Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit 23.April 2008 im Hotel Paul et Virginie

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit 23.April 2008 im Hotel Paul et Virginie

Beitragvon Amidala » So Mai 04, 2008 21:38

Hallo zusammen !

Auch wir sind wieder zurück und natürlich folgt nun ein ausführlicher Hochzeitsbericht. Zuerst jedoch vielen, vielen Dank an alle Mitglieder hier im Forum, die uns durch die vielen Beiträge immer sehr geholfen haben.

Es war absolute Spitzenklasse, der ganze Ärger, die vielen Tränen im Vorfeld haben sich wirklich gelohnt. Wie bereits erwähnt, fand die Familie unsere Hochzeitspläne auf Mauritius nicht so gut. Wir haben uns allerdings nicht unter kriegen lassen und wurden nicht entäuscht.

So, nun aber zum Wesentlichen:
Wir sind Sonntags gelandet, hatten dann Dienstags unseren Tag in Port Louis, an dem wir die ganzen Formalitäten erledigt haben. Wir hatten uns kurzfristig noch für eine Dolmetscherin entschieden, da wir leider doch Probleme mit unserem Englisch hatten. Wir wollten dann einfach auf Nummer sicher gehen und haben uns für eine Übersetzerin entschieden (180 Euro). In Port Louise ging alles ohne Probleme, dank Ina. Mittwochs dann die Hochzeit, gegen 13.30 Uhr. Alles perfekt. Unsere Hochzeitskoordinatorin Rachel hat mit uns alles super geplant und letztlich organisiert. Ein warer Traumtag. Wir sind morgens ganz locker ins Meer, anschließend zur Bar, dann haben wir noch den Termin für unsere Hooney-Moon- Massage für den Nachmittag festgelegt (das war ein Geschenk vom Hotel), anschließend wieder ins Meer. Bis dahin keine Spur von Aufgregung. Aber dann. Gegen 12 Uhr sind wir ins Zimmer und haben angefangen uns zu richten. Damit kam dann urplötzlich auch die Aufregung. Glücklicherweise gab es ja da die Minibar, mit einer ganzen Menge Sekt. Die Trauung war super schön, alles ganz in Ruhe, kein Streß, alles wunderschön dekoriert, klasse Musik, alle fröhlich. Der Fotograf war von anfang an dabei, ebenso der "Filmer". Wir haben von meinen Eltern als Überraschungsgeschenk das dazugehörige Video bekommen. Das Video ist echt super geworden, echt klasse, das würde ich jedem empfehlen, so etwas von rührend gemacht. Ebenso die Bilder, einfach traumhaft. Unser Dinner am Abend ein weiteres Event.

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen, klein (ca.90 Zimmer) privat und sehr persönlich. Ich hatte im Vorfeld große Angst, da ich hier im Forum keinerlei Berichte über das Hotel finden konnte. Am Hochzeitstag war selbst unsere Zimmertür geschmückt. Also, kaum zu glauben, wie die sich um uns gekümmert haben. In der Zeit in der wir dort waren, fand nur eine weitere Hochzeit statt, so dass wir das Gefühl hatten, es ist etwas Besonderes. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich wieder das gleichen Hotel wählen.

An dieser Stelle nochmals DANKE an Ina unsere Übersetzerin und Rachel die Hochzeitskoordinatorin für die super Arbeit (habe meinen Bericht bereits angekündigt).

Also, an alle Heiratswütingen, ran an den Speck, keine Angst es wird ein unvergessliches Erlebnis und diese Hotel ist eine richtige Perle.

Liebe Grüße
Amidala und Jango Fett :lol:

Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Dez 30, 2007 22:07

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stina » Mo Mai 05, 2008 17:11

Ciao Amidala, i:() i:() i:()
ich wünsche Euch alles Liebe zu Eurer Hochzeit!!
Schön, dass alles rund lief und es Euch so gut gefallen hat!! Danke für den ausführlichen Bericht!! Lieben Gruß Stina
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

glückwunsch

Beitragvon sonne9 » Mi Mai 07, 2008 14:01

hallo amadila,

herzlichen glückwunsch zur hochzeit, das freut mich sehr, daß alles so perfekt gelaufen ist, somit haben sich die aufregungen im vorfeld gelohnt und ihr könnt nun auch die "family-feier" mit der nötigen gelassenheit angehen.
alles gute für euch
sonne9
sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

Na schade, dass Ihr im Vorfeld Ärger hattet und Tränen

Beitragvon chrissi72 » Do Mai 08, 2008 14:58

lassen mußtet :-?
Aber Euer Bericht hört sich ja sagenhaft an! Das freut mich für Euch!
Wir fliegen im September nach Mauritius um dort zu heiraten.
Mal sehen wies wird!
Hab mich aber noch nullkommanull um ein Outfit gekümmert!

LG, Chrissi
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amidala » Fr Mai 09, 2008 9:42

Hallo chrissi72!

Du hast ja auch noch genügend Zeit, um dich um dein Outfit zu kümmern.
Ich habe mich definitiv erst am Hochzeitstag für ein Kleid entschieden. Ich hatte ein langes, weißes Kleid dabei und ein weißes kurzes Kleid. Das lange Kleid trug ich während der Trauung und für die Hochzeitsbilder.
Das kurze habe ich abends bei Dinner angezogen. Jeder der mich zu Hause nach meinem Kleid gefragt hatte, hielt mich für etwas durchgeknalllt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte und es auch nicht wirklich eilig hatte.

Viel Spaß bei der Entscheidung.
Amidala
Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Dez 30, 2007 22:07

Beitragvon sanpietro » Di Mai 13, 2008 23:17

Herzlichen Glückwunsch - auch von uns nur das allerbeste zu Eurer Hochzeit :ploppop
An welchen Küstenabschnitt liegt das Paul et Virginie eigentlich?
Wie wär´s übrigens mit ein paar Fotos?

liebe Grüße
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Claudia2008 » Mi Mai 14, 2008 10:04

Hallo sanpietro,

ich habe mir gerade eure Hochzeitsfotos angeschaut, und ich finde sie wunderschön!
In welchem Hotel hattet ihr denn eure Traumhochzeit? Bei uns ist es im August soweit und natürlich hätte ich auch gern solche schönen Erinnerungsfotos! Wir haben uns für das Legends entschieden! Im August und damit ja leider im mauritanischen Winter soll im Norden wohl noch mit das beste Wetter sein!?

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal zur Heirat!

Liebe Grüße Claudia
Claudia2008
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 06, 2008 18:09
Wohnort: Roth

Beitragvon sanpietro » Mi Mai 14, 2008 18:22

Hi Claudia

Lieben Dank für deine herzlichen Glückwünsche, wir waren an der Ostküste im "The Residence", und es war eine Traunhochzeit - soviel kann ich Dir garantieren. Ich bin überzeugt Ihr werdet auch im August schönes Wetter und sehr warme Temperaturen haben. Und vergiss das böse Wort "Winter" in Bezug auf Mauritius und streiche es aus Deinem Wortschatz. Unser Taxifahrer vom Flughafen zum Hotel hat uns erklärt es gäbe nur zwei Jahreszeiten auf Mauri und zwar Sommer und Winter. Er meinte noch am Ankuftstag den 16. April habe der Winter bereits begonnen. (Ha ha ha) Lufttemperatur knapp unter 30°C und der Ozean hatte wohl auch die in allen Reiseunterlagen um diese Zeit kolportierten 27°C Wassertemperatur.
lg
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon abraxa » Do Mai 15, 2008 10:28

Hallo Amidala,

auch von mir die allerbesten Wünsche zu eurer Hochzeit. Schön dass alles so prima gelaufen ist.

.... ein paar Fotos wären natürlich schon schön.....

Hallo sanpietro,

euch auch noch die allerbesten Wünsche, Super Fotos.....

Ganz liebe grüße
Abraxa (seit 7 Wochen glücklich unter der Haube :mrgreen: )
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon monika » Do Mai 15, 2008 10:31

Hallo Sanpietro,
sorry, das ich Dir widerspreche. Im August ist es definitif nich 30 Grad, 23 bis 24 Grad kommt der Wahrheit näher. Die Meerestemperaturen liegen bei etwa 21 bis 22 Grad.

Ich will keine schlechte Stimmung machen sondern falschen Hoffnungen vorbeugen.
Wenn die Sonne scheint, was sie meistens tut ist aber dennoch angenehm.

Taxifahrer auf Mauritius haben für ihre Storys einen Oskar verdient....

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste