Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit am 15.11.2011 im Le Canonnier

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am 15.11.2011 im Le Canonnier

Beitragvon t_Drea » Fr Jul 01, 2011 12:26

Hallo Zusammen,

Wir werden am 15.11.2011 im Le Canonnier heiraten. Ich bin furchtbar gespannt und mir schwirren tausend Fragen im Kopf herum.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Le Canonnier? Wie ist die Betreuung dort, Frisör, Make Up, Fotograf?

Wir haben über Honeymoon Highlights gebucht. In diesem Hochzeitsarrangement ist Frisör, Fotograf usw... noch nicht enthalten. Sollte man das hier buchen oder erst vor Ort? Hat jemand Erfahrung mit Honeymoon Highlights? Ich habe dieses Forum erst nach unserer Buchung entdeckt und bin jetzt etwas verunsichert, ob wir den richtigen Anbieter und das richtige Hotel ausgewählt haben.

Für mein Kleid hatte ich die Idee, etwas "einheimisches" zu tragen. Leider habe ich darüber noch nichts brauchbares gefunden. Hat jemand eine Idee dazu? Am liebsten würde ich das Kleid in Mauritius kaufen, habe da nur meine Zweifel, ob das in der Kürze der Zeit funktioniert.

Ich habe in diesem Forum schon viele interessante Beiträge gelesen, vielleicht habt ihr auch für mich ein paar Tipps.

Viele Grüße
Andrea

t_Drea
encor Basic
encor Basic

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeit am 15.11.2011 im Le Canonnier

Beitragvon Tine1009 » Fr Jul 01, 2011 16:27

Hallo Andrea,

hast Du diese Beiträge schon gesehen?

post45150.html#p45150

post43335.html#p43335

und für das Kleid:

post52687.html#p52687

Vielleicht schreibst Du noch mal, was Du Dir unter "einheimisch" vorstellst, nur auf Mauritius gekauft oder ein vollkommen anderer Stil (z. B. ein Hochzeitssari) als die bei uns üblichen Brautkleider. Und vor allem, wann kommt Ihr an, wieviel Zeit bleibt von der Ankunft bis zur Hochzeit.

Ich wünsche viel Erfolg bei den Vorbereitungen und einen unvergeßlich schönen Hochzeitstag :musi) :)(: :flower2)

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » Fr Jul 01, 2011 21:20

Hallo Andrea,
einheimisch heiraten würde Hochzeits Sari bedeuten (Kreolen, Chinesen und weisse Mauriter heiraten klassisch in weiss).

Dafür brauchst du Zeit, die dazugehörige Bluse muss massgeschneidert werden. Ist auch nicht so ganz easy im Sari zu laufen.
Überleg es Dir nochmal.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Bine3 » So Jul 03, 2011 21:05

Hallo Andrea,

ich habe vor 2 Jahren im Le Canonnier geheiratet. Tine hat Dir meinen Link des Hochzeitsberichts bereits zugesendet.

Du kannst vor Ort alles dazubuchen, was Du Dir wünschst. Das ist gar kein Problem, auch kurzfristig möglich.

Im Hotel gibt es einen Friseur und auch ein Spa, in dem Du Dich schminken und verwöhnen lassen kannst. Ich hatte erst geplant, mir die Haare selbst hochzustecken, hab dann aber doch mal beim Friseur reingeschaut. Die Friseuse hat sehr viele Beispiel-Fotos und hat mir zur Probe die Haare aufgesteckt. Sie hat das so toll gemacht, dass ich mir für die Hochzeit doch einen Friseurtermin gemacht habe. Es war sehr günstig und hat super gehalten.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse
Bine [good]
Bine3
content partagé
content partagé

Bilder: 35

Beitragvon t_Drea » Mo Jul 04, 2011 10:20

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt seh ich schon bißchen klarer und die Vorfreude wird immer größer.
Die beiden Berichte sind wunderschön, klingt alles superromatisch.

Das Kleid werde ich jetzt doch in Deutschland besorgen, ein Sari wäre zwar ganz schön, aber dafür ist mir die Zeit zu kurz. Außerdem möchte ich nicht die Gefahr eingehen, dass ich dann wegen Zeitmangel was anziehen muss, was mir nicht so gefällt. Ich möchte ja die Zeit auf Mauritius geniesen und nicht in Stress geraten.

Hallo Bine,
ich habe eben deine Fotos angesehen und bin ganz begeistert, sie sind wunderschön.
Ich habe natürlich auch deine Frisur bewundert. Ich habe sehr lange dicke Haare und hatte schon Bedenken, wie ich da was brauchbares hinbekomme. Nachdem ich deine Fotos gesehen habe, werde ich mich wahrscheinlich auch dem Frisör anvertrauen.

Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
t_Drea
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Mo Jul 04, 2011 14:48

Andrea

Also wegen dem Friseur musst du mal keine Bedenken haben. Ich war etliche Male gleich im Hotel nebenan im Club Med (kein Friseur) und viele meiner Freundinnen sind regelmässig ins Le Canonnier um sich die Haare machen zu lassen. Alle sind jeweils top gestylt zurückgekommen.

Und wegen dem Kleid. Gute Entscheidung, dieses zuhause zu kaufen oder machen zu lassen. Ich bin schon mal in einem Sari herumgelaufen und fühlte mich nicht so besonders wohl.

Ich wünsche dir eine gute und möglichst stressfreie Vorbereitungszeit.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon t_Drea » Di Sep 13, 2011 13:04

Hallo Ihr Lieben,

Es sind nun schon wieder zwei Monate vergangen und wir haben fast alles erledigt.

Die Papiere sind in Mauritius, das Kleid hängt im Schrank, die Ringe sind bestellt und mein Zukünftiger weiß immerhin schon ziemlich genau was er anziehen will, muß es nur noch [nea] (hihi) besorgen.

So langsam kann ich mich entspannt auf die Hochzeit und auf Mauritius freuen.

Ist denn noch jemand im Forum, der im November im Le Cannonier heiratet?

Ich bin schon sooo gespannt!

Viele Grüße Andrea
t_Drea
encor Basic
encor Basic

Beitragvon t_Drea » Mi Okt 19, 2011 11:46

Hallo Ihr Lieben,

in 3 Wochen geht unser Flug und so langsam mischt sich die Vorfreude mit Panik, ob ich auch nichts vergessen habe.

Momentan bin ich mir ganz unsicher, ob ich nicht doch noch die Termine für Frisör und Makeup übers Reisebüro buchen soll, oder ob es doch vor Ort reicht. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt das Makeup machen lassen soll oder nicht??? Ich schminke mich zu Hause gar nicht, bin also auch vollkommen ungeübt. Aber ganz ohne Makeup habe ich Bedenken, dass ich auf den Fotos glänze wie ne Speckschwarte. Aber mit Makeup sehe ich mir vielleicht garnicht ähnlich??? Hilfe... ich bin so unsicher.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Fertigmachen vor der Trauung? Morgens wahrscheinlich Frisörtermin und anschließend ins Kleid?? Da habe ich Angst um die Frisur (ich habe sehr lange Haare und wollte die nur teilweise hochstecken lassen). Außerdem habe ich Bedenken wie ich in das Kleid komme, es ist über den ganzen Rücken zum Schnüren und ich fürchte mein "Bald-Mann" ist damit überfordert...

Den Fotograf wollten wir auch erst vor Ort buchen, reicht das?

Oh Gott, tausend Fragezeichen, ich wollte doch eine streßfreie Hochzeit [mocking] .

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Viele Grüße
Andrea
t_Drea
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mi Okt 19, 2011 12:15

Hallo Andrea,
keine panik. Alles wird gut. Entscheide über Make up und Frisur vor Ort. Die Zeit reicht dicke. Die Mädels
in den Spas helfen Dir auch beim Kleid, schüren etc. (es bei mir im Sofitel auch so).

Fototgraf kannst Du auch vor Ort buchen.

Make up würde ich machen lasse. kannst ja angeben sehr natürlich geschminkt zu werde. Das klappt sicher.

Hochzeiten sind immer Nachmittags. Das heisst ab Mittag fertig machen lassen und dann die Trauung.

Habt viel spass.

Sonnige Grüsse,
Monika (die gestern bei der Trauung im Sofitel sogar 2 weisse Tauben hat fliegen lassen ...)
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon t_Drea » Fr Okt 21, 2011 9:26

Hallo Monika,

vielen Dank für deine beruhigenden Zeilen und die guten Tipps. Ich werde jetzt alles auf uns zukommen lassen und mich darauf freuen.
Wahrscheinlich ist es eh besser sich ganz spontan zu entscheiden und auf die Leute zu vertrauen, die schon viel Erfahrung mit aufgeregten Brautpaaren haben [biggrin] .

Noch mal Danke und viele Grüße
Andrea
t_Drea
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!