Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf Mauritius - Anfänger Fragen

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit auf Mauritius - Anfänger Fragen

Beitragvon marcelcik » Fr Aug 08, 2008 10:56

Hallo Leute,

nachdem wir gestern keine Lust mehr hatten unsere Hochzeit in Deutschland zu planen und überall Kompromisse eingehen müssten, was wir für das viele Geld nicht möchten haben wir uns entschlossen nächstes Jahr wohl im April auf Mauritius zu heiraten.

Wir stehen nun vor dem Problem: Wo fangen wir am Besten an?

Da wir hier mit Locationbetreibern, Caterern, Hotels etc. beschäftigt waren und auf der Insel alles aus einer Hand kommt wissen wir gar nicht so recht womit wir starten sollen? :?:

Es gibt verschiedene Hotels, die wir zu unserem Favoritenkreis zählen, wie z.B. das Sofitel und Le Preskil auf Grund der tollen Geschichten/Berichten hier aus dem Forum. :ploppop

Wir möchten unsere Hochzeit natürlich auch mit unseren Freunden, Familie feiern und müssen diesen natürlich rechtzeitig bescheid geben wieviel Geld sie sparen und wann Urlaub nehmen müssen. :mrgreen:

Könnt ihr mir/uns Tipps geben womit wir am Besten anfangen sollen?
Notiert habe ich bereits die Hotels und Kontakt-Adressen, auch ins Reisebüro und die DERTour Kataloge beschaffen habe ich mir aufgeschrieben. Ich bin gerade ganz fasziniert von Mauritius und der Idee mit der Hochzeit dort und 2 Wochen relaxen mit Freunden etc..... *träum*

Ich/wir sind für jeden Tipp dankbar!
lg & einen schönen Freitag
Marcel

marcelcik
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 07, 2008 23:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sonnenblume » Fr Aug 08, 2008 18:36

Hi Marcel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung auf Mauritius zu heiraten. Für uns war es einfach traumhaft und wir würden es sofort wieder tun.
Es fällt mir grad schwer, dir irgendwelche Tipps zu geben, da ich nicht genau weiß, was du eigentlich so wissen möchtest.

Wir haben uns anhand der Reisekataloge, über holidaycheck sowie das forum zunächst informiert. Die notwendigen Formalitäten sind in den Reisekatalogen genau erklärt und sehr unproblematisch (zumindest, wenn beide deutsche Staatsbürger und ledig sind).

Wenn man mit einer ganzen Gesellschaft anreisen will, würde ich direkt das betreffende Hotel kontaktieren.

Schön, wenn du Freunde hast, die sich eine solche Reise einfach so aus dem Ärmel leiern können. Wir hätten weder die Kosten noch die Flugzeit unserer Familie und unseren Freunden zumuten mögen. Aber zu zweit war es umso romantischer.

Viel Erfolg bei der Planung,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Re: Hochzeit auf Mauritius - Anfänger Fragen

Beitragvon Daniela » Sa Aug 09, 2008 18:26

Hallo!

da habt ihr euch wirklich richtig entschieden. wir haben in april 2007 auf mauritius geheiratet und würden es immer wieder so machen. es war traumhaft und total unkompliziert.
Als erstes solltet ihr euch mehrere hotel als favoriten aussuchen. da ihr ja mit mehreren anreisen wollt sollte vielleicht auch geklärt sein wieviel ihr seid. sucht euch mehrer anbieter und vergleicht die preise. es sind enorme preispsannen. wir hatten ca 1500 € preisunterschied und ich denke die kann man gut woanders ausgeben. wir haben im les pavillions geheiratet und es wird zur zeit neu renoviert. macht aber zum herbst, denke mal november wieder auf. wir haben direkt am strand geheiratet und es war alles perfekt organisiert und unsere wünsche die wir vorab schon gestellte hatten wurden alle erfüllt.
gebucht haben wir über mfgreisen.

wir waren zb auch nur 11 nächte weil wir mit der familie noch am wochenende eine kleine feier gemacht haben. vielleicht wäre das auch was für euch falls es zurückgebliebene gäste gibt.

falls du noch fragen hast oder mal paar bilder sehen magst schreib mir einfach deine e-mail adresse per pn und ich antworte.

lieben gruß und schönes wochenende

daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast