Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit 2013 im Sofitel!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Di Jul 03, 2012 22:05

Hallo zusammen!

Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet, da wir auf Mauritius heiraten wollen und haben uns wegen Monika für das Sofitel Imperial entschieden!

Leider gibt es für unseren Wunschtermin im Reisebüro noch keine Daten. Zwei Wochen müssen wir noch warten ... [twiddle]

Wunschtermin der Hochzeit ist der 8.1.2013, ist das möglich? Oder gibt es in den Behörden auch so was wie Weihnachtsferien, dass wir in der ersten Januarwoche die Formalitäten nicht erledigen können?
der 8.1. ist ein Dienstag, würden die Formalitäten auch am Montag reichen oder müssen wir wirklich fast eine Woche vorher anreisen?
Ansonsten würden wir am Wochenende einreisen und dann am Montag die Formalitäten erledigen.

Was uns auch noch interessiert: Bekommt man die Heiratsurkunde zu 100 % innerhalb dieser 4 Werktage? Nachsenden dauert wohl 6 Wochen, das ist uns eindeutig zu lange...

Dann noch zum Thema Video/Foto:
Wir buchen über DerTour. Da sind 36 Bilder (auf Negativ ???) dabei. Kann man das auch auf CD haben? Kann ich den Fotografen aussuchen? Und wir möchten auch ein Video, Buchung vor ort oder übers Reisebüro?
Wollen so etwas auf keinen Fall missen, wird viel geschrieben, dass die Videos so toll sein sollen.
Und wir wollen eine Nachfeier machen und den Film da zeigen... (da werden Mama und Papa weinen [cry5] )
Bekommen wir die Bilder und das Video bei Abreise mit? Werden ca. eine Woche länger bleiben, damit wir die Apostille gleich bekommen...

War jetzt ganz schön viel, aber es sind sooooo viele Fragen offen!

Vielen Dank!

LG Simone

Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon KaiE » Mi Jul 04, 2012 12:15

Hallo Simone,

wegen deinem Termin wird sich sicher noch Monika zu Wort melden. Die Formalitäten werden ein Werktag vor der Hochzeit erledigt. Das sollte bei euch also der Montag sein.

Die Hochzeitsurkunde mit Apostille haben wir 6 Tage nach der Hochzeit bekommen. Das geht aber wohl auch schneller. Wir haben Parallel dazu noch eine nachgesendet bekommen, welche nach 4 Wochen bei uns ankam.

Bei den Fotos kannst du vor Ort noch aufstocken wenn du willst. Und das Video sollte auch vor Ort zu buchbar sein, aber da wird sicher auch Monika nochmal was dazu sagen können. Die Bilder sollten auf CD / DVD sein. Wir haben unsere Bilder 4 Tage nach der Hochzeit bekommen. Allerdings hatten wir nicht den Hotelfotografen…

Viele Grüße und genießt die Vorfreude
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Mi Jul 04, 2012 12:46

Hallo liebe Simone,
(und danke Dir Kai, Du warst mal wieder fixer als ich - merci).

Der 8.1. ist moeglich, ist auch noch frei bei mir, ich kann ihn gerne fuer Dich blocken. Die Formalitaeten koennt Ihr am Montag machen - kein Problem.
Ich denke, es sollte moeglich sein, dass Ihr die Urkunde mitbekommt aber ein 100 % kann man nicht versprechen. Die Formalitaeten werden vom Veranstalter,
Der Tour gehandelt.

Die 36 Fotos im Paket bekommt Ihr im Album plus CD. Wie Kai sagte koennt Ihr dann zukaufen. Video reicht wenn Ihr das vor Ort bucht aber ich kann Sandiren
(meinen Fotografen) schonmal informieren, bzw. blocken. Den Fotografen koennt Ihr nicht aussuchen, es sei denn Ihr bucht einen anderen dazu (und zahlt quasi doppelt). Aber schaut Euch doch mal seine Homepage an, ich finde ihn genial. Einfach seinen Namen plus Mauritius googeln. Ihr koennt mich auch auf Facebook adden, da haben einige Paare ihre Alben gepostet. Facebook = mein Name.
Bilder und Video bekommt Ihr natuerlich vor Abreise.

War doch garnicht viel, liebe Simone [biggrin] und ich hoffe, Ihr habt alle Antworten bekommen.

Liebe, sonnige Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Mi Jul 04, 2012 14:33

Hallo liebe Monika, danke lieber Kai!

Freufreufreu, kann meine Freude gar nicht in Worte fassen :-)

Ist es möglich dass du bis Ende Juli den 8.1. blocken kannst? Bis dahin haben wir gebucht.
Also reicht eine Anreise am Samstag, 5.1.? Lieber hängen wir noch nen Tag ran, damit wir die Urkunde auch wirklich in Händen halten können.
Wenn wir Dienstag heiraten, müsste bis Donnerstag die Woche drauf die Urkunde da sein oder?

Wir wollen Sandiren, genau deshalb hab ich gefragt, wenn wir ihn fix haben, ist ja supi! (noch mehr freu). Habe gestern schon die Bilder von ihm angesehen, echt toll.
Wird es so sein dass sein Bruder mich dann auch im Spa begleitet oder rein die Trauung filmt? Welche Kosten kommen denn so ungefähr auf uns zu?

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Man kann sich ja schminken und herrichten lassen, das ist aber nicht im Paket dabei. Muss ich das zubuchen? Ich habe mal etwas von ca. 70 EUR gehört, ist das dann das Herrichten?

Auf Facebook adde ich dich von zu Hause aus, dann schaue ich mir die anderen Bilder noch an.

Es kommen bestimmt noch viel mehr Fragen, aber alles mit der Zeit.
Ich kann es kaum noch erwarten, aber ich denke so geht es (fast) allen Paaren!

LG von Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Mi Jul 04, 2012 15:09

Hallo Simone,
ja ich kann fuer Euch blocken, schick mir Euren Name, der auf den gebucht ist, per PN oder mail bitte.

Anreise reicht am Samstag und davon haengt die Urkunde auch nicht ab. Dafuer kommt es darauf an,
wieviele Werktage es von der Trauung bis zur Abreise sind. 4 sollten reichen aber wie gesagt, das macht
der Veranstalter.
Ja, Sandiren und auch sein Bruder kommen vorher ins Spa und machen die "making of" shots (Video und Fotos),
sie gehen auch zu Deinem Mann ins Zimmer und filmen beim Fertigmachen. Das Video, perfekt geschnitten und
mit Musik kostet 8000 Rs also etwas mehr als 200 Euro, haengt vom Kurs ab.

Spa ist nicht im Package, geht extra. Brautfrisur kostet 3000 Rs, ca. 75 Euro.
Und immer her mit den Fragen....
Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Mi Jul 04, 2012 15:20

Hallo Monika,

ich meinte, dass wenn wir nicht so früh anreisen müssen, länger bleiben können :-)
Mit welchen Kosten muss ich im Spa fürs fertig machen dann insgesamt rechnen, wenn alleine die Frisur ca. 75 EUR kostet?
Fangen schon ein wenig zu planen an.
Wie lange dauern die Videos erfahrungsgemäß, also wieviel Minuten ist der Film ca. lang?
Den Rest schicke ich dir per PIN.

Dankeschön! LG Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Mi Jul 04, 2012 16:09

Hallo Simone,
das Video geschnitten und vertont ist ca. 30 Minuten. Rohfassung ca. 2 Stunden.

Rest per PN.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Mi Jul 04, 2012 23:19

Hallo Monika!

Das hört sich ja alles toll an. Habe heute von Santiren die Bilder angeschaut - wow...
Und wenn ich mir mein evtl.-Kleid vorstelle, träume ich schon davon :-)

Muss sowieso erst mal warten bis das Reisebüro die Buchungsanfrage machen kann bei DerTour. Dann melde ich mich wieder!

Vielen Dank für deine vielen Antworten und bis bald!

Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Roman Duda » Fr Jul 06, 2012 9:30

Hallo,

das wichtigste also die Apostille gibt es normal immer innerhalb 48h, leider sind manche grosse Operator einfach zu bequem um diese Urkunde zu beschaffen.
Das Nachsenden dauert in der Tat lange und wenn ( wie schon in vergangenen Jahren ) passiert dass die Post verloren geht wirds ganz schoen nervig.

Also drängt bitte darauf dass die Apostille mitkommt.

Ansonsten ist der Ort und die Wahl absolut Top.

Roman Duda
00230 7337559
rd@pinkpigeon.com
www.hochzeit-auf-mauritius.de
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Fr Jul 06, 2012 11:01

Hallo Simone,
Dein Wunschdatum ist fuer Euch geblockt. Und ja, Roman hat recht. Man muss etwas "treten" aber das machen
wir dann hier.

Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast