Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit auf Mauritius - Gemeinde macht Schwierigkeiten

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeit auf Mauritius - Gemeinde macht Schwierigkeiten

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Mär 22, 2010 13:22

Liebe Kari!
Natürlich kannst du die Ämter anmailen oder auch anrufen, hab ich bereits zig mal gemacht und nachdem ich auf meine vielen Mails (ich glaub ich hab sogar auch dem Hausmeister noch eine geschickt) nie eine Antwort bekommen habe, habe ich halt angefangen dort anzurufen.

Bisher 5x und immer wenn ich nach der Apostille frage, wird der Hörer aufgelegt!

Auch die Agentur vor Ort stellt sich mittlerweile taubstumm und meldet sich nicht mehr!

Und (Name von Admin entfernt) unsere Agentur in Deutschland, das war ja eh der Griff ins Klo, die schreiben, dass sie da nichts machen können, weil sie das nicht dürfen!

Und jeder Ansprechpartner dort weiss eine andere Version nur um nichts tun zu müssen.

Na mal sehen, was sie dann zu unserem Anwaltschreiben sagen!

Es ist so schade, dass man dann so kämpfen muss für etwas, was eigentlich im Paket versprochen und auch bezahlt wurde.

Kann jedem Paar nur raten, darauf zu bestehen, dass die Apostille noch vor Ort ausgehändigt wird.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag an alle hier im Forum

enzianmaedchen Martina

enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kari09 » Mo Mär 22, 2010 19:09

liebe martina,
ach menno.das ist doch alles sch..................

ich erinnere mich, dass es vor der reise diskussionen gab, ob ihr VORHER nach port louis zum amt müßt usw. angeblich nicht laut agentur und was weiß ich nicht alles...wie war das denn dann? wart ihr beim amt und gericht usw.??? denn dann ist die trauung ja auch überhaupt richtig angemeldet gewesen....

[ahgm]

Liebe Grüße
kari

PS. was macht dein fuß überhaupt? ich werde am donnerstag am knie operiert. meniscus.....auch nicht so schön :-(
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Kari09
content partagé
content partagé

Bilder: 32

Beitragvon udo&karin » Mo Mär 22, 2010 22:10

Unser Reiseanbieter war Gruber Reisen und White Sands vor Ort alles super.
Jetzt hat Herr Gruber selbst zurückgeschrieben es dauert noch.Aber 2 Monate ist schon ein bisschen lang wie lange soll es wirklich dauern?
udo&karin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Mär 22, 2010 23:07

Hallo liebe Kari! Danke für dein Mitgfühl!

Tut mir gut!

Tja was macht mein Fuss - nicht richtig heilen, wir gehen jetzt schon in die 9. Woche nach Unfalltag 23.01.2010!
Ohne Operation dauert das ganze halt viel länger.
Trage immer noch einen Vacoped Stiefel, hab Schmerzen und kann kaum auftreten.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Fuss sehr unstabil ist. Hoffe es wird noch besser, denn ich kann immer noch nicht ohne Krückstöcke laufen.

Der Fuss hat einfach keine Kraft!

Ist halt ein blöder Weber C Bruch / sämtliche Bänder gerissen / alles gequetscht und geprellt

Oh Meniskus - hört sich ja auch voll lecker an!

Bin in Gedanken ganz fest bei dir!

Ja ich erinnere mich auch, dass es vor Abreise Diskussionen gab, dass wir ja gar nicht nach Port Louis müssen. Das war genauso ein leeres Versprechen wie die gute Kundenbetreuung, der tolle Service, das Geschenk, die Überraschungen, die Anmeldung im Flieger als Hochzeitsreisende, die Sitzplatzreservierung und noch vieles, vieles mehr.

Natürlich waren wir in Port Louis und mussten auch den Behördenwahn über uns ergehen lassen!

Und jetzt halt auch noch die Sache mit der Apostille!

Also ich kann nur sagen FINGER WEG VON (Name von Admin entfernt) !

Wir waren so enttäuscht von der ganzen Abwicklung.

Wir fahren im Jahr so 5 x und oft noch öfter in Urlaub - immer mit Reisebüro oder Agenturen, aber so ein Affentheater und so eine Verarsche wie mit (Name von Admin entfernt) gab es noch nie!

Am Schluss haben Sie uns dann die Fahrt nach Port Louis als Highlight schmackhaft gemacht, diese armen Seelen.

Ob die Trauung überhaupt richtig angemeldet ist, bezweifel ich ja mittlerweile. Denn es heisst ja immer so 4 Tage nach Anmeldung kann erst geheiratet werden - bei uns waren es 2 Tage!!!!!

Du wirst sehen, bei unserem Glück war der ganze Zirkus dann auch noch ungültig.

Na wie auch immer die Uhr tickt, bis zum 31.03.2010 haben sie noch Zeit die Apostille zu beschaffen und wenn sie eine backen müssen.

Da könnt man nur noch weinen, wir haben EUR 6.500,00 für 10 Nächte All inclusive Sugar Beach mit Hochzeitspaket incl. Apostille bezahlt und nichts war wie versprochen.

Und stell dir vor, die Agentur hat uns nicht einmal am Hochzeitstag einen Glückwunsch per Mail oder Fax übermittelt!
Das wäre ja wohl das Mindeste gewesen!
Andere Pärchen bekommen sogar noch wertvolle Geschenke.......
Bei uns gabs 2 (Name von Admin entfernt) -Handtücher und einen alten Reiseführer - das bekomm ich bei Tui ja schon wenn ich für 3 Tage nach Malle fliege als Sparpaket!!!! Nicht einmal die Reiseunterlagen haben dann gestimmt, lauter Fehler drin!!!

Und irgendwie hatte ich den Eindruck, die Geschäftsleitung bekommt da gar nichts davon mit (oder will es vielleicht auch nicht) wie hier Kunden verarscht und belogen werden!

Na wie auch immer vom Jammern wird es auch nicht besser, ist leider schon so wie es ist.

Schade, denn es ist halt ein einmaliges Erlebnis und daran sollte man sich gerne erinnern und nicht mit Grauen!

Bei mir war es dann soweit, dass ich am Schluss dann sogar den Kontakt zu der Sachbearbeiterin abgebrochen habe, weil ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war und ihr gequatsche nicht mehr hören wollte und konnte.

Drück dir die Daumen für deine Knie!

Ganz liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina

liebe martina,
ach menno.das ist doch alles sch..................

ich erinnere mich, dass es vor der reise diskussionen gab, ob ihr VORHER nach port louis zum amt müßt usw. angeblich nicht laut agentur und was weiß ich nicht alles...wie war das denn dann? wart ihr beim amt und gericht usw.??? denn dann ist die trauung ja auch überhaupt richtig angemeldet gewesen....

Liebe Grüße
kari
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Kari09 » Di Mär 23, 2010 14:12

liebe martina,

oh mann oh mann...das war ja wirklich traumhaft...und so günstig [ireful] .... man kann schon was erleben....leider auch echte katastrophen...aber zur hochzeit will man das jawohl erst recht nicht!!! mir fehlen so ein bisschen die worte...
also wir waren 1 tag vor der trauung beim amt in port louis....das spielt wohl keine rolle..weil angemeldet ist die trauung ja schon viel länger...sobald die unterlagen dort vorliegen, die man vorab schicken mußte....der persönliche besuch beim amt dient ja zur überprüfung und "stattgebens" der hochzeit.genau das was ja der punkt damals...ohne amt keine gültigkeit etc. wenn ihr abr auch dort wart dann verstehe ich nix mehr....bei uns ging es vielmehr darum das man 3-4 tage oder mehr vor der ganzen zeremonie angekommen sein sollte, wegen der vorebereitungen und planungen etc. ...

mit deinem fuß klingt nicht gut....warum keine op?? es gibt spezialisten...wie bei allem...(außer (Name von Admin entfernt) natürlich *grins* [mocking] ..sorry)...aber ein fuß ist wichtig....du willst ja schließlich noch viele jahre laufen können :-))
ich drücke dir die daumen das es trotzdem besser wird...so etwas ist auch echt sehr schmerzhaft...ich weiß

alles liebe

kari
Kari09
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Mi Mär 24, 2010 9:44

Hallo Martina,
ich kann Dich beruhigen, Deine Trauung war rechtmässig. Diese 4 Tage Regel stimmt nicht. Und sonst wäre der Standes-
beamte auch garnicht ins Hotel gekommen.

Ich hab häufiger Paare die erst einen oder zwei Tage vor der Trauung ankommen. Ich denke mal Dein "Fall" ist typisch
"Murphys Law" und die Urkunde wird sicher noch kommen.

Zur Info, im Regelfall erhält man die Urkunde noch vor Ort wenn man mind. 4 Arbeitstage nach der Trauung noch in
Mauritius ist. Achtung das gilt nur für Deutsche Paare, bei Paaren aus Österreich dauert es deutlich länger (andere Botschaft)
die Urkunde wird dann immer zugeschickt.

Liebe, sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Kari09 » Mi Mär 24, 2010 19:31

liebe martina,

schau mal was monika geschrieben hat. es besteht doch vielleicht noch hoffnung. manchmal passieren halt die blödesten dinge.

so wie es logisch klingt, ist die trauung auf jeden fall rechtmäßig, wie monika schreibt....immerhin!!!!! es dauert vielleicht einfach extrem lange bei euch....so wie es bestimmt auch schon andere erlebt haben.... gib nicht auf! ich würde auf jeden fall 3 monate insgesamt warten...mind.--- müßt ihr natürlich wissen, aber ich würde wirklich noch länger warten als bis ende märz, auch wenn es schwer fällt [angel]

ganz liebe grüße

kari
Kari09
content partagé
content partagé

Beitragvon enzianmaedchen » Mi Mär 24, 2010 19:52

Neuester Stand Apostille:

So heute haben wir nun aufgrund unserer Klageandrohung endlich Nachricht vom Büro des Premierministers bekommen.

Dort wurde bis heute überhaupt keine Apostille beantragt, also wurde auch nichts versandt!

Das ist ja jetzt der Hit!!!!

Agentur (Name von Admin entfernt) , Agentur vor Ort und Hotel sind bereits informiert!

Da hat scheinbar einer vom anderen geglaubt, das Ding wäre rausgeschickt worden.

Und ich hatte mich schon gewundert, woher die alle unsere Neue Adresse wussten!

Angeblich wurde sie jetzt gestern wieder mal verschickt und sollte bis spätestens 31.03.2010 bei uns in Deutschland sein!

Bin gespannt, wie es dieses Mal ausgeht, denn verschickt wurde sie ja schon einmal und es hat sich herausgestellt, dass die Apostille noch gar nicht existiert hat.

Gruss enzianmaedchen
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Kari09 » Mi Mär 24, 2010 22:11

liebe martina,

na also immerhin eine antwort und eine erklärung!! wenn auch eine haarsträubende! [cool5]

ich sag dir was: ALLES WIRD GUT !!! [angel]

ich glaube an eure apostille *lächel*.... sie kommt bestimmt.....am ende zählt dann, wenn alles gut wird, nur noch das ergebnis...

kopf hoch

viele liebe grüße

kari
Kari09
content partagé
content partagé

Beitragvon udo&karin » Mi Mär 24, 2010 22:31

Hallo

Habt ihr eure Klageandrohung nach Mauritius gesendet?
Oder beim Reisebüro eingebracht?
Unsere Apostillie fehlt auch noch immer?
udo&karin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!