Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit im April 2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Inina82 » Mi Nov 26, 2008 22:21

Hi!!

Was kostet denn so ein Dolmetscher wenn ich fragen darf! Wir wollten nicht unbedingt einen, aber es wäre natürlich schon schöner!!

Ich trage ein schlichtes schmales Brautkleid mit spagetti träger und mein zukünftiger hat einen tollen Leinen Anzug! Sieht echt schön aus! Jeder hat halt so seine Vorstellung! Ich trag dann meine Haare offen und will mir von dort eine schöne weiße Blume seitlich reinstecken!

(Hab gehört die würden sie dort ggf. sogar frisch pflücken)

Weiß ich aber auch nicht genau! Und als Strauß hätte ich gerne die selbe Blume einzeln mit einem langen stil! Aber ob das so klappt?? Ich bin da aber sehr flexibel! Mal schauen!!

Inina82
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 20, 2008 22:09
Wohnort: bei Karlsruhe

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mi Nov 26, 2008 23:46

Hallo,
also unser Dolmetscher kostet 164 EUR, wir haben ihn gleich mit dazugebucht, damit wir wirklich sicher sein können dass wir alles verstehen. :lol: Sollte dieser nicht gebraucht werden, oder nur für die Formalitäten auf dem Amt, dann wird einem der halbe Preis zurückerstattet.

Ich hab die Info vom Hotel, dass man einen kompletten Katalog vor Ort erhält wo man sich alles raussuchen kann, Blumen, Torte, Deko usw.
Zudem habe ich eine Preisliste vom Pirogue erhalten mit Zusatzleistungen wie Make up, Maniküre, Gel-Nägel usw. Das ist aber sicherlich in allen Hotels so.... i:()

Also von daher denke ich das du Dir überhaupt gar keinen Gedanken machen brauchst ob mögliches und nicht mögliches...denn so wie ich jeden Tag höre wird einem versucht auf Mauritius jeder Wunsch ermöglicht. Und an einer Blume wird es sicherlich nicht scheitern (hoffe ich doch sehr) :ploppop
Ich hätte gerne einen ganz streng und einfach gebundenen Strauß mit weißen großen Blüten, wie als Zepter, oder aus Frangipani-Blüten wenn es diese dort gibt.!!!!??!!
Und als Ringkissen habe ich eine schöne große Jakobsmuschel besorgt, die wir mit Sand auffüllen werden, einer Blüte(wie im Brautstrauß)), und weißem hängenden Seidenstoff..Die Idee stammt übrigens aus der aktuellen Weddingstyle falls das jemand interessiert. :ploppop

lg Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Inina82 » Do Nov 27, 2008 0:01

Na das hört sich abeer auch ganz gut an!

Wie gesagt ich bin sehr flexibel und entscheide alles weiter dort!
Hast du den Katalog vom Reisebüro??
Inina82
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 20, 2008 22:09
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Rose » Do Nov 27, 2008 1:11

an ein Ringkissen hab ich noch gar nicht gedacht ..
braucht man das? oder wird das evtl. zur Verfügung gestellt
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43

Beitragvon Kimberly » Do Nov 27, 2008 11:12

Hallo Ini,

darf ich fragen, wo ihr den Leinen-Anzug gekauft habt?
So etwas haben wir uns auch vorgestellt, aber wir haben bisher
nur die Standard-Anzüge gesehen. :-(

Ich habe leider noch kein Brautkleid gefunden. Wir werden uns morgen
auf die Suche machen. Habe extra Urlaub eingereicht, damit wir auch den ganzen Tag Zeit haben. So einfach ist es ja nicht, das richtige Kleid für einen zu finden. Ich hätte aber gerne das typische Brautkleid.
Mal schauen, was sich machen lässt. :-)

Das ist ja interessant mit diesem Formular. Unser Reisebüro hat uns darüber nicht informiert. Vielleicht kommt das noch.

Wir haben keinen Dolmetscher gebucht, da uns gesagt wurde, dass diese teilweise sehr schlecht Deutsch sprechen würden. Außerdem würden die Standesbeamte verständlich Englisch sprechen. Schulenglisch würde vollkommen ausreichen. Ich hoffe, dass das auch so stimmt.
Notfalls könnte man sich ja vor Ort einen Dolmetscher buchen oder was meint ihr?

LG Katharina
Kimberly
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 04, 2008 16:10

Beitragvon monika » Do Nov 27, 2008 11:13

Hallo Rose,
Ringkissen braucht man nicht unbedingt. Wenn, dann solltet Ihr eins mitbringen. Bei uns arrangiert der Fotograf die Ringe immer auf einer Blüte aus dem Gesteck. Sieht schön aus auch auf dem Fotos.

Hallo Anja,
wenn Euer Übersetzer mit auf den Ämtern war muss er auch zur Hochzeit kommen weil er in der Urkunde eingetragen ist und diese mit unterschreiben muss. Halb geht nicht.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Kimberly » Do Nov 27, 2008 11:23

Hallo,


an ein Ringkissen habe ich auch nicht gedacht.....
Sowohl die Idee von Anja als auch die von Monika sind schön. :-)
Nun mal gucken. Schwere Entscheidung.

Ich hoffe es sind nicht noch mehr Dinge, an die ich nicht gedacht habe. :-(

Ich bin noch am Überlegen, ob ich vor der Hochzeit in Deutschland zum Friseur gehen sollte um eine Hochsteckfrisur auszuprobieren. Ich habe bedenken, dass es dann auf Mauritius nicht so klappt, wie ich es gerne hätte. :-?
Kimberly
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 04, 2008 16:10

Beitragvon Kimberly » Do Nov 27, 2008 11:42

Hi Anja,

habt ihr die Preisliste für Zusatzleistungen von eurem Hotel angefordert?

Die hätte ich natürlich auch gerne vom Sofitel. Ich weiß auch gar nicht, welche Zusatzleistungen dort angeboten werden.
Kimberly
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 04, 2008 16:10

Beitragvon tine75 » Do Nov 27, 2008 13:28

Hallo Anja,

keine Sorge, es gibt Frangipani-Blüten auf Mauritius. Hatte bei meiner Hochzeit auch welche in den Haaren.

Hallo Kimberly,

keine Sorge wegen der Hochsteckfrisur, die machen das echt super. Und bei den ganzen Hochzeiten machen sie das auch oft. Ich war jedenfalls super zufrieden.

LG
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Kimberly » Do Nov 27, 2008 13:49

Hallo Tine,


vielen Dank für die Info. Deine Hochsteckfrisur sieht auch sehr schön aus.
Dann bin ich ja beruhigt. :lol:

Wird vor der Trauung eigentlich auch mal eine Probefrisur gemacht?

LG Katharina
Kimberly
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 04, 2008 16:10

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste