Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit 2013 im Sofitel!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon bibi31 » Fr Jul 06, 2012 14:28

Hi endlich mal eine aktueller text....bin schon länger dabei mich schlau zu machen wir Heiraten im Dezember 2012 auf Mauritius, und das Sofitel ist in der engeren Wahl aber es gibt sooo viele schöne Hotels :wink) . Der Katalog soll ab denn 16.07 ausgeliefert werden, weist du schon wie es dann hier weiter geht bei denn Behörben ??? Habe schon mit meinen zuständigen Amt Telefoniert aber die tut so als wenn mann das ja alles wissen muss.....( Hallo ich Heirate das erste Mal) Mann muss ja irgendwo anfangen zu fragen. Wie macht Ihr das mit dem Nachnamen oder besser wie läuft das ab ???

bibi31
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 06, 2012 14:15

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon KaiE » Fr Jul 06, 2012 15:00

Hallo Bibi31,

ich kann ja mal erzählen wie das bei uns mit den Behörden in Deutschland war, denn wir haben uns ja auch durchfragen müssen.
Vor der Hochzeit mussten wir nur die Unterlagen zusammensuchen, die Du für Mauritius brauchst und bei (nach) der Buchung abgeben musst. Also Reisepass, Geburtsurkunde, …
Dann geht’s ganz entspannt zur Hochzeit nach Mauritius. Wenn Ihr wieder hier seid geht ihr aus Standesamt mit der Hochzeitsurkunde. Im ungünstigsten Fall müsst ihr die Urkunde dann noch übersetzen lassen. Dann wird die die Ehe hier in Deutschland eingetragen. Die Namensänderung macht ihr auch hier in Deutschland hinterher. Im Mauritius ist es üblich das jeder seinen Namen behält.

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Fr Jul 06, 2012 23:15

hallo Bibi!
Ja, es sind viele schöne Hotels und unsere Wahl haben wir wegen Monika getroffen :-) Im Reisebüro wurde mir gesagt dass am 18.7. die neuen Kataloge kommen. Muss die auf alle Fälle morgen nochmal anrufen, weil die mir ein Angebot erstellen wollen, aber da reisen wir schon Dienstag an - laut Monika reicht Freitag / Samstag. Ist mir auch lieber, lieber ein paar Tage länger bleiben :-)
Ich muss sagen dass ich so was von Nervös bin, jetzt schon. und mir auch schon so viele Gedanken gemacht hab und schon so viel negatives von den deutschen Behörden gehört hab. Kümmer mich bald mal drum, und rufe Standesamt/Bürgeramt bei uns an. Ist nur noch ein halbes Jahr, und ich weiß irgendwie gar net wo ich anfangen soll :-) derweil muss man ja weniger planen als bei einer "deutschen" Hochzeit...

Danke Monika für die "Reservierung" des Termins! Hoffentlich klappt es dann gut mit dem Reisebüro und dem Termin.

Ich freu mich so sehr!!!

LG Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Joergi » Sa Jul 07, 2012 9:58

bibi31 hat geschrieben:..........................., und das Sofitel ist in der engeren Wahl aber es gibt sooo viele schöne Hotels :wink) ...........


stimmt, aber es gibt nur EINE Monika :wink)
Benutzeravatar
Joergi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 5
Registriert: Fr Jul 22, 2011 20:40
Wohnort: mal Bayern mal Grand Gaube

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon gine » Sa Jul 07, 2012 10:07

Hallo Moggele,

wenn Monika den Termin geblockt hat, klappt das auf jeden Fall mit dem Reisebüro und dem Termin. So war das bei uns auch :)
Mit den Papieren ist es auch total einfach, ihr bekommt dann vom Reisebüro eine Liste mit wo drauf steht was ihr braucht und bis wann ihr das da abgeben müßt, den Rest erledigt das Reisebüro für euch.
Im Januar dann auf Mauritius wird es genauso weiter gehen, alles wird klappen ohne Streß. Man wird pünktlich (für die Formalitäten)von einem Fahrer abgeholt und nach Port Louis gebracht, da läuft man einfach nur mit, unterschreibt und sagt ja. [good]
Und im Hotel habt ihr dann Monika, die erfüllt euch jeden Wunsch....
Also alles ganz ruhig angehen, es klappt wirklich alles!!! Genießt die Vorfreude ;)

LG Regine
Bild
gine
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 10
Registriert: Mo Jun 27, 2011 15:05

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon dimi » So Jul 29, 2012 21:51

Halli Hallo Zusammen!
Liebe Monika!

Nun uns geht es ähnlich wie euch! Waren nun schon vor ca. 6 Wochen im Reisebüro um uns ein Angebot für Anfang November erstellen zu lassen. Leider haben wir bzw. unser Reisebüro bis heute noch immer keine Rückmeldung vom Reiseveranstalter bekommen [wacko] . Weil die neuen Herbst/Winterkataloge erst erscheinen und sie angeblich erst dann die offiziellen Hotelpreise haben. So haben wirs zumindestens verstanden. Allerdings sind wir jetzt schon ein "bisschen" (>ist eindeutig untertrieben) [twiddle] nervös was unseren Wunschtermin für die Hochzeit betrifft. Diesen haben wir zwar schon im Reisebüro bekanntgegen, allerdings wissen wir nun nicht ob der Reiseveranstaler den Termin auch schon im Hotel angefragt hat. Und so hätten wir nun eine rießen Bitte an dich liebe Monika! Ist es vielleicht möglich zu überprüfen ob unser Wunschtermin überhaupt noch frei ist??

Ganz liebe Grüße
dimi
Benutzeravatar
dimi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 15, 2011 23:31

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Mo Jul 30, 2012 23:53

Hallo dimi, Schick mir deinen wunschtermin bitte per pn. Ich Schau ob er frei ist und Blocke für euch . Liebe Grüße monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon nessa1985 » Mi Aug 08, 2012 16:06

Hallo Simone,

wir reisen am 11.01.13 im Sofitel an und heiraten am 16.01.13! [twiddle]
Ich freue mich auch schon soooooooo sehr!!
Wie lange werdet ihr auf Mauritius bleiben?

GLG Vanessa
Benutzeravatar
nessa1985
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Bilder: 5
Registriert: Mi Jan 25, 2012 13:18

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon Moggele » Mo Aug 20, 2012 9:02

nessa1985 hat geschrieben:Hallo Simone,

wir reisen am 11.01.13 im Sofitel an und heiraten am 16.01.13! [twiddle]
Ich freue mich auch schon soooooooo sehr!!
Wie lange werdet ihr auf Mauritius bleiben?

GLG Vanessa


Hallo Vanessa!
Habe heute erst gesehen dass wieder ein Beitrag drinnen ist, sorry!
Wir wollen ca. 2 Wochen bzw. 15 Nächte bleiben. Damit wir auch unsere Heiratsurkunde gleich mitbekommen!
Heiraten aber doch nicht im Januar, sondern vermutlich im Mai.
Genauere Planung ist diese Woche angestrebt :-)

Ich freu mich auch total, auch wenn meine Eltern grad "rumzicken" deshalb.

Kleine Frage an Monika:
- Dürfen die Eltern Trauzeugen sein?
- Müssen die Englisch können?

Meine Eltern wollen uns "überraschen" und mitfliegen. Werden aber mit denen sprechen dass das ganze offiziell sein soll, vor allem brauch ich nicht meine Flitterwochen mit den Eltern verbringen *grins*

LG Simone
Moggele
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 03, 2012 20:49

Re: Hochzeit 2013 im Sofitel!

Beitragvon monika » Mo Aug 20, 2012 15:06

Hallo Simone,
ja, Eltern duerfen Trauzeugen sein und sie brauchen kein Englisch zu koennen.

Wenn ihr mir den Namen der Eltern sagt (per PN) buch ich sie an das andere Ende des Hotels [biggrin]

Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast