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon monika » Do Feb 28, 2008 10:04

Sorry, bin wohl doch ein bisschen blond. E mail steht nicht in der Signatur. Schreibe PN.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon macpack » Do Feb 28, 2008 10:45

huhu,

@monika hab deine mail-addy ja sowieso schon bzw. du meine :) aber auf jeden fall danke. schick dir ne nachricht. viel spaß und nicht so viel stress auf der ITB

@chrissi dat hör ich auch des öfteren. meistens aber von bekannten, die bereits wieder geschieden sind ;) Da heißts dann, die Frauen ändern vollständig ihre bisherigen charakterzüge - natürlich nicht im positiven sinne. aber mal sehen was da auf mich zukommt.
nur irgendwie versteh ich den satz mit im september buchen nicht.

mfg
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon sonnenblume » Fr Feb 29, 2008 0:25

Hallo!!

Wie schön, dass man sich mit euch so fein austauschen kann. Ich finde dieses Forum einfach grandios.Wollte ich nur noch mal schnell gesagt haben! :-)

Es geht gut voran und wir haben uns heute um die internationalen Geburtsurkunden und Reisepässe gekümmert. Beim Standesamt saß dann natürlich gleich eine entfernte Nachbarin mit im Büro. :-(Hoffe sehr, dass sich unsere Heiratspläne nicht gleich wie ein Lauffeuer im Dorf verbreiten.
Wäre am liebsten gleich wieder gegangen. War eine etwas merkwürdige Situation!

Mir graut es noch ein bisschen davor, nach den Hochzeitssachen zu schauen- soll ja schließlich auch richtig schön sein. Hoffentlich finde ich da etwas Feines. :lol:

@chrissie: Ha, ha! Das mit dem Nudelholz ist keine schlechte Idee :ob

@macpack:Werde natürlich gerne nach unserer Reise Bericht erstattet. Ist schon verrückt, renne zurzeit mit einem Dauergrinsen durch die Gegend und platze fast vor Vorfreude und Mitteilungsdrang. Wie soll ich das bloß bis Juli aushalten?

@monika: Könntest du mir diese Liste eventuell auch zu mailen? Das wäre super nett!!
:O) Kann mir noch nicht so ganz genau vorstellen, wie der Hochzeitstag so ablaufen wird bwz. kann. Wo finden denn die Trauungen meistens statt? Eher am Strand oder im Garten?
Dir auf jeden Fall eine möglichst stressarme Deutschlandreise!!
Liebe Grüße
Birgit :*
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Beitragvon Zazie » Fr Feb 29, 2008 14:44

Hallo Zusammen!
Bin noch recht neu hier, verfolge aber schon eine Zeitlang Euren thread. Ich gehöre inzwischen auch zu den Mautitius-Heiratswütigen. Wir haben sogar schon gebucht. Hochzeit ist am 19.09.2008. Und die ein oder andere Info hoffe ich hier noch aufzuschnappen.

@Chrissi: Du hast geschrieben, dass ihr wohl jetzt im September fliegt. Weißt Du schon wann, und in welches Hotel?

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Jules » Mo Mär 03, 2008 17:35

Hallo Ihr Lieben,

oh man.... gar nicht so einfach hier nicht den "Anschluss" zu verlieren wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat ...

Also zuerst einmal an Sonnenblume & Zazie ein Herzliches :welcome) !!

@Macpack: bin da sehr zuversichtlich das Monika eine gute Stütze für Nervengebeutelte Fast-Ehemänner ist!! :wink) und ansonsten sind wir ja auch noch da und dann bekommst du schon die Tage vorher Unmengen an Johanniskrautkapseln eingeflöst - soll ja angeblich sehr beruhigend sein!! :mrgreen:

@Chrissi: den Satz mit "im September buchen" verstehe ich leider auch nicht so ganz ... meintest du evtl. das ihr für September buchen werdet da ihr bzw. du im Oktober keinen Urlaub bekommen hast :?:

@Sonnenblume: kann mich dir nur anschließen! bin auch sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben!! :-)
Was die Nachbarin auf dem Standesamt angeht würde ich mir keine Sorgen machen! Ist doch schön das ihr auf MRU heiraten wollt!! Oder soll es noch keiner wissen??
Was die Hochzeitssachen angeht, so ist meine Erfahrung - lauf einfach los und geh direkt in die Geschäfte! hab mir im Internet "nen Wolf" gesucht und irgendwie nicht so wirklich was für mich gefunden - alles sehr schön aber irgendwie nie so richtig das was ich mir vorgestellt habe... Als ich dann in dem ein oder anderen Brautgeschäft gewesen bin sah die Sache dann schon gaaanz anders aus!! Da hatte ich auch mal ein Gefühl dafür was mir wirklich steht und Kleider die ich auf dem Bügel nicht so dolle fand sahen angezogen richtig gut aus und umgekehrt!! Lange Rede kurzer Sinn: schau dir die Sachen einfach mal im Laden an!

In diesem Sinne euch allen noch einen wunderschönen stressfreien Tag!!

Liebe Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Zazie » Mo Mär 03, 2008 19:43

Danke für den netten Willkommens-Gruß! Echt soooooo viele freundliche Leute hier i:()

Ja, das Thema mit den Hochzeits-Klamotten beschäftigt mich auch. Im Moment überlege ich, ob ich überhaupt wirklich ein Braut-Kleid brauche, oder ob nicht zu einer Hochzeit auf Mauritius eher ein schönes, luftiges, weißes Sommerkleid passt. Schließlich fahre ich dorthin, um nicht ganz klassisch zu heiraten. Ich werde mir trotzdem mal den ein oder anderen Brautladen anschauen. Habe zwei Tipps für kleine, privatere Ateliers bekommen (das eine auf dem Dachboden eines privaten Hauses ;-)).
Wir werden schon alle was finden. Bloß nicht stressen lassen.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast