Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im April 2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit im April 2009

Beitragvon sabsi » So Feb 24, 2008 16:14

Hallo alle Zusammen,

wir sind noch nicht sehr lange dabei und haben sehr viel Interessantes in den Foren gefunden. Wir möchten Anfang April heiraten und ja, wir sind jetzt schon am suchen und aussortieren.
Die ersten zwei Angebote sind für das Sofitel von zwei verschiedenen Reiseveranstaltern.
Was uns "ein wenig" verwundert sind doch die enormen Preisunterschiede!
Bekommen wir doch bei einem Veranstalter (für gerade 500,-€ mehr) 13 Nächte inkl. Flug, HP und Hochzeitspaket was bei dem anderen nur mit 7 Nächten usw. zu haben ist :roll: ?

Wer kann uns den seine Erfahrungswerte mit MfG Reisen und Dertour mitteilen :he()
Viele Grüße
Sabrina

sabsi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Info Mauritius Annonce

Beitragvon macpack » So Feb 24, 2008 21:43

hallo sabrina and welcome :cool: ,

wir werden im oktober im sofitel heiraten und haben uns ebenfalls diverse anbieter angeschaut. die preisunterschiede sind bei uns ebenfalls vorgekommen (zum schluss waren es rund 500€/p unterschied beim gleiche reiseinhalt - sprich dauer, flug, etc.). ich denke das rührt daher, dass z.B. DERTOUR mehr Kontingente im Hotel zur Verfügung hat und so einen besseren Preis bieten kann oder einfach andere Konditionen bei den Fluggesellschaften hat. Außerdem haben diverse anbieter auch unterschiedliche rabatte (z.B. Frühbucher, etc.). Zum Schluss haben wir uns für DERTOUR entschieden, da es das günstigste Angebot für die 16 Tage war.
macpack
moris explorater
moris explorater

Dertour

Beitragvon abraxa » Mo Feb 25, 2008 11:44

Hallo an alle Preisprüfer,

wir werden im März im Le Preskil heiraten. Auch wir hatten diverse Angebote u.a. von Honeymoon-Highlights, Mfg Reisen, Blue-Ocean Travel etc. Die Preisunterschiede waren teilweise echt der Hammer!
Wir haben dann über I-Travel bei Dertour gebucht und sind bislang mit der Betreuung super zufrieden. Zumal aus der Hochzeit zu zweit 2 dann 3 Monate nach unserer Buchung plötzlich eine Hochzeit zu viert und ein Trauzeuge geworden sind.

Letzterer fliegt auch nicht ab D.dorf sondern ab München und mußte noch in einem anderen Hotel möglichst in der Nähe des Le Preskil untergebracht werden. Gab also einiges zu organisieren

Also Preise checken lohnt auf jeden Fall allerdings solltest du auch auf dein "Bauchgefühl" hören.....ich hatte ein günstiges Angebot, bei dem ich so'n gaaaannnz komisches Gefühl hatte und mich einfach nicht gut aufgehoben fühlte.

Werde Bericht erstatten wie's bei uns gelaufen ist.... noch 22 Tage.... i:()

Schönen Tag noch
LG Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 7

Re: Hochzeit im April 2009

Beitragvon Daniela » Di Feb 26, 2008 14:23

hallo sabrina!

wir haben im april 2007 auf mauritius geheiratet. haben uns auch bei diversen anbietern (honemoontravel, trauminselreisen, dertour und mfg reisen) angebote geholt. zwischen dem höchsten und niedrigsten angebot lagen bei uns fast 1500 €. das fand ich nicht nur wucher sondern auch sehr frech. so eine preisspanne kann es doch gar nicht geben dachten wir uns. hätte ich nicht alles schwarz auf weiß vor mir liegen gehabt hätte ich es nie geglaubt.
wir haben bei mfg reisen dann gebucht und uns wurden alles wünsche erfüllt.
vergleichen lohnt sich wirklich.
viel spaß noch beim planen und buchen.
gruß daniela
ps: hab dir ne pn noch geschrieben.
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Re: Hochzeit im April 2009

Beitragvon Marco Polo » Di Feb 26, 2008 16:37

Daniela hat geschrieben:hallo sabrina!

wir haben im april 2007 auf mauritius geheiratet. haben uns auch bei diversen anbietern (honemoontravel, trauminselreisen, dertour und mfg reisen) angebote geholt. zwischen dem höchsten und niedrigsten angebot lagen bei uns fast 1500 €. das fand ich nicht nur wucher sondern auch sehr frech. so eine preisspanne kann es doch gar nicht geben dachten wir uns. hätte ich nicht alles schwarz auf weiß vor mir liegen gehabt hätte ich es nie geglaubt.
wir haben bei mfg reisen dann gebucht und uns wurden alles wünsche erfüllt.
vergleichen lohnt sich wirklich.
viel spaß noch beim planen und buchen.
gruß daniela
ps: hab dir ne pn noch geschrieben.
Hi Daniela, wer war denn der teuerste? Gerne auch per pn :wink)
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon sabsi » Mi Feb 27, 2008 0:09

Hallo alle Zusammen
erst mal vielen lieben lieben Dank für die Erfahrungsberichte.
Ich glaube auch das man schon merken sollte das man bei seinem Reiseveranstalter gut aufgehoben ist und er kleinere Wünsche auch umsetzt, soll es doch der schönste Tag werden!
Da wir gerade anfangen mit Planen, stehen uns natürlich noch viel aufregende Momente bevor und ich hoffe das wir uns für den richtigen Veranstalter entscheiden.
Hallo macpack, bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit, aber Ihr habt auch schon alles fertig gebucht?
Hallo abraxa, Du hast ja nur noch 21 Tage, ich fieber mit Dir mit und bin sehr auf neugierig auf Deinen Bericht! Ich glaub ich könnt so kurz vorher gar nicht mehr durchschlafen vor lauter aufgeregt sein!
Hallo Daniela, in welchem Hotel habt Ihr geheiretet? Und wie war das Wetter im April?

LG Sabrina
sabsi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Beitragvon macpack » Mi Feb 27, 2008 10:51

hallo sabrina,

die reise an sich ist bereits fertig gebucht. da meine verlobte und ich beruflich so ziemlich eingespannt sind, war es wichtig relativ wichtig früh einen Termin fix zu machen. hatten bisher erst 1x gemeinsam urlaub (wenn man von feiertagen absieht), weil entweder sie oder ich in einem projekt fest eingebunden sind/waren. nach dem motto alles was zählt ist das projekt ;)
haben uns aber dennoch bereits seit 3 monaten umgeschaut und hotels verglichen.

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Danke

Beitragvon abraxa » Mi Feb 27, 2008 12:10

Hallo Sabrina,

vielen lieben Dank für deine Wünsche....

.... In der Tat, ich bin schon sseeehhhrrr nervös :O) aber noch nicht so sehr wegen der Hochzeit, sondern viel mehr weil um mich rum alles schnieft, fiebert und hustet.

Mein Freund hat's gerade hinter sich, unsere Freunde, mit denen wir gemeinsam heiraten, sind gerade beide krank und mein Sohn schnupft ein wenig..... :he() Dann hab ich auch noch son bisken muffe, dass in Paris beim Umsteigen was schief gehen könnte ..... und wenn das dann alles geklappt hat .... dann kann ich endlich wegen der Heiraterei aufgeregt sein i:() :@@@

Bericht kommt dann natürlich! Das ist man ja wohl allen "Mitfühlern" und "Informanten" hier im Forum schuldig....
Liebe Grüße Abraxa

.... noch 20 Tage.... i:() i:() i:()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 7

Beitragvon Daniela » Mi Feb 27, 2008 15:26

LG Sabrina[/quote]

Hallo sabrina!
wir waren im les pavillons. es wird zur zeit renoviert und öffnet im nov wahrscheinlich. habe schon mal bilder von den zimmern gesehen. traumhaft. kann dir die lage und den strand nur empfehlen. wenn du magst kann ich dir gerne mal bilder schicken. schick mir mal deine e-mail per pn. das wetter war perfekt. nicht zu heiß ca 32 grad und das wasser angenehm warm. es hat auch mal geregnet aber der schauer dauerte nicht länger als 5 minuten und dann war sofort die sonne da.
lieben gruß daniela
Daniela

Beitragvon Jules » Mi Mär 05, 2008 16:15

Hallo Sabsi,

werden auch wie Christian im Oktober im Sofitel heiraten - Reise inkl. Hochzeitspaket ist schon fest gebucht! Haben glaube ich insgesamt ca. ein halbes Jahr mit hin und her überlegen, Preise vergleichen etc. verbracht bis wir uns letztendlich dafür entschieden haben über DERTOUR zu buchen (die waren einfach am günstigsten für den Reisezeitraum und das was wir haben wollten)

Ansonsten kann ich abraxa nur zustimmen - hör auf dein Bauchgefühl, denn letztendlich musst du dich mit dem was du bzw. bei wem du gebucht hast wohlfühlen!

@abraxa: Drücke euch gaaaanz fest die Daumen das alles klappt und ihr in Paris nicht "verloren" geht!! Vor allem aber das alle bis zum Abflug wieder topfit sind!! :-)
Kommt dein Sohn eigentlich mit??

@Christian: ihr hattet wirlich erst 1x gemeinsam Urlaub??!!

Viele Liebe Grüße

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!