Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit auf MA Okt 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon macpack » Di Feb 19, 2008 0:06

huhu,

5-stellig = Reise, Extras, Kleider, Ringe, Fest wenn wir wieder daheim sind.

denke schon, dass es auf diesen bereich herauslaufen wird.

was verstehst du eigentlich unter Honeymoonzimmer? wir wollen das deluxezimmer nehmen, da wir die suite eigentlich nicht unbedingt brauchen. Werde ja meistens eh unterwegs bzw. draußen sein.

mfg
Christian

macpack
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Honeymoon

Beitragvon chrissi72 » Di Feb 19, 2008 0:45

Naja - in den Katalogen steht doch immer was von den ganzen Honeymoonvergünstigungen - die bekommt aber nicht jeder Hochzeitsreisende automatisch, geschweige denn die z.B. 50% Ermäßigung auf den Hotelpreis für die Braut!
Die Hotels und Veranstalter haben bestimmte Kontingente - und die sind für das Sofitel schon verbraucht! :mad: im September zumindest! :pp)
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Beitragvon Jules » Di Feb 19, 2008 16:57

Hallo Chrissi, hallo Christian!!

also bei uns war DERTOUR auch der günstigste Anbieter - inkl. allem "Schisslaweng"...

haben auch Deluxezimmer gebucht - war nicht so viel teurer und hat doch ein bissl "Luxus" mehr (z. B. Wasserkocher - finde ich enorm wichtig, da man sich da Morgens schon vorm Frühstück seinen Kaffee / Tee machen kann - hatten das auf den Malediven auch und ich möchte es nicht mehr missen)

Denke auch das wir uns sehen werden!! wird bestimmt super!! freu mich schon!! Warum habt ihr denn Probleme?? ist an dem Tag evtl. schon eine Hochzeit?? also bei uns war das mit dem 10.10. überhaupt kein Thema - hatten nach 3 Tagen die finale Bestätigung vom Reisebüro ....

Wenn ich fragen darf Christian, aber was plant ihr denn für eine "riesige" Feier bzw. was wollt ihr denn für die Ringe ausgeben, dass ihr insgesamt auf einen 5stelligen Betrag kommt??

Was mir gerade noch zum Thema Honeymoonvergünstigungen einfällt ... das mit den 50% Ermäßigung für die Braut gilt soweit ich weiß nur bei Hochzeitsreisen sprich Flitterwochen - je nachdem kann man das wohl trotzdem separat "dazubuchen" wir haben´s uns zumindest vom Reisebüro mal "dazurechnen" lassen und kamen wesentlich teurer als mit Hochzeitspackage, da viele Dinge, die bei den "Honeymoonvergünstigungen" mit drin sind sowieso schon im Hochzeitspackage enthalten sind (z. B. 1 Flasche Sekt)

Finde ich übrigens sehr schade Chrissi72 das ihr im September nichts mehr bekommen habt - schau doch mal auf der Homepage vom Sofitel und frag dort direkt an ... ansonsten kann ich den Oktober nur wärmstens empfehlen! :mrgreen:

Viele Liebe Grüße

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon tine75 » Di Feb 19, 2008 20:07

Hallo Chrissi,

wir hatten auch über DerTour gebucht und ich habe die Honeymoon-Ermäßigung im Hotel bekommen.
Würde jetzt nicht sagen, dass wir was gespart haben, da wir ja noch das Hochzeitspaket dazu gebucht haben. Aber im großen und ganzen hat die Hotelermäßigung dem Aufpreis für das Hochzeitspaket entsprochen.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon macpack » Di Feb 19, 2008 20:54

huhu,

an dem tag (6.10) ist wirklich bereits eine hochzeit, wie uns mitgeteilt wurde. haben jetzt den 3.10 bei DERTOUR angefragt, da wir nicht so spät im Urlaub heiraten wollen. Mal sehen ob es klappt - hoffe ich mal. Außerdem hat man dann immer am hochzeitstag einen feiertag

Zu dem 5 stelligen Betrag: Es wird natürlich keine Riesenfete, sondern eine kleine Feier mit den engsten Freunden und Verwandten. Kann sein, dass es auch weniger ist. Ich rechne lieber immer höher, bevor ich zu wenig einplane für alles. Kaufen auch keine Platinringe

@Jules habt ihr einen Übersetzer dazugebucht?

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Beitragvon kerstin+roy » Di Feb 19, 2008 22:00

Hallo Christian,

bin seit heute neu hier im Forum, habe eure Diskussion schon länger verfolgt. Das ist ja schade, dass der 06.10. nicht klappt. Auch für uns, denn wir hatten bisher auch vor, am 06.10. im Sofitel zu heiraten. Haben aber noch nicht gebucht. Wir werden uns also nach einem anderen Hotel umsehen müssen, denn für uns ist dieser Tag ganz wichtig. Schade,die Berichte über das Sofitel und Monika waren so vielversprechend.

Gib doch bitte Bescheid, wenn ihr etwas über den 03.10. wisst. Ich denke ich werde mal direkt bei Dertour nachfragen, wo wir am 06.10. heiraten könnten. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß aus Berlin
Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon macpack » Di Feb 19, 2008 22:51

willkommen kerstin, auch wenn ich selbst noch nicht lange dabei bin. zumindest noch nicht so lange registriert. tut mir für euch auch leid mit dem Termin, sonst hätte man sich ebenfalls dort gesehen. für uns ist der genaue tag weniger von bedeutung. wir wollen nur relativ zu beginn des urlaubs heiraten. sonst schieb ich zu lange panik vor mir her ;) - glaub bei uns bin es eher ich, der psychlogischen beistand benötigt und nicht die braut :D seh mich schon umfallen ;)

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mi Feb 20, 2008 17:35

Hi Christian,
als psychologischer Beistand bin ich Weltklasse :wink)

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Ja

Beitragvon chrissi72 » Mi Feb 20, 2008 17:40

Monika ist wohl für fast alles da...

hab gerade einen Beitrag gelesen aus Holidaycheck, darin stand:

"Für weitere Tipps und auch jedes andere Problem gibt es zum Glück Monika im Hotel, die wirklich klasse ist. Sie besorgt innerhalb kürzester Zeit Sekundenkleber für die Sonnenbrille, die entzwei gegangen ist, arbeitet Wunschtouren aus und weiß auch schon im voraus, dass man am Abend einen Sonnenbrand haben wird ... " :lol: :lol: :-) :ploppop :mrgreen:
fand ich sehr lustig und nett formuliert!

Danke übrigens für die PN!
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Beitragvon macpack » Mi Feb 20, 2008 18:37

So laut DERTOUR ist jetzt ein neuer Termin angefragt und bestätigt worden. also neuer Termin ist der 3.10 als Hochzeitstag geplant. ist schön, dann hat man in d immer ein feiertag und kann den hochzeitstag schön feiern. vorausgesetzt sie schaffen den nicht auch noch bald ab.

@Monika das wird dein schwerster fall. zumindest laut meiner verlobten :D

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!