Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit 2013

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit 2013

Beitragvon Dennis0107 » Sa Dez 08, 2012 1:28

Hallo ihr lieben,

meine Freundin und ich möchten im Oktober/November 2013 auf Mauritius heiraten. Nun sind trotz intensiver Google Suche einige Fragen offen geblieben.

Was habt ihr für erfahrungen, wenn überhaupt, mit selbst organisieren Hochzeiten auf Mauritius?

- Ist es möglich, ausgestatten mit den nötigen Papieren, nach ankuft sich die Hochzeit selber zu Organisieren?? (Aufentalt 2 Wochen)
- Wo finde ich ggf. Weddingplaner die uns unsrer Hochzeit vor Ort organisieren können??

Wir sind noch ganz am Anfang der Planung, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...


Liebe Grüße aus Bochum
Dennis

Benutzeravatar
Dennis0107
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 08, 2012 1:05

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon monika » Sa Dez 08, 2012 10:56

Hallo Dennis,
Gruss in meine alte Heimat (Essen). Den sogenannte Legal Part wuerde ich auf keinen selber organisieren.
Das findet ihr niemals in Port Louis ohne erfahrenen Guide.

Den Rest kann man schon selber organisieren, da gibt es jede Menge Hinweise (z.B. Fotografen) hier auf
dem Forum. Kommt auch darauf an wo Ihr wohnt und was Ihr alles haben moechtet.

Sonnige Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon Sabrina* » Mi Dez 12, 2012 11:20

Hallo Dennis,

wir werden auch im November 2013 auf Mauritius heiraten [clapping]
Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden?
Wir werden höchstwahrscheinlich die Reise + Hochzeitspaket bei DerTour buchen, aber leider kann man für November noch keine Reisen buchen [nea]

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:45

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon marin » Do Dez 13, 2012 16:55

@sabrina
nein haben uns noch nicht entschieden, ihr? wahrscheinlich wird es eher auf eine Pauschalreise + Wedding Package hinasulaufen - hätten auch gerne AI, was die Sache nicht einfacher macht :wink)
Dertour ist sehr teuer...
marin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 13, 2012 16:38

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon Sabrina* » Do Dez 13, 2012 23:45

Ich ahbe wochenlang Kataloge geblättert, Preise verglichen und im Internet recherchiert... haben uns letztendlich für das Le Preskil entschieden! Es bietet AI und ist etwas günstiger als die anderen Hotels...

Eigentlich finde ich die Hochzeitspakete ganz praktisch.. aber ich möchte trotzdem überprüfen, ob wir nicht biliger kommen wenn wir vor Ort alles buchen. Ich habe heute das Hotel angeschrieben und warte nun auf eine Preisliste der Hochzeitspakete...

Habt ihr euch schon einen Termin überlegt?
Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:45

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon marin » Fr Dez 14, 2012 11:56

Das Le Preskil haben wir auch auf unserer Liste - Paket liegt mir auch schon vor :-)

Wir hatten überlegt eventuell ein Hotel zu buchen und die Hochzeit dann abseits vom Hotel durchzuführen, aber wie gesagt, wir sind noch am raussuchen und vergleichen... ist ja auch eine wichtige Entscheidung, woll? [biggrin]

Dachten an September/Oktober
Eigentlich wollten wir im November heiraten, allerdings kommen dafür die Kataloge erst im Juli raus und bis dahin keine Preise zu kennen ist echt doof [ahgm]
marin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 13, 2012 16:38

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon Sabrina* » Fr Dez 14, 2012 15:37

Ui toll, magst du es mir vielleicht zuschicken?

Ja das ist voll doof mit den Katalogen [sad]
Wir werden trotzdem bis November warten... Wir wollen ein ganz besonderes Hochzeitsdatum und das ist am 14.11. (unsere Glückszahlen) [pardon]

Werdet ihr in Deutschland auch nochmal heiraten?
Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:45

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon marin » Fr Dez 14, 2012 17:26

Hallo Sabrina,

wir wollten am 24.11. heiraten, aber sind uns nun unsicher wegen den Katalogen... Wie bereitet ihr denn alles vor, wenn ihr doch erst im Juli buchen könnt?!
würde ich dir gerne schicken, allerdings funktioniert das mit den Anhängen hier nicht. Schick mir doch ne PN mit deiner Mailadresse, dann sende ich es dir zu.

Ja wir wollen dann später (in 2-3 Jahren) kirchlich heiraten, hoffentlich schon mit Anhang dann :wink)
marin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 13, 2012 16:38

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon Sabrina* » Fr Dez 14, 2012 19:03

Naja, wirklich viel vorbereiten kann man ja nichts...
Ich warte auf die Terminbestätigung vom Hotel und im Juni/Juli werden wir im Reisebüro buchen.
Ich weiß, es ist tooootal blöd! Man weiß das man an dem Datum auf Mauritius heíraten wird, kann aber noch nichts buchen [twiddle]

Wir heiraten am 14.06.2014 in Deutschland [biggrin]

ui Babyplanung... mein Verlobter hätte auch gern schon Nachwuchs, aber ich möchte aufjedenfall noch bis zur großen Hochzeit warten :wink)
Darf ich fragen wie alt ihr eigentlich seid?

PS: Ich schick dir ne Nachricht mit meiner E-Mail Adresse!
Sabrina*
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:45

Re: Hochzeit 2013

Beitragvon marin » Fr Dez 14, 2012 19:12

hab dir schon geantwortet (PN) :-)

Aber verlässt du dich dann einfach auf die Preise, die letzte Saison gültig waren? - ich meine rein von der finanziellen Planung her...
Ich bin (noch) 24 und mein Freund 29
und du/ihr?

Viele Grüße
marin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 13, 2012 16:38

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste