Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon kerstin+roy » Do Feb 21, 2008 0:03

Ich habe heute von Dertour per E-mail erfahren, dass sie keine Aufzeichnungen darüber haben, wann in welchem Hotel geheiratet wird.
Das heisst, wenn man einen genauen Terminwunsch hat (so wie wir am 06.10.), dann muss man auf sein Glück vertrauen, das richtige Hotel gebucht zu haben. Denn vorher bekommt man keine Auskunft.
Wir wissen daher noch nicht, wie unsere weitere Planung aussieht.

@christian: Aufgeregt sind wir doch sicher alle. Sonst würden wir im Vorfeld ja hier nicht soviel über das Thema Hochzeit schreiben, oder ;-)

Aber im Ernst: Ich finde es toll, dass man sich hier mit anderen austauschen kann und jede Menge Infos bekommt!!!

Gruß
Kerstin

kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Naja,

Beitragvon chrissi72 » Do Feb 21, 2008 13:36

aber ihr könntet doch das jeweilige Hotel anschreiben...die haben doch emali-Adressen und Homepages! :wink)
Dann kann man den termin ja "blocken", wenn man einen Wunschtermin hat!
Warum wollen denn so viele den 6.10.?
Hab ich was verpaßt!???
3.10. würde ich ja noch verstehen, 02.10. auch, weil man dan am nächsten Tag frei hat!
Für Männer ist der 3.10. meines Erachtens eigentlich fatal, weil die ja oft erst am Hochzeitstag dran denken, dass er ist - und am Feiertag haben die Geschäfte ja geschlossen :wink) *hihi*

Also ich wäre glaub ich nicht sonderlich aufgeregt!
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich mir das noch so gar nicht vorstellen kann - unter Palmen heiraten. Da fehlt so ein bißchen die Ernsthaftigkeit! :cool:

Euch alles Gute!
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon macpack » Fr Feb 22, 2008 10:30

och der 3.10 ist so fatal gar nicht. aber man könnte ja einen antrag stellen, damit er in baden-württemberg zum "offical mauritius wedding day" umbenannt wird. wäre zumindest denkbar.

@kerstin stimmt natürlich. ich finde es aber sehr lustig, dass es in den meisten reisebeschreibungen einen extra punkt für die Unterstützung der Braut zwecks Nervosität gibt. Beim Bräutigam steht da nix. Vielleicht bekommt der Bräutigam ja am Hochzeitstag ab morgens 8:00 alle Cocktails aufs Haus. Dann wäre das natürlich in gewissem Maße auch ne Unterstützung :lol: :lol:

Aber Mal im Ernst, es gibt scheinbar wohl kaum Männer die nervös sind oder waren bzw. sie geben es einfach nicht zu. Immer dieses männliche Ego, tztztz. Na gut, bin selber einer, aber hab ne feminine Ader (wie ich von meiner Verlobten immer gern gesagt bekomme). Also outen und zwar hier und jetzt :D - die Männer mein ich :!: Wer war von den Männern nervös und was habt ihr dagegen gemacht?

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon monika » Fr Feb 22, 2008 13:15

Hi Christian,
du bist nicht allein. Hatte schon viele nervöse Männer. die tun erst immer ganz cool und dann fliessen sogar Tränchen.

Und viele kriegen auch vor lauter Zappeln die Kravatte nicht gebunden, da "werden sie natürlich auch von uns geholfen".

Das schönste emotionale Erlebnis war eine Trauung wo der beste Freund des Bräutigams überraschend da stand. Da lagen sich dann zwei harte Kerle heulend in den Armen und ich hab gleich mitgeheult weils so schön war.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Bin schon ganz aufgeregt!

Beitragvon sonnenblume » Fr Feb 22, 2008 17:52

Wie toll, dass es dieses Forum gibt und man so viel über seinen bevorstehenden Traumurlaub auf Mauritius erfahren kann.
Wir möchten im Juli auf Mauritius heiraten - und haben leider noch nicht gebucht. Aber in der nächsten Woche soll dies unbedingt geschehen!

:@@@
Wir haben uns für das Sofitel entschieden (was vermutlich nicht unwesentlich an den vielen Beiträgen von und über Monika liegt :-)) und nach euren Berichten
bezüglich des Hochzeitstermines habe ich schon große Panik, dass wir doch zu spät sind. :shock: Drückt also bitte alle die Daumen, dass es noch klappt.
Da wir allein anreisen werden, würde ich zum Hochzeitspaket auch gerne noch einen Film für alle Daheimgebliebenen buchen und hoffe, dass das möglich ist.

Unabhängig von der Hochzeit,wüssten wir gerne noch, ob man im Sofitel mit Jeans und Hemd im Restaurant erscheinen darf, oder ob Stoffhosen zwingend erforderlich sind.
Auch ist uns aus den Katalogbeschreibungen nicht so deutlich geworden, welche Zimmer im Sofitel renoviert wurden. Die Superior-Zimmer sehen wirklich super aus. Sind die Deluxe-Zimmer genauso schön?
Liebe Monika, vielleicht könntest Du darauf noch einmal antworten
:O) ?

@Chrissie: Wir drücken euch fest die Daumen, dass Ihr noch einen passenden Termin findet.

Liebe Grüße,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Beitragvon kerstin+roy » Fr Feb 22, 2008 19:27

Hallo zusammen!

Bei uns ist noch immer keine Entscheidung getroffen worden....

@chrissie: Der 06.10. ist normalerweise kein besonderer Tag. Aber wir haben uns an diesem Tag kennengelernt und schon vor 1 1/2 Jahren entschieden, dass wir an diesem Tag heiraten wollen. Da können wir uns jetzt nicht mehr mit einem anderen Tag arrangieren!
Und danke für den Tipp, einfach die Hotels per mail zu erreichen. Auf die einfachsten Sachen kommt man halt manchmal nicht selber :lol:

@birgit: Vielleicht solltet ihr das auch probieren, falls ihr ein bestimmtes Datum im Kopf habt. Und schön, dass ein weiteres Mitglied mit an Bord ist. Nach diesem Forum kann man schon etwas "süchtig" werden.

@christian: Bei soviel Beruhigung von Monika kann doch nichts schief gehen!

Gruß aus Berlin
Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon monika » Sa Feb 23, 2008 12:29

Hallo Birgit,
ein Video könnt Ihr natürlich vor Ort dazubuchen. Das machen die sehr schön, mit O Ton und Musikhinterlegung.
Jeans und Hemd im Hauptrestaurant ist völlig ok. Nur keine Shorts bei den Herren der Schöpfung.

Die Zimmer wurden alle renoviert. Superior und Deluxe sind von der Gestaltung identisch.

Freu mich auf Euch im Juli.
Gruss aus dem heute bewölkten und etwas windigen Mauritius.
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon macpack » Sa Feb 23, 2008 12:40

hallo,

ich denke die richtige Nervosität kommt erst dort hoch. Wahrscheinlich gibts im Sofitel einen extra Barbereich für werdende Ehemänner. A la american filmstyle - man stelle sich vor: Ein Mann an der Theke sitzend, kein anderer Gast in der Nähe, schreit dem Barmann hinter her "Noch einen", dann kommt der Barmann, schenkt ihm noch einen ein, will wieder gehen und dann kurze pause, aber dann wieder der bräutigam "Ach lass die ganze Flasche hier". und irgendwann beginnt dann das philosophieren, was ist wenn,....? :lol:

@sonnenblume Sowohl die Superior als auch die Deluxezimmer wurden letztes Jahr renoviert. Die Suiten dagegen sind erst ca 3-4 Jahre alt und daher wurden daher nicht renoviert. wir haben ein deluxe gebucht. ich denke vom termin her dürftet ihr im Juli mit Sicherheit noch was bekommen (falls ihr flexibel wegen des Hochzeitstermins seid). Wahrscheinlich wird nur der Flug ein Problem darstellen, aber selbst das sollte jetzt noch gehen. Drück euch auf jeden Fall die Daumen.
Das mit der "Kleiderordnung" im Sofitel ist aber eine gute Frage, poste mal bitte die Antwort von Monika.

@kerstin drück euch auch die daumen weiterhin für den 6.10

gruß
christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon macpack » Sa Feb 23, 2008 12:41

ok i see. ich bin zu langsam im posten. zumindest am samstag morgen.

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 14, 2008 11:57
Wohnort: KA

Beitragvon sonnenblume » Sa Feb 23, 2008 21:04

Vielen Dank an Euch alle für die Antworten. Mich hat das Mauritius-Hochzeitsfieber vollends gepackt und ich kann den Tag der Buchung kaum noch abwarten. Leider können wir erst am Dienstag gemeinsam los.
Gucke mir schon den halben Tag Hochzeitskleider im Internet an, um überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen, was mir so gefallen könnte. :mrgreen:
@Monika:Du kannst gar nicht glauben, wie sehr ich mich schon darauf freue, dich im Juli zu treffen. Aber da bin ich wohl nicht die Einzige. Muss ja einfach herrlich sein, wenn alle Welt sich auf einen freut. :-)

@macpack:Bei dem Termin für die Hochzeit sind wir schon flexibel, jedoch nicht, was den Zeitraum der Reise angeht. Werde berichten, ob das mit dem Flug geklappt hat. Bei dem Gedanken, dass aus der Reise doch nichts wird, wird mir schon ganz anders

:roll: !!! Na ja, und die Antwort von Monika hast du ja schon gelesen. Find ich super, dass Jeans in Ordnung gehen. Hurra! Meinen Zukünftigen kann ich mir auch nicht wirklich gut in Stoffhosen vorstellen - natürlich außer bei unserer Hochzeit :mrgreen: !!

Euch noch einen schönen Abend,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste