Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im April 2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon JeKla » So Dez 07, 2008 17:28

Halli hallo!

Wir heiraten im April 2009 im Le Preskil Beach. i:() Wir werden nicht in klassischer "Kleidung" heiraten. Ich werde mir ein einfaches weißes Strandkleid holen und mein zukünftiger bekommt eine weiße Hose und nen Hemd an.
Mal eine Frage an die, die schon mal auf Mauritius waren: Ist es möglich ohne Schuhe am Strand zu heiraten?? Das würde ich eigentlich ganz gerne, hab aber schon gelesen, dass es nicht so möglich wäre wegen der Korallen?!
Und dann nochmal eine Frage zu den Geburtsurkunde - ich weiß, schon oft gestellt - ich hab nämlich unsere Unterlagen alle abgeschickt und meine Geburtsurkunde ist am Tag der Hochzeit 6 Monate und 3 Wochen alt und die meines Freundes genau 6 Monate... Brauchen wir noch neue?? Im Reisebüro hat uns leider keiner darauf hingewiesen... :ob

Liebe Grüße
JeKla

JeKla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 28
Registriert: Mo Sep 22, 2008 17:32

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kerstin+roy » So Dez 07, 2008 17:49

Hallo Jekla,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Barfuß am Strand ist gar kein Problem. Haben wir vor genau 2 Monaten und einem Tag genauso gemacht :wink)
Ich kenne zwar den Strand am Le Preskil nicht, aber auch bei uns im Le Victoria war er recht grob. Zum Baden habe ich schon Badeschuhe getragen, aber bei der Trauung hat man mal kurz die Zähne zusammengebissen :mrgreen:
Die Geburtsurkunde .... ja also ich hätte Angst, dass wegen so einer kleinen Formalität die Hochzeit gefährdet sein könnte und würde mir daher liebe noch eine weitere holen. Aber vielleicht hat noch jemand damit Erfahrungen?

Lieben Gruß

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon tine75 » So Dez 07, 2008 20:09

Hallo Jekla,

ich schließe mich Kerstin an. Würde auch lieber neue Geburtsurkunden besorgen, bevor deswegen die Hochzeit nicht stattfinden kann.
Evtl. kann das Reisebüro doch bei der Agentur auf MRU nachfragen oder Euer Veranstalter soll das machen. Hat unsere Sachbearbeiterin im Reisebüro damals auch gemacht, und aus MRU kam zurück dass alle Unterlagen passen.
Die orginal Dokumente haben wir auf unserer Port Louis Tour gar nicht benötigt.

Wir waren zwar damals in der Blue Bay, aber auch dort war es kein Problem barfuß am Strand zu heiraten.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon JeKla » Mi Dez 10, 2008 20:46

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ich habe gestern ne Email vom Reisebüro erhalten, die haben wohl nochmal direkt mit Dertour gesprochen und dort wurde gesagt, es ist alles i.O. und die Unterlagen sind schon aufm Weg. Dann werde ich es wohl so machen, und auf Mauritius nächstes Jahr nochmal nachfragen lassen.
Uiui - das ist irgendwie alles soooooo aufregend - ich kann das alles noch gar nicht glauben.
Was für "Badeschuhe" hattet ihr denn an?? So richtig feste Schuhe oder sowas wie Multifunktionssandalen??
JeKla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 28
Registriert: Mo Sep 22, 2008 17:32

Beitragvon Bine3 » Mi Dez 17, 2008 0:39

Hallo Tina,

wir werden am 18.3. im Le Cannonier heiraten. Geplant war der 17.3.09, da wir uns am 17.3.08 verlobt haben. Gestern haben wir erfahren, dass an unserem Wunschtermin schon eine Hochzeit ist. Im Moment bin ich schon sehr enttäuscht, dass die Hochzeit an unserem Wunschtermin nicht klappt.
Na ja...
Am Freitag habe ich mein Brautkleid gekauft. Juhu!
Und mein Verlobter hat seinen Anzug auch schon.
Aber die Ringe haben wir noch nicht. Die werden wir diese Woche kaufen gehen.
Und Ihr? Habt Ihr schon viel vorbereitet?

Lieben Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon TnWrd » Do Dez 18, 2008 1:46

Hallo Bine,

ich denke wir sind soweit komplett. Unsere Ringe werden wir Anfang nächsten Jahres abholen. Mein Kleid hängt schon im Brautmodenladen bereit und auch für meinen Zukünftigen haben wir letzte Woche endlich etwas gefunden. Lediglich passende Schuhe zu seiner Anzughose braucht er noch. Das wird noch ein Spaß werden. Überzeugter Turnschuhträger !

Die notwendigen Unterlagen haben wir auch schon an das Reisebüro geschickt.

Der Saal für die "Feier danach" ist gebucht, die Einladungskarten sind auch schon da und werden Anfang nächsten Jahres verschickt.

Wir sind schon voller Vorfreude. Hoffentlich vergeht die Zeit bis April schnell.

Das mit Eurem Wunschtermin ist echt richtig schade. Aber da kann man ja leider nichts machen.

Liebe Grüße

Tina
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Schuhe im Preskil

Beitragvon Jolie » Do Dez 18, 2008 14:56

@JeKla: also, wir empfehlen Dir auf jeden Fall Schuhe für die Trauung.
Die Trauung wird im Preskil im Gazebo gemacht, dort liegt nicht so dichter Sand. Ausserdem ist der Sand generell nicht ganz so feinkörnig, da braucht man schon robuste Füsse um dort den ganzen Tag ohne Schuhe rumlaufen zu können! :mrgreen:
Mein Tipp: ich hatte Ballerinas die waren leicht und schnell auszuziehen!!

Freu Dich auf Deine Hochzeit, sie wird ein Traum, da bin ich ganz sicher!!!!

Wir sind seit 2 Tagen wieder aus dem Preskil zurück und wollen eigentlich nur noch zurück!! :::( :::( :::(

Ganz liebe Grüße
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Beitragvon Kimberly » Mo Jan 12, 2009 16:37

Hallo Tina,

wir werden am 30.04. im Sofitel heiraten.

Wo liegt denn euer Hotel, wenn ich fragen darf?

Wie ich gelesen habe, seid ihr schon mit allem fertig. Wie schön.....


Ganz liebe Grüße, Katharina
Kimberly
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 04, 2008 16:10

Beitragvon TnWrd » Fr Jan 16, 2009 16:35

Hallo Kimberly,

unser Hotel ist an der Südwestküste. Im Hintergrund ist der Berg Morne Brabant.

Wir haben tatsächlich soweit schon alles zusammen. Selbst mein Zukünftiger hat schon etwas zum Anziehen. Es war ein langer Kampf ;-) Lediglich Schuhe fehlen ihm noch.

Wie weit seid Ihr mit Euren Vorbereitungen ?

GlG

Tina
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Beitragvon Daniela » So Jan 18, 2009 17:10

Hallo Tina!

Man war ich schon lange nicht mehr hier im Forum und nun lese ich das ihr alles schon zusammen habt.Wie die Zeit vergeht. Kannst dich noch dran erinnern wie du schriebst es ist noch soooo lange hin und nun sind es gerade mal 3 monate.

Hoffe du denkst mit den Bildern an mich.

lieben Gruß Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste