Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon Steve1980 » Do Apr 21, 2011 13:01

Hallo,

meine Frau und ich haben am 11.04.2011 im Hotel Sofitel unsere Traumhochzeit erlebt.

Wir waren vom 01.04.2011 bis 15.04.2011 im Sofitel. Es war ein traumhafter Urlaub mit einer wunderschönen Hochzeit. Das Hotel ist wirklich sehr schön offen gestaltet in asiatischer Bauweise.
Die erste Woche waren wir fast alleine ( so hatten wir jedenfalls das Gefühl ), und in der zweiten Woche wurde es dann etwas voller ( Osterferien ).

Wir hatten ein Zimmer im 3 Stock mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer und Palmen am Strand. Das Zimmer war sehr schön, man kann aus der Badewanne Fernsehen oder aufs Meer blicken [cool5] [cool5]

Die Hotelanlage ist sehr sauber und sehr sehr groß. Wir haben ab und zu am Abend einen kleinen Spaziergang am Strand oder durch die Hotelanlage ( z.b. japanischer Garten ) gemacht.
Am meisten überrascht hat uns die Freundlichkeit der Mauritier. So etwas habe ich bisher noch nicht erleben dürfen. Unser englisch war jetzt nicht das Beste, da überwiegend französisch oder englisch gesprochen wird, aber jeder hat versucht uns es so angenehm wie möglich zu machen. Teilweise können ein paar Angestellte etwas deutsch, worauf sie sehr stolz sind und die paar Worte die sie können dir immer wieder sagen [good] [good] . War sehr Lustig.
Der Strand vom Sofitel ist der beste den wir gesehen haben (gegenüber den anderen Hotels). Sehr weitläufig gepflegt und die Liegen weit auseinander. Reservieren der Liegen nicht erforderlich. Wir sind teilweise erst gegen 13Uhr zum Strand und haben immer einen guten Platz gefunden.

Das Essen war ein Traum. Wir waren selten in einem Hotel wo es uns 14 Tage lang jeden Tag geschmeckt hat. Entweder Buffet, Menü, Barbecue usw., alles war sehr sehr gut. Das japanische Restaurant war ein Traum ( wenn auch etwas teuer ). Das Essen wird vor Dir zubereitet und es war geschmacklich ein Gedicht.
Die Wein bar war auch sehr gut aber durch einen besonderen Angestellten (misst Name fällt mir wieder nicht ein) wurde dies nochmals zu einem besonderen Erlebnis. Er war 10 Jahre lang in London und hat ein Auftreten und Charme was seines gleichen sucht.
Getränke im Hotel waren teuer aber das wussten wir vorher. Es gab aber immer wieder Abende wo es -50% auf Cocktails und Getränke gab. Die Abendunterhaltung war sehr ruhig und angenehm. Klaviermusik , Sängerin, Band´s , Gitarenspieler einfach sehr angenehm. Einmal die Woche war Beachparty.

So nun aber zum eigentlichen der Hochzeit.
Normal sollte diese am 08.04.2011 stattfinden. Ich also so gegen 07:00Uhr aufgestanden und was musste ich feststellen?? REGEN, REGEN wie aus Eimern [help] [help] [help] [help] [help]
Wir haben uns dann mit Monika zusammengesetzt und die Hochzeit auf den Montag 11.04.11 verschoben.
Am Montag hatten wir Traumwetter. 32 Grad , Sonne , wenig Wolken einfach Wunderbar.
Meine Frau wurde im Spa fertig gemacht und ich habe mich im Hotelzimmer zu Recht gemacht.
Als ich abgeholt wurde schlotterten mir die Knie kann ich euch sagen :wink) :wink)
Ich stand dann da und wartete auf meine Frau und als sie endlich kam wurde unser Lied gespielt [good] [good] [good] [good] [good]
Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.
Die Trauung war lustig und Monika übersetzte uns alles was der Standesbeamte erzählte. Hochzeitstorte , Champagner , Trauzeugen alles perfekt.
Dann kam der anstrengende Teil. Fotos bei gefühlten 40 Grad mit einem sehr netten Fotografen.
Am Abend unserer Hochzeit war noch ein Cocktailempfang wo Hochzeitsmusik für uns gespielt wurde und wir vom Hotelchef begrüßt wurden.
Danach genießten wir ein romantisches Candlelight Dinner am Strand.

Wir hatten viele Vorstellungen und Gedanken vor dieser Hochzeit, aber alles wurde noch übertroffen. Wir bereuen nichts es war einfach Traumhaft, nur mussten wir an unsere Familien denken die wir gerne dabeigehabt hätten.

Ein ganz besonderer Dank gehört unserer Monika. Vielen Dank nochmal du hast uns die schönsten 2 Wochen unseres Lebens bereitet. Du warst immer für uns da und hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Besser geht’s nicht!!!!

Das einzige was uns nicht gefallen hat war AIR Mauritius. Hin und Rückflug waren schlecht.
Ich hatte extra für Hin und Rückflug einen Fensterplatz reserviert und wir sitzten jewals Hin und Rückflug in der Mitte. Wir hatten extra vorher bei Air Mauritius angerufen, ob wir das Kleid im Flieger aufhängen könnten. Gesagt wurde uns das dies normal kein Problem ist einfach die Crew fragen.
Wir also in den Flieger und auf sehr unfreundliches Flugpersonal getroffen. Kleid kann nicht aufgehängt werden wir sollen es oben in die Ablage legen. Super kann ich euch sagen. Unser Abendessen hatten wir dann gegen 00:45Uhr. Wir hatten den Freitagflug mit Zwischenstop in Genf. Kann nur jeden von dem Freitagflug abraten. Stress pur.
Rückflug das gleiche unfreundliches Personal u.s.w.
Der A330 war von Sitzabstand gut und jeder hatte seinen eigenen Bildschirm. Viel besser als bei Condor. Aber bei Condor war die Crew freundlicher !!!!!
Naja ich denke mal wir hatten einfach Pech was die Crew bei Hin und Rückflug angeht. Das nächste mal werden wir aber nicht mehr mit Air Mauritius fliegen.

Ich könnte noch soviel schreiben, aber das würde zu viel werden ;)

Wenn jemand noch etwas wissen möchte, kann gerne fragen. Fotos werde ich noch hochladen.

Bis dann Steve

Steve1980
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Bilder: 17
Registriert: Mi Apr 20, 2011 10:37
Wohnort: Deggendorf

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon KaiE » Do Apr 21, 2011 14:51

Hallo Steve,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die Zukunft.

Super Bericht und sehr schöne Fotos! Sind die Bilder vom Hotelfotograph oder habe ihr extra einen Fotograph gebucht?

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon lilsis » Do Apr 21, 2011 17:11

Gratuliere!!!!!!!!! :)

Schaut wirklich traumhaft aus!!! Mich würde auch interessieren welchen Fotografen ihr hattet!

lg
lilsis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 16:37

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon monika » Do Apr 21, 2011 20:51

Hallo Ihr Lieben,
es war unser ganz "normaler" Hotelfotograf, der seine Sache richtig gut macht.

@ Steve, unser echt schuckeliger Sommelier in der Weinbar heisst Nawaze, gesprochen
Nauase und er vermisst die niedlichen Kommentare Deiner Frau.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon Uschi35 » Sa Apr 23, 2011 12:01

Hallo Steve,

herzlichen Glückwunsch.

Wenn ich Deinen Bericht lese und die Traumbilder anschaue, kriege ich gleich Herzklopfen. Sieht ja fantastisch aus. Wir trauen uns im Dezember im Sofitel und jetzt weiß ich ja auf was ich mich freuen darf [biggrin] Alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Grüße Uschi
Uschi35
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:53
Wohnort: Ulm

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon monika » Sa Apr 23, 2011 20:24

Hallo Uschi,
ich streng mich an, ganz doll, versprochen!

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon Steve1980 » So Apr 24, 2011 20:45

@all vielen lieben Dank
Steve1980
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Bilder: 17
Registriert: Mi Apr 20, 2011 10:37
Wohnort: Deggendorf

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon C4ST4W4Y » Di Apr 26, 2011 2:53

Bei uns gehts auch bald los...wir haben zum Glück Emirates Air als Fluglinie über Dubai...soll ganz toll sein, wie man hört.

Was haben denn eure Musiker und Fotos gekostet?

Habt Ihr eure Apostille schon?

Grüße
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon Bine3 » Do Apr 28, 2011 16:45

Hallo Steve,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche für Euch zwei! [biggrin]

Eure Fotos sind sehr schön, man sieht, wie glücklich Ihr seid!

Alles Gute,
Bine

P.S. Wir sind mit Condor geflogen und hatten dasselbe Problem mit dem Brautkleid. Ich sollte es auch in die kleine Ablage über den Sitz quetschen. Schade, dass die Fluggesellschaften da so wenig Verständnis haben.
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Hochzeit auf Mauritius am 11.04.2011 im Sofitel

Beitragvon Steve1980 » Mo Mai 02, 2011 21:24

C4ST4W4Y hat geschrieben:Bei uns gehts auch bald los...wir haben zum Glück Emirates Air als Fluglinie über Dubai...soll ganz toll sein, wie man hört.

Was haben denn eure Musiker und Fotos gekostet?

Habt Ihr eure Apostille schon?

Grüße


Hallo,

über Preise möchte ich hier nicht sprechen, alles persönlich verhandeln :wink) ( sehr faire Preise )

Nur soviel, in Deutschland zahlst dafür mehr ;)

Nein Apostille haben wir noch nicht , müsste aber bald kommen. Unsere Urlaubskarten sind auch jetzt erst angekommen 14 Tage später ;)

Gruß Steve
Steve1980
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Bilder: 17
Registriert: Mi Apr 20, 2011 10:37
Wohnort: Deggendorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste