Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Beitragvon pauline81 » Di Mai 04, 2010 23:15

Hallo alle zusammen, [help]

wir waren heute auf´n Bürgeramt und haben unsere Reisepässe für Mauritius erstellen lassen und da kamen wir so ins Gespräch mit der Dame, erzählten ihr das wir dort heiraten möchten und sie meinte das man auf Mauritius gar nicht heiraten könne, es wäre in Deutschland nicht anerkannt. (meinte ihre Chefin) Jetzt natürlich erstmal Schock, haben ja unsere Reise schon gebucht und eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen, aber man kommt da ja schon ins Grübeln.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke [biggrin]

Benutzeravatar
pauline81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Mo Apr 26, 2010 17:12

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Beitragvon Kari09 » Di Mai 04, 2010 23:42

Hallo :-)),

na da muß ich aber lachen.....das wäre ja fatal.... also wir haben auf mauri geheiratet und sind , wie die vielen anderen hier im forum auch, verheiratet und natürlich auch nach deutschem recht....man sollte solche unwissenden leute eigentlich nicht bei behörden arbeiten lassen ..... [mocking]

also, völliger quatsch

nur mut zur trauung auf der insel..... können es nur empfehlen [biggrin]

liebe grüße

kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Beitragvon Yvi » Mi Mai 05, 2010 12:38

Wenn das so wäre, dann hätten wir aber auch ein Problem [wacko] [shout]
Eine gute Freundin von mir ist Standesbeamtin, mach dir keine Sorgen. Wenn du die Apostille hast, wird es auch anerkannt.
Unglaublich das du eine solche Info bekommen hast [biggrin] vielleicht war die Mitarbeiterin ja eine Praktikantin [sorry]
Bin mal gespannt wie die guckt wenn ihr mit der Apostille vorbei schaut...

LG
Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Beitragvon cristina » Mi Mai 05, 2010 12:47

das wäre ja was!

die hat das bestimmt mit den Malediven verwechselt.
wenn ich hier jemandem erzähle dass wir auf Mauritius heiraten verwechseln das auch alle mit den Malediven.

Also keine Bange.

Nur mut!!

LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Hochzeit auf Mauritius in Deutschland anerkannt?

Beitragvon Kari09 » Fr Mai 07, 2010 1:10

na das kann gut sein.....verwechslung mit den malediven.....dort ist es tatsächlich so das dort keine trauung anerkannt ist.....es also "nur" eine zeremonie ist.... z.b. wenn man hier standesamtlich heiratet und danach direkt in den flieger steigt und auf den malediven eine trauung am strand zelebriert....so etwas gibt es ja auch....

aber wie dem auch sei: auf mauritius ist es amtlich [biggrin]

viel glück
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste