So Apostille gut - Alles gut!
Wir haben die Hochzeit nun heute 31.03.2010 auf dem Standesamt meiner Heimatgemeinde (die von meinem Mann konnte oder wollte nicht) eintragen lassen.
Es hat alles gut geklappt und keine Probleme gegeben!
Wir haben nur die Namensänderung neu beantragen müssen, weil ich ja einen Doppel-Name führe - das Ganze hat EUR 25,00 gekostet!
Wir können unsere Hochzeit ab sofort mit der Apostille überall nachweisen!
Sollte es aber sein, dass irgendeine Behörde diese Apostille nicht anerkennen will, dann gibt es auch noch die Möglichkeit die ganze Sache nach Deutschen Standesamt-Recht (welches ja ursprünglich vom Französischen abstammt) eintragen zu lassen.
Dafür würde dann aber eine Deutsche Übersetzung der Apostille benötigt werden.
Möchte behaupten, dass ich jetzt absolut fit bin in Sachen Hochzeit auf Mauritius.
Dank meiner Agentur
(Name von Admin entfernt) , die so gut wie keine oder irreführende Auskünfte gegeben hat, musste ich mich selbst über alles informieren und mir aneignen.
Und der Informationsfluss ist es doch eigentlich was eine gute Agentur ausmachen sollte und nicht wochenlanges Schweigen und dann irreführende Auskünfte!
ALSO LIEBE PAARE; DIE IHR VORHABT AUF MAURITIUS ZU HEIRATEN - SUCHT EUCH EINE GUTE AGENTUR DIE SICH WIRKLICH VOLL UND GANZ UM EUCH KÜMMERT!